Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior

Fahrenheit 1988 Eau de Toilette

Kollerl
23.02.2022 - 11:34 Uhr
18

Sascha

Vor vielen Jahren nahm ich an einer denkwürdigen Weiterbildung teil. Alexander Van der Bellen war der Referent der Seminarwoche.
Er war damals noch nicht österreichischer Bundespräsident, nein, noch nicht mal Bundessprecher der Grünen. Er war allerdings bereits Grüner Nationalratsabgeordneter. Es ist wie gesagt sehr, sehr lange her.
Er - schon damals ganz Sir - eröffnete die Seminarwoche mit "Ich hoffe, es wirkt nicht zu anbiedernd, wenn ich das seminaristische Du als Anrede vorschlage". Ich muss schmunzeln, wenn ich daran zurückdenke. Nein, wir fanden es nicht anbiedernd und waren dann halt ein paar Tage per Sascha mit ihm.

Im Lauf der Woche machte die Beobachtung einiger Teilnehmerinnen die Runde, wie gut doch Sascha roch. Zuerst traute sich niemand zu fragen, welchen Duft er denn trage, bis sich schließlich ein Teilnehmer ein Herz fasste und fragen ging. Völlig perplex aber sachlich-freundlich gab VdB Auskunft: Fahrenheit Eau de Toilette.

Dieser Duft ist für mich untrennbar mit dieser Woche und mit Alexander Van der Bellen verbunden.
Falls er den Duft immer noch trägt, wünsche ich den Menschen in seinem jetzigen Umfeld, dass sie den Duft noch sehr, sehr lange genießen können.
12 Antworten
Winchester84Winchester84 vor 3 Jahren
Das ein grüner Fahrenheit trägt verdirbt mir jetzt ein bißchen den Duft. Aber OK. Für mich ist es ein Meilenstein der Parfumeurskunst.
AndrulaAndrula vor 4 Jahren
1
Da ich mich an das alte Fahrenheit auch sehr gerne zurückerinnere und somit eine Duftvorstellung habe finde ich die Assoziation mit unserm Bundespräsidenten und die Geschichte dazu sehr charmant .. ich schätze beide sehr .. und zum Duft reichst Du einfach eines Deiner tollen Statements nach :):)
Greenfan1701Greenfan1701 vor 4 Jahren
1
Mir gefällt Fahrenheit auch und der Sascha kennt sich eben aus, was Parfüms anbelangt ;-)
OpalmondOpalmond vor 4 Jahren
1
Wäre ich beim Seminar dabei gewesen und hätte seinen Duft gerochen, ich hätte nicht nachfragen müssen. Ich liebe ihn (Vintage-Version) und erkenne ihn sofort unter allen anderen.
Aber gut zu wissen, wie unser BP Sascha damals roch, das tut er hoffentlich auch immer noch.
Hasiputz80Hasiputz80 vor 4 Jahren
Na super jetzt hast du mir Fahrenheit für ewig verdorben….
LicoriceLicorice vor 4 Jahren
1
Den Duft durfte ich kürzlich in der Vintage-Version kennenlernen und war sofort seeeehr angetan. Die DNA begegnet einem ja öfter und nun kenne ich endlich den berühmten, wirklich schönen Ursprungsduft.
Danke für die kleine unterhaltsame Anekdote dazu.
PistazieneisPistazieneis vor 4 Jahren
Alles gut, Danke fürs feedback und deine Kritikfähigkeit, das ist selten geworden :-)
KollerlKollerl vor 4 Jahren
Pistazieneis: selbstkritisch muss ich sagen: ja, da hast du Recht. 🤔
Hätte vielleicht doch besser in einen Blog-Beitrag gepasst.
Ist hoffentlich nicht so schlimm.
PistazieneisPistazieneis vor 4 Jahren
Politische Rezensionen sind jetzt nicht so meins und über den Duft erfährt man nichts. Aber nicht weiter schlimm, ich hab den Duft ja. :-)
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 4 Jahren
1
Lustige Anekdote! Ich will zwar generell nicht unbedingt wie ein Politiker riechen, aber wenn man sich die Auswahl in Östereich (aber auch Deutschland) so anschaut, ist Sascha sicherlich nicht die schlechteste Wahl...
FloydFloyd vor 4 Jahren
Geschmack hat er also, der Sascha ;-)
PollitaPollita vor 4 Jahren
Sowas finde ich ja immer spannend. Ich kenne auch einen bekannten Politiker, der allerdings aktuell kein Minister mehr ist. Ein schöner Duft ist mir an ihm allerdings noch nicht aufgefallen.