X von Emeshel
Flakondesign Emeshel
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 18 Bewertungen
X ist ein Parfum von Emeshel für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Süß
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NeroliNeroli PetitgrainPetitgrain PfirsichPfirsich
Herznote Herznote
OsmanthusOsmanthus JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.318 Bewertungen
Haltbarkeit
6.616 Bewertungen
Sillage
5.618 Bewertungen
Flakon
6.723 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.06.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Rosie88

105 Rezensionen
Rosie88
Rosie88
3  
Die verlorene Unschuld
Eine Probe von "X" wurde mir vor einiger Zeit von einer netten Verkäuferin zugesteckt, da Sie der Meinung war, dass ich "X" unbedingt mal testen sollte...

Irgendwie hatte ich "X" schon fast wieder vergessen... Aber dann plötzlich hatte ich die Probe wieder in der Hand und dachte mit "jetzt oder nie".. Also ab damit aufs Handgelenk:

Der Auftakt ist sehr frisch und fruchtig... sehr sanft und samtig-seidig... mmmh der Duft ist wirklich seeehr lieblich... fast unschuldig...

Es erinnert mich irgendwie an ein junges Mädchen, dass sich im weiss-verschneiten Walde verirrt hat und nach Hilfe sucht (?!) keine Ahnung wieso ich dieses Bild vor mir habe (?!)

Nach ca 15 min. kommt eine starke Süsse hervor... ich denke, das kommt von der Jasmin...(?)
Der Duft wird allgemein stärker... die zarte unschuldige Fruchtigkeit verfliegt (leider) und der Duft wird Blumig-pappig-süss...

Meiner Meinung wird der Duft genau an dieser Stelle sehr synthetisch... Es erinnert mich ein bisschen an "Angel" - den ich leider so gar nicht mag...

So pappig süss bleibt der Duft dann auch bei mir, wobei noch eine sehr leichte Moschusnote dazu kommt... Das war's dann aber auch schon..

Wäre der Duft so lieblich geblieben, wie zu Beginn, hätte er für mich echtes Potenzial... aber leider wendet sich das Blatt recht schnell und der Duft verliert seine Unschuld bereits nach ca. 15 Minuten...

Für mich somit leider durchgefallen....

Könnte als "Girlie-Duft" durchgehen, wäre da nicht der Preis....
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Schnüffel27Schnüffel27 vor 3 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
ein ganz leichter Sauberduft. Eine sehr leise frisch-gewaschen Aura. Es gibt aber deutlich bessere Sauberdüfte. Bin ziemlich enttäuscht
8 Antworten
SkjomiSkjomi vor 9 Jahren
Fruchtig, dann Gourmet/süß und dezent blumig, für den Preis eher unspektakulär.. Für Liebhaberinnen klass. Femininer Düfte testenswert.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Emeshel

Gold von Emeshel Loukoum Delight von Emeshel Vanilla Oud von Emeshel Sweet Folly von Emeshel Platinum von Emeshel Nubia Green von Emeshel Nubia Pink von Emeshel Y von Emeshel Nubia Red von Emeshel Wild Patchouli von Emeshel Velvet von Emeshel Iced Mandarine von Emeshel Nubia Yellow von Emeshel Nubia Violet von Emeshel Rajul von Emeshel