Leather Oud

Leather Oud von Dr. Vranjes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Dr. Vranjes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Ledrig
Rauchig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ElemiharzElemiharz MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose RosengeranieRosengeranie
Herznote Herznote
LederLeder AmberAmber OudOud PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
EbenholzEbenholz MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.314 Bewertungen
Haltbarkeit
8.714 Bewertungen
Sillage
8.213 Bewertungen
Flakon
7.817 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.114 Bewertungen
Eingetragen von Birdee, letzte Aktualisierung am 28.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mare93

8 Rezensionen
Mare93
Mare93
2  
Klassisch und dennoch gut
Ich habe diesen Duft im Juli in einer bekannten Parfümerie kennengelernt. Die nette Verkäuferin hatte mir einige Parfüms zum Testen empfohlen und darunter auch diesen. Dr. Vranjes ist eher für seine Raumdüfe bekannt und war mir bis dato relativ unbekannt. Dieser Duft kann sich aber durchaus sehen lassen. Ein klassischer Leder-Oud Duft. Beim Opening konnte ich eine leichte Fruchtnote (Himbeere?) wahrnehmen, danach kommen Leder und Oud dazu. Die Sillage ist wirklich sehr gut, aber nicht erdrückend. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich, habe ihn Tage später noch auf dem Tester wie frisch aufgesprüht gerochen. Preis ist auch völlig ok und auch der Flakon kann sich sehen lassen. Definitiv etwas für Leder und Oud Liebhaber. Werde mir demnächst definitiv den Flakon zulegen. :)
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Aficionado88

7 Rezensionen
Aficionado88
Aficionado88
1  
Hallo Bekannter Unbekannter
In der Parfumerie stehend, ohne hohe Erwartungen, reichte mir die Verkäuferin den Duft auf einem Teststreifen. Ja, ein fruchtiges Opening mit Himbeere, direkt gefolgt von weichem Leder, Oud und einer sanften Rauigkeit.
Nicht lange überlegt und einen Sprüher auf den Unterarm. Auch hier entwickelt sich nach dem fruchtigen Auftakt eine, für mich genau richtig dosierte, Ledernote gepaart mit angenehmen Oud. Die Sillage finde ich kräftig aber nicht erdrückend oder aufdringlich.
Als ich den Preis erfahren hatte war klar… DU kommst mit mir mit.
Insgesamt wirkt der Duft für mich sehr stimmig und rund. Die Haltbarkeit ist bei mir auf der Haut 5-6 Stunden, auf Kleidung auch noch am nächsten Tag deutlich zu riechen.
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Feine Ledercouch. Cognacschwenker in der Hand. Feines Rosenbouquet auf dem Tisch, der Kamin spendet behagliche Wärme. Nicht neu, aber schön.
6 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 9 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Drin ist, was drauf steht: feinstes, handschuhweiches mit "euopäischem" Oud benetztes Leder. Im Hintergrund lauert noch eine (harmlose)....
17 Antworten
Dan93Dan93 vor 8 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Himbeer-Leder-Oud No. 56256…
Ja erinnert sehr stark an Ombre Nomade.
Doupe? Nein. Ruhiger und elegantere Version!
2 Antworten
FischlandmenFischlandmen vor 5 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
schöne Kombi aus Leder- Rose ( nicht gelistet aber ich rieche sie ) und Oud. Leder + Rose harmoniert erstaunlich gut. Sehr filigran....
5 Antworten
EricHH83EricHH83 vor 5 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Klassisch - männlich - seriös - gut gemachter Duft mit authentischem Lederakkord. Ähnelt dem ON in dessen drydown schon verblüffend
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Dr. Vranjes

Rosso Nobile von Dr. Vranjes Milano von Dr. Vranjes Ginger Lime von Dr. Vranjes Ambra Iris von Dr. Vranjes Ambra von Dr. Vranjes Rosa Tabacco von Dr. Vranjes Peonia Black Jasmine von Dr. Vranjes 9 Febbraio - L'Origine von Dr. Vranjes 17 Agosto - L'Enfleurage von Dr. Vranjes Cassiopea von Dr. Vranjes Gigember Estragone von Dr. Vranjes Zagara Patchouli von Dr. Vranjes 28 Gennaio - Il Cuore von Dr. Vranjes 19 Settembre - Ego von Dr. Vranjes 7 Settembre - L'Unione von Dr. Vranjes Rosa Cassis von Dr. Vranjes Bergamotto Mirto von Dr. Vranjes Esperia von Dr. Vranjes Esperidum von Dr. Vranjes Vetiver Poivre von Dr. Vranjes