heute bekommen Sie einen Liebesbrief aus Deutschland. Aus dem Osten und aus einer Gegend wo die meisten Franzosen noch nicht waren.
Keine Angst, mein Brief ist rein platonisch und ich habe nicht die Absicht mich Ihnen an den Hals oder einen anderen Körperteil zu werfen. Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht um herauszufinden, daß Sie die Nase hinter Hypnotik Poison sind. Erst war ich skeptisch, denn vom Urpoison von 1985 von den Kollegen Jean Guichard und Edouard Fléchier gibt es ja nun etliche Flanker. Ich bin nicht so die Flankerine. Aber hier, hach ja eine Entdeckung und wie heißt es so schön? Lieber spät als nie. Ich könnte mich glatt in ein purpurfarbenes Negligé werfen. Aber wer würde das schon sehen? Also sitze ich hier in handgestrickten Socken und Pullover aus Alpakawolle.
Lakritze soll hier drin sein? Ich habe auch eine ganze Weile gedacht: Nee!
Blütenabsolues und zwar von der Sorte die ich mag. Orangenblüte, Jasmin kamen in die Destille. Irgendwo habe ich auch was von Maiglocken gelesen und ja, die kann ich mit viel Phantasie auch reindenken. Und dann kommt sie die Süßholznote. Tja und Lakritze wird aus einem Wurzelextrakt des Süßholzes hergestellt. Na und die riecht nicht nur süß, sondern auch holzig.
Schon als Kind mochte ich Lakritze. Das ist allerdings schon fast 60 Jahre her. Sie kennen vielleicht meine Oma (1914-2007). Die hat Lakritze gehaßt und mir eingeredet sie ist aus Wanzenblut hergestellt und würde die Mücken anlocken. So kann man ein Kind auch prägen, aber bei mir hat das nicht geklappt. Mücken? Im Sommer würde ich diesen gehaltvollen Orientalen nicht tragen. Es sei denn wir bekommen im Juli mal – 5° C.
Außerdem ist so eine Mücke auch nur ein Mensch und im Sommer trage ich meistens Chypres. Da erfrieren die Mücken schon bevor sie zustechen.
Daß Sie diesen Liebesbrief bekommen haben Sie und ich einer lieben Parfumofreundin zu verdanken, die mich mit der Nase auf diesen Duft gestoßen hat.
Eigentlich hatte ich den Vorsatz mir keine weiteren Düfte anzuschaffen. Aber wozu sind Vorsätze da? Zum Umstoßen. Lieber Francois, dieser Poison landet auf meiner Wunschliste und ich gebe als Rundumschlag jeweils 10 Punkte. Wie ist das Wetter in Frankreich?
Mit besten Grüßen
Ihre M.
Und auch hier bin ich ganz bei dir..!! Sowohl, was den Duft selbst anbelangt, als auch dessen späte Entdeckung meinerseits. Das EDT kannte ich und war ob der Tuberose nicht sonderlich angetan. Ganz anders jedoch das EDP, welches ich angesichts der EDT-Erfahrung erst gar nicht getestet hattet. Heute aber schon. Und ich muss sagen: I am very delighted 🥰
Der steht auch auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Noch hab ich eine Abfüllung, aber wenn die leer ist muss er einziehen. Ich finde den schöner als das EdT.
Der ist klasse,gelle? Frau könnte glatt ein bisschen Süßholz raspeln vor Wonne.
Von mir bekommst Du einen Wanzenpokal(dem Original nachempfunden ,natürlich!Sonst wäre das unfein😅)
Von mir bekommst Du einen Wanzenpokal(dem Original nachempfunden ,natürlich!Sonst wäre das unfein😅)
Wieder sehr gern gelesen!