Bloomy Heaven 2018

Bloomy Heaven von Douglas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von Douglas für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Aquatisch
Blumig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
aquatische Notenaquatische Noten weiße Blütenweiße Blüten
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.624 Bewertungen
Haltbarkeit
6.720 Bewertungen
Sillage
6.321 Bewertungen
Flakon
6.235 Bewertungen
Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 31.12.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
TIA1971

34 Rezensionen
TIA1971
TIA1971
Top Rezension 29  
Schuldig im Sinne der Anklage
K l a g e
des EdT Bloomy Heaven, whft: bei den Türkisen und somit in jeder halbwegs größeren Stadt

- Kläger –

vertr. d. RAe Grapefruit & Bergamotte, weiße Blüten und aquatische Noten pp., Unterbevollmächtigte: RAe. Vanille & Moschus

g e g e n

TIA1971, aufhältlich mehrfach wöchentlich auf der Internetseite parfumo.de

- Beklagte –

Namens und in Vollmacht des Klägers beantragen wir die Beklagte zu verurteilen,

es zu unterlassen, den Kläger als furchtbares, aquatisches Wässerchen der günstigsten Kathegorie zu
bezeichnen und diesen nie wieder käuflich zu erwerben und wg. seines Geruchs, Haltbarkeit und
Sillage zu beleidigen, weil die Beklagte schlicht und ergreifend selbst Schuld hat und diese Schuld nicht dem
Kläger angelastet werden kann. Die Beklagte hat sich gebührend beim Kläger zu entschuldigen.

Begründung:

Die Beklagte wollte einfach mal wieder bummeln gehen und Geld ausgeben, um ihre Parfumsucht zu befriedigen. Sie begab sich somit am Abend des 14.06.2018 in eine der vielen Filialen der oben näher bezeichneten Parfumerie, um sich umzuschauen. Was dann geschah, kann man nur als absolute Dummheit der Beklagten bezeichnen:

Nachdem diese diverse Minuten durch das Geschäft geschlichen war und feststellen musste, dass sie die dort zu erwerbenden Düfte allesamt kannte und entweder schon besaß oder aber für nicht tragbar hielt, ließ sie sich von einer Verkäuferin zwecks „Beratung“ ansprechen, womit das Unheil seinen Lauf nahm. Im Endeffekt ging es der Beklagten jedoch einzig und allein darum, ihre Duftsammlung zu erweitern und so ließ sie sich u.a. den Kläger-Duft auf ein Trägerkärtchen sprühen und befand diesen für ganz annehmbar.

Wie allgemein bekannt ist, entspricht dies keineswegs einem angemessenen Test und die Beklagte hätte auf Grund jahrelanger Zugehörigkeit zur Parfumo-Community wissen und erkennen müssen, was dies zum Ergebnis haben würde. Neben diesem Duft wurde dann noch ein anderer, ebenfalls der Eigenmarke dieser Parfumerie fast schon in Sekundenschnelle ausgewählt und umgehend bezahlt, weil die Beklagte der Meinung war, eine Parfumerie müsse man doch unbedingt mit einem Duft verlassen. Der Preis und die praktischen Größen der Flakons taten ihr übriges, dass dieses ebenfalls keine angemessenen Auswahlkritierien sind, bedarf keiner weiteren Erwähnung und ist hinreichend bekannt.

Seit diesem Tage nun lässt die Beklagte keine Gelegenheit aus, den Kläger zu beleidigen und zu verunglimpfen. Haltbarkeit und Sillage wären für ein EdT gar nicht mal schlecht, aber auf Grund des absolut grausigen Duftes an sich, eben ein großer Nachteil. Ferner bemängelt die Beklagte immer wieder die absolut hervorstechenden aquatischen Noten, welche weder der Vanille noch dem Moschus Raum ließen, von der Beleidigung der Kopfnote als „nichts besonderes“ einmal ganz zu schweigen.

Da die Beklagte jedoch des Lesens mächtig ist und aquatische Noten hasst - wie allgemein bekannt ist auf parfumo.de -, hätte diese schlicht durch einen Blick auf die Verpackung des Klägers darauf kommen können, dass dieser absolut ungeeignet sein würde, sie zu begleiten bzw. dauerhaft bei ihr einzuziehen.

Auf Grund vorstehender Umstände ist es keinesfalls dem Kläger anzulasten, dass er den Ansprüchen der Nase der Beklagten nicht gerecht und von dieser nun verunglimpft wird. Die Beklagte hatte ausreichend Gelegenheit sich über den Kläger zu informieren und einen Kauf abzulehnen. Der Kläger erfreut sich doch einiger Beliebtheit bei anderen Kunden dieser Parfumerie und Community-Mitgliedern auf parfumo.de, weshalb die Beklagte im Sinne der Anklage zu verurteilen ist und zwar sich für diesen absolut selbst verschuldeten Fehlkauf zu entschuldigen, derartige Käufe in Zukunft zu unterlassen und den Kläger in keinster Weise mehr in der Öffentlichkeit, in welcher Art und Weise auch immer, bloß zu stellen.

Die Rechtsanwälte

gez. Vanille Moschus
12 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Eher unwirscher Zitrus-Salz-Aquate, der vllt. bei Hitze/beim Sport gut funktionieren könnte. Es gibt definitv Bessere in der Richtung.
2 Antworten
ShamisShamis vor 6 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7
Duft
Netter Frischmacher für den Sommer: gar nicht blumig, sondern angenehm zitrisch. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
2 Antworten
JU1993JU1993 vor 6 Jahren
Der Name ist irreführend - ein überraschend solider, quietschsauberer Zitrus-Sommerduft, der sogar recht gut anhält. Nicht schlecht !
1 Antwort
KäfermariaKäfermaria vor 6 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gar nicht übel für den Preis! Erfrischend+gut haltbar-auch nach 'ner Std. schweißtreibendem Sport! Trainerin danach: "Du riechst aber gut!"
1 Antwort
pudelbonzopudelbonzo vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ein citrisch frischer Duft - mit einer süßlichen Fruchtigkeit. Wird besonders im Sommer seine Hochzeit haben.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Douglas

Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) von Douglas Woody Mirage von Douglas Celebrate Life von Douglas Home Spa - Leilani Bliss von Douglas Rice Body Care von Douglas Live the Moment von Douglas Sunny Fruit von Douglas Walk in the Sun von Douglas Energising Ginger & Lime von Douglas Home Spa - Land of Vasta von Douglas Jazzy Dream von Douglas Spicy Charm von Douglas Follow Your Dreams von Douglas Oriental Palace von Douglas Funky Flower von Douglas Home Spa - The Lagoon Leilani (Eau de Toilette) von Douglas Happy Juice von Douglas Home Spa - Seathalasso (Body Spray) von Douglas Cotton von Douglas Les Délices - Toffee Apple von Douglas