Tatiana 1975 Eau de Toilette

Tatiana (Eau de Toilette) von Diane von Furstenberg
Flakondesign Serge Mansau
Ein Parfum von Diane von Furstenberg für Damen, erschienen im Jahr 1975. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten OrangenblüteOrangenblüte RosenholzRosenholz
JasminJasmin NarzisseNarzisse RoseRose TuberoseTuberose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZibetZibet
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 29.04.2022.

Karierte Jasminseife
Diane zu Fürstenberg, geborene Halfin, ist eine aus Europa stammende Designerin, die mittlerweile von Amerika aus operiert. Bekannt geworden ist sie schon in den frühen 70ern mit einem von ihr entworfenen neuartigen Wickelkleid, das MOMA stellt heute noch ein Exemplar davon aus. Ihre 70es-beeinflussten graphischen Muster und oftmals grosskarierten Designs findet man in wenigen Modehäusern, high end Warenhäusern und Boutiquen.
Tatjana ist der Name ihrer 1971 geborenen Tochter.
Schon 1975 kam der Duft gleichen Namens auf den Markt und ich empfinde ihn relativ modern, denn in letzter Zeit sind mir mehrere Düfte untergekommen, die ihm sehr ähneln.
Sogar À la Nuit von Serge Lutens ist ähnlich, beide sind sehr jasminlastig, aber wo SL dazu noch süsser und blumiger ist, hat Tatiana eine seifigere Projektion und riecht synthetischer. Auch fehlt mir etwas frisches, der Duft ist zu gradlinig, zu einseitig und damit kein Dauerkandidat für mich.
Die "grünen Noten" äussern sich in einer leichten Ahnung von Maiglöckchen, minimal pieksig, aber bringen keine Frische.

GoldGold vor 4 Jahren
Sehr stark und extrem viel Jasmin, dazu andere Weißblüher. Kein Duft, den ich gern getragen habe. Mir gefiel damals der Name...

Beliebt von Diane von Furstenberg

Diane von Diane von Furstenberg Sunny Diane von Diane von Furstenberg Love Diane von Diane von Furstenberg Volcan d'Amour (Eau de Toilette) von Diane von Furstenberg Tatiana (Eau de Parfum) von Diane von Furstenberg D von Diane von Furstenberg Volcan d'Amour (Parfum) von Diane von Furstenberg Tatiana (Parfum) von Diane von Furstenberg