Rosso Nobile

Rosso Nobile von Dr. Vranjes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Dr. Vranjes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Ledrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange OrangenblüteOrangenblüte VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
ErdbeereErdbeere WaldbeerenWaldbeeren
Basisnote Basisnote
BirkenholzBirkenholz EichenholzEichenholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.014 Bewertungen
Haltbarkeit
8.011 Bewertungen
Sillage
7.511 Bewertungen
Flakon
7.614 Bewertungen
Eingetragen von Birdee, letzte Aktualisierung am 28.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Williamlngh

2 Rezensionen
Williamlngh
Williamlngh
0  
Jahrelang gewartet und es hat sich gelohnt!
Seit einigen Jahren schmückte der Raumduft "Rosso Nobile" von Dr. Vranjes mein Wohnzimmer mit den Gerüchen von toskanischem Rotwein. Da mir der Raumduft so gut gefällt wie kaum ein anderer, habe ich mich immer wieder auf die Suche nach einem ähnlichen Parfüm mit einer solchen Duftnote / Duft DNA gemacht - leider vergebens.

Umso mehr habe ich mich dann gefreut als Dr. Vranjes im letzten Jahr den exakt gleichen Duft als Parfüm herausgebracht hat. Meines Wissens nach kann man diesen Duft nur online oder in der Boutique in Florenz erwerben. Das war für mich jedoch kein Hindernis und so habe ich meinen ersten Duft komplett blind gekauft ... und ich wurde nicht enttäuscht.

Angefangen bei dem sehr schönen Flakon, der sehr hochwertig verarbeitet und ziemlich schwer ist, stimmt schonmal die Experience beim auspacken des Duftes. Das Parfüm hat meiner Meinung nach einen sehr angenehmen, sanften und zur Intensität des Duftes passenden Sprüher. Die Duft DNA ist sehr ähnlich zum bekannten Raumduft des Hauses - man riecht dennoch einen Unterschied. Worin genau dieser liegt kann ich garnicht so genau beschreiben und der Fakt das es nicht exakt gleich riecht ist auf keinen Fall negativ gemeint.

Meiner Meinung nach ist das Parfüm genauso wie ich mir eine Abwandlung des Raumduftes vorgestellt haben. Den Duft würde ich definitiv in die kältere Jahreszeit rund um Herbst / Winter einordnen da dieser doch recht schwer und intensiv ist.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
OrangixOrangix vor 8 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
man nehme einen schluck ombre leather (TF), mische ein paar himbeeren hinein - et voila fertig ist der lederfruchtduft
0 Antworten
StolzerOskarStolzerOskar vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sensationelle Umsetzung. Habe den Raumduft immer sehr gemocht und diesen haben sie mit diesem EdP sogar optimiert, ein Trauben Traum.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Dr. Vranjes

Leather Oud von Dr. Vranjes Milano von Dr. Vranjes Ginger Lime von Dr. Vranjes Ambra Iris von Dr. Vranjes Ambra von Dr. Vranjes Rosa Tabacco von Dr. Vranjes Peonia Black Jasmine von Dr. Vranjes 9 Febbraio - L'Origine von Dr. Vranjes 17 Agosto - L'Enfleurage von Dr. Vranjes Cassiopea von Dr. Vranjes Gigember Estragone von Dr. Vranjes Zagara Patchouli von Dr. Vranjes 28 Gennaio - Il Cuore von Dr. Vranjes 19 Settembre - Ego von Dr. Vranjes 7 Settembre - L'Unione von Dr. Vranjes Rosa Cassis von Dr. Vranjes Bergamotto Mirto von Dr. Vranjes Esperia von Dr. Vranjes Esperidum von Dr. Vranjes Vetiver Poivre von Dr. Vranjes