Rosso Nobile

Rosso Nobile von Dr. Vranjes
Ein beliebtes Parfum von Dr. Vranjes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

OrangeOrange OrangenblüteOrangenblüte VeilchenVeilchen
ErdbeereErdbeere WaldbeerenWaldbeeren
BirkenholzBirkenholz EichenholzEichenholz

Eingetragen von Birdee, letzte Aktualisierung am 28.12.2023.

Williamlngh
Jahrelang gewartet und es hat sich gelohnt!
Seit einigen Jahren schmückte der Raumduft "Rosso Nobile" von Dr. Vranjes mein Wohnzimmer mit den Gerüchen von toskanischem Rotwein. Da mir der Raumduft so gut gefällt wie kaum ein anderer, habe ich mich immer wieder auf die Suche nach einem ähnlichen Parfüm mit einer solchen Duftnote / Duft DNA gemacht - leider vergebens.

Umso mehr habe ich mich dann gefreut als Dr. Vranjes im letzten Jahr den exakt gleichen Duft als Parfüm herausgebracht hat. Meines Wissens nach kann man diesen Duft nur online oder in der Boutique in Florenz erwerben. Das war für mich jedoch kein Hindernis und so habe ich meinen ersten Duft komplett blind gekauft ... und ich wurde nicht enttäuscht.

Angefangen bei dem sehr schönen Flakon, der sehr hochwertig verarbeitet und ziemlich schwer ist, stimmt schonmal die Experience beim auspacken des Duftes. Das Parfüm hat meiner Meinung nach einen sehr angenehmen, sanften und zur Intensität des Duftes passenden Sprüher. Die Duft DNA ist sehr ähnlich zum bekannten Raumduft des Hauses - man riecht dennoch einen Unterschied. Worin genau dieser liegt kann ich garnicht so genau beschreiben und der Fakt das es nicht exakt gleich riecht ist auf keinen Fall negativ gemeint.

Meiner Meinung nach ist das Parfüm genauso wie ich mir eine Abwandlung des Raumduftes vorgestellt haben. Den Duft würde ich definitiv in die kältere Jahreszeit rund um Herbst / Winter einordnen da dieser doch recht schwer und intensiv ist.

OrangixOrangix vor 8 Monaten
man nehme einen schluck ombre leather (TF), mische ein paar himbeeren hinein - et voila fertig ist der lederfruchtduft
StolzerOskarStolzerOskar vor 2 Jahren
Sensationelle Umsetzung. Habe den Raumduft immer sehr gemocht und diesen haben sie mit diesem EdP sogar optimiert, ein Trauben Traum.

Beliebt von Dr. Vranjes

Leather Oud von Dr. Vranjes Milano von Dr. Vranjes Ginger Lime von Dr. Vranjes Ambra Iris von Dr. Vranjes Ambra von Dr. Vranjes Rosa Tabacco von Dr. Vranjes Peonia Black Jasmine von Dr. Vranjes 9 Febbraio - L'Origine von Dr. Vranjes 17 Agosto - L'Enfleurage von Dr. Vranjes Cassiopea von Dr. Vranjes Gigember Estragone von Dr. Vranjes Zagara Patchouli von Dr. Vranjes 28 Gennaio - Il Cuore von Dr. Vranjes 19 Settembre - Ego von Dr. Vranjes 7 Settembre - L'Unione von Dr. Vranjes Rosa Cassis von Dr. Vranjes Bergamotto Mirto von Dr. Vranjes Esperia von Dr. Vranjes Esperidum von Dr. Vranjes Vetiver Poivre von Dr. Vranjes