Ttfortwo
21.09.2022 - 04:27 Uhr
5Duft 8Haltbarkeit 9Sillage 10Flakon
12
17
Schneidend klar zu Beginn, dann aber ein sehr tragbarer, heller Weißblüherduft, ab hier schön. Langes sanftes warmes ambriertes Holz-Finale.
17 Antworten
PlutoPluto vor 3 Jahren
Ich hat ihn kurze Zeit, hat mich nicht überzeugt, ohne Bewertung
TtfortwoTtfortwo vor 3 Jahren
1
Kann ich verstehen. Anfang ist ganz schwierig, entwickelt sich aber. Hat in diesem heißen Sommer dennoch ein Einsatzgebiet bei mir gefunden. Würde ihn aber keinesfalls wieder kaufen, war mal ein TKMaxx-Schnapperle für weniger als 10 Euro. Finde aber die Flasche richtig schön, optisch ein Schmackofätzle, macht sich gut im Parfumregal.
MCPSMCPS vor 3 Jahren
Etwas mühsam, wenn der Anfang so anstrengend ist…
TtfortwoTtfortwo vor 3 Jahren
1
Das ist wohl so. Und hätte ich Alternativen in dieser Kategorie, ich hätte ihn längst verbannt. Aber mir fehlt dieses Genre der helleren Blütendüfte, ich habe noch Lehmanns Bandarabas, der auch in diese Richtung geht, aber ansonsten... Deshalb trage ich ihn doch öfter als man meinen möchte. Danke für Deine Antwort :)
MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Jahren
Ohne Anfang fein.
Den Nasenklammer Tip, vorm Aufstehen, haben wir ja
Von Dir!?
SetaSeta vor 3 Jahren
Ich kann ihn mir vorstellen.
TtfortwoTtfortwo vor 3 Jahren
Vielen Dank für Deine Antwort, meine Liebe. Ein Weißblütensommerfreshie halt. Mit wirklich nettem Abgang. Liebe Grüße, Susanne
MadameLegrasMadameLegras vor 3 Jahren
Bin bei Gold ... ich mag nicht warten !
TtfortwoTtfortwo vor 3 Jahren
Gold oder Gandix? Egal, ich kann Dich schon verstehen und normalerweise wäre ich Deiner/Eurer Meinung. Ich habe nur nicht allzuviele Alternativen in meiner Sammlung. Also Nase zu und durch. Dauert ja auch nicht lange ;).
GandixGandix vor 3 Jahren
Wer will schon warten, bis es schön wird?
TtfortwoTtfortwo vor 3 Jahren
Gute Frage. Ich zum Beispiel. Das liegt allerdings auch daran, daß ich im Bereich Sommerfreshies eine echte Lücke habe, dieser ist - neben einigen echten Colognes mit dem cologne-typischen Haltbarkeitsproblem - einer der wenigen, die in Frage kamen. Also habe ich ihn ge- und die ersten paar Minuten ertragen.
PonticusPonticus vor 3 Jahren
Klingt angenehm und das Finale entschädigt siche für vieles!
TtfortwoTtfortwo vor 3 Jahren
Lieber Ponti, so ist es. Ich schrieb ja schon in einer anderen Antwort, daß ich den Duft recht häufig getragen habe in diesem Sommer, so schlecht kann er also nicht sein ;).
AxiomaticAxiomatic vor 3 Jahren
Typischer Start für seine Epoche.
TtfortwoTtfortwo vor 3 Jahren
Allerdings. Viele seiner Zeitgenossen beginnen mit dieser kristallenen Härte. Mir gehts wie Helena, eine Antwort weiter unten: Ich bekomme leicht Kopfschmerzen davon. Allerdings finde ich den Duft im weiteren Verlauf durchaus schön.
Helena1411Helena1411 vor 3 Jahren
Diese schneidenden Entrées mag ich ja nicht so. Meist Kopfschmerz-Kandidat.
TtfortwoTtfortwo vor 3 Jahren
Ich auch nicht. Bei mir sind Kopfschmerzen zwar nicht vorprogrammiert, sind aber nie weit weg. Zum Glück ändert sich der Duft recht zügig und ab dann mag ich ihn nicht nur, ich habe ihn diesen Sommer sogar recht häufig getragen. Das hängt aber auch damit zusammen, daß ich eigentlich kaum Alternativen in meiner Sammlung habe. Der Typ "Blütenfreshie" fehlt fast vollkommen und bei der Hitze war Splendor daher oft meine Wahl.