Rice Body Care 2009

Rice Body Care von Douglas
Ein Parfum von Douglas für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist süß-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ReisReis
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.01.2014.

Milchreis? Milchreis!
Ein paar Dinge vorweg:

1. Ich mag es süß.
2. Ich steh auf Milchreis.
3. Meine Nase ist sicherlich noch nicht ganz so verwöhnt wie die von manch anderem hier. :o)

Wenn man am Flakon von "Rice Body Care" schnüffelt riecht man schon ganz deutlich die Reisnote, auch die erste Minute nach dem Aufsprühen ist diese sehr präsent. Dann verfliegt sie fast vollständig. Wenn man weiß, dass da Reis drin ist kann man ihn zwar schon noch erahnen, aber ansonsten wahrscheinlich eher nicht - zumindest auf meiner Haut (zum Glück) nicht. Der Duft ist dann süß, weich, vanillig, kuschlig und leicht pudrig. So arg synthetisch finde ich ihn gar nicht, da kenn ich schlimmeres. Natürlich, ein Meisterwerk ist das nicht und wenn verwöhnte Nasen ein Problem mit diesem EdT haben kann ich das auf jeden Fall nachvollziehen. Ich muss sogar zugeben, diesen Duft habe ich noch nie benutzt, wenn ich unter Menschen gegangen bin und vielleicht werde ich das auch nie tun. Aber was ist das für ein Duft, den man nicht mal zum einkaufen auflegen kann und der mir trotzdem gut gefällt? Ich verrate es euch:

Das ist mein Seelentröster an kalten und verregneten Tagen. Mein treuer Begleiter, wenn es eingemümmelt in einer Decke zum kuscheln aufs Sofa (oder gleich ins Bett) geht. Übrigens, der Duft scheint es auch kuschlig und warm zu mögen. Grad beim testen ohne Pulli oder Kuscheldecke hat er sich gar nicht erst wirklich entwickelt auf meiner Haut. Dann für 3 Minuten ins Bett gekuschelt und da ist er: mhhhh, so kuschlig und lecker!

Sicher, auch für diesen Zweck wird es schönere, bessere und qualitativ hochwertigere Düfte geben, aber bei dem kleinen Geld braucht man wirklich kein schlechtes Gewissen zu bekommen. Der Duft ist ein "Nass-Sprüher" (Vorsicht falls ihr ihn mal testet) und dadurch vielleicht nicht soooo ergiebig, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist immer noch gut. Gestern hab ich ihn gegen 21 Uhr aufgesprüht und heute morgen beim aufstehen (5 Uhr) konnte ich ihn immer noch sehr deutlich wahrnehmen. Ich werd mir auf jeden Fall noch die Handcreme dazu holen, die hier ja schon mehrfach gelobt wurde.

leckerer Reis für kalte Tage
Ich muss zugeben, dass dieser Duft mich überrascht hat. Es gibt ihn ja schon eine Weile, aber bisher dachte ich immer. Douglas Beauty System und dann noch Reis. Das kann nichts besonderes sein. Aber heute bin ich durch einen Tausch in seinen Besitz gekommen und war angenehm überrascht. Ich würde sogar sagen. Ich habe mich verliebt. Er riecht wie meine Vorgänger schon festgestellt haben so wunderbar nach Vanillebrei, Mandel und Babypuder einfach kuschelig. Blüten rieche ich nicht. Wer weiß, ob da welche drin sind. Ist auch egal. Er hat für mich was besonderes. Habe auch vorher nichts vergleichbares gerochen. Außer vielleicht Simply von Clinique. Doch den gibt´s ja nicht mehr.
Nicht zu vergessen die Haltbarkeit. Die ist bei mir super. Heute 15 Uhr aufgesprüht und jetzt 23 Uhr rieche ich ihn immer noch. Für 10,- Euro bei 30ml top.

Eine interessante Assoziation
Hab heute diesen Duft von meinem persönlichen Christkinderl DeGe53 geschickt bekommen,...und hab voll die Freude! Dankebussal!

Zur Assoziation
Hab eine kleine Tochter von 10 Monaten. Abends wenn die kleine Maus frisch gebadet ist und ihren Milumilbrei Vanillegeschmack vedrückt hat, und um den kleinen Schnabel noch ein wenig davon klebt,...riecht sie fast genauso wie dieser Duft.
Douglas Rice duftet wie eine Kombination aus Babypflegeprodukten und Vanillebrei - pudrig, ganz leicht blumig und vanillig.
Der Duft ist leise, sanft, hat aber gute Sillage...
Kann jetzt mit meiner Maus um die Wette duften,...ich hoffe nur mein Mann kommt jetzt nicht auf die Idee mir auch einen Zuzi in den Mund zu stecken, wenn ich mal meckere.

Riecht tatsächlich nach Reis
Ein ziemlich ungewöhnliches und interessantes Parfüm - es riecht nach süßem Reis. Es erinnert mich irgendwie an Reisdessert um genau zu sein. Sicher gewagt aber irgendwie witzig. Der Preis ist spitze übrigens
3.2

Fehlkauf
Da habe ich mich vom Preis verleiten lassen, leider. Der Auftakt ist zwar sehr nett, aber nach einer Weile kommen die synthetischen Grundstoffe durch und tun in der Nase weh!!! Sogar das Duschgel geht mir auf die Nerven, sorry guys.

Beliebt von Douglas

Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) von Douglas Woody Mirage von Douglas Celebrate Life von Douglas Home Spa - Leilani Bliss von Douglas Bloomy Heaven von Douglas Live the Moment von Douglas Sunny Fruit von Douglas Walk in the Sun von Douglas Energising Ginger & Lime von Douglas Home Spa - Land of Vasta von Douglas Jazzy Dream von Douglas Spicy Charm von Douglas Follow Your Dreams von Douglas Oriental Palace von Douglas Funky Flower von Douglas Home Spa - The Lagoon Leilani (Eau de Toilette) von Douglas Happy Juice von Douglas Home Spa - Seathalasso (Body Spray) von Douglas Cotton von Douglas Les Délices - Toffee Apple von Douglas