Floral Oud

Oud Orange Flower 2017

Oud Orange Flower von Eric Buterbaugh Florals
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 19 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Eric Buterbaugh Florals für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Würzig
Erdig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ägyptische Orangenblüteägyptische Orangenblüte ChampakaChampaka FrangipaniFrangipani BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli OudOud VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.719 Bewertungen
Haltbarkeit
8.416 Bewertungen
Sillage
7.616 Bewertungen
Flakon
8.920 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Floral Oud”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 39  
Wenn all die Blumen sich schwärzen…!
Zieh die Vorhänge noch ein letztes Mal zu für uns. Aber nur so,dass sie noch das Licht der untergehende Sonne einem Spalt herein lassen. So dass das Licht den Raum teilt in Licht und Schatten. Entzünde um uns die Kerzen bevor das Licht die Dunkelheit verlässt. Lass den blumigen Champaka unser Lied spielen. Von Liebe,von Zärtlichkeit und der Vergänglichkeit. Tanz mit mir…! Von der Helligkeit zur endlosen Dunkelheit. Umarme mich. Halte mich. Führe mich im Tanz. Drehe Dich mit mir, und lass uns in der Bewegung die Magnolien pflücken und ihre Tränen kosten. Sie halten bis ihr Leben uns durch die Finger rinnt,…wie auch das unsere! Tanz mit mir..! Lass uns über den Boden schweben und gleiten wie auf vergänglichen Blütenblättern. Zart betäubt von zitrisch-süßen Frangipani und herb-grünen Orangenblüten. Lass uns den Staub aus weiß-verkohlten Oud-Hölzern atmen. Aufgewirbelt wie ein zarter Schleier der im Raum schwebt. So kühl-filigran und transparent wie ein staubiger Nebel auf unseren Gesichtern. Tanz mit mir…! Über den Boden der Erde. Unter unseren nackten Füßen das Parkett aus Patchouliholz. Immer noch feucht-saftig und voller Leben. Das Leben was uns stetig entweicht. Tropfen für Tropfen. Tanz mit mir und küsse mich! Unsere Lippen die sich berühren. So grau-grün wie mit Flechten überzogen aus rau-herbes Eichenmoos. So kühl und doch so warm. Dem Tode näher als dem Leben! Lass uns im Schwung des Tanzes die Kerzen löschen mit unsern Atem und im Flug den nektarsüßen Duft inhalieren aus floralem,süßem Rauch. Aus Licht,aus Schatten und Vergänglichkeit. Die Seiten des alten Flügels erklingen und spielen unser Lied aus rauchig-grünen Vetiver. Es duftet nach süßen Schmerz. Und dann lass uns nach draußen tanzen. Es regnet bald und im Regen kann niemand unsere Tränen sehen. Und erst dann,wenn alle Blumen sich um uns schwärzen,umarme mich. So wie damals,so wie früher,so wie beim ersten Mal…

Und dann liebe mich noch einmal so,….wie ich es will..!

Fazit
War dies jetzt Poesie? Ja war es,..und es sollte auch so sein!
Es gibt sie immer wieder! Und in unregelmäßigen Dekaden begegnen sie uns. Parfums die uns schwächen und schon fast verletzen. Ungeschützt in unser Herz gehen. Uns unendlich-tief treffen,uns auf eine grausam-schöne Weise verwunden. Parfums die einer tiefen Emotionen gleichkommen,die einen widerfahren ist. Es gibt sie die Parfums die wieder Blumen wachsen lassen auf dem teils toten Acker der Seele. Sie sind zwar erst hell-grell,aber auch sie schwärzen sich. Umranken und umwachsenen einen und passen sich auf wundersame Weise an,wachsen und füllen die Lücken in und auf der ausgetrockneten und karg-vernarbten Seele. Es gibt sie die Parfums die wie ein inniger Tanz sind. Die einen an die Hand nehmen als wäre man blind. Einen führen,geleiten und umarmen. Die mit einen tanzen durch das Licht und die Dunkelheit wie in einen Raum der mit Vorhängen verdunkelt wurde,die noch eine Ahnung Licht durchbricht. Solche Parfums kann man nicht erklären. Wie auch dieses hier! Man kann nichts erklären was man selber nicht fassen kann.

Von daher lassen wir die Schönheit einfach mal in Sprachlosigkeit stehen…!

https://www.youtube.com/watch?v=F8UXVByKrqo
36 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Can777Can777 vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Wenn alle Blumen sich schwärzen,..tanz mit mir! Über erloschenes Oud,welkende Magnolienblüten und dunkelste Frangipani-Tränen. Traumhaft..!
62 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 10 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Orange aus
Grün-pudrig & blumig-süßlicher OBlüte
Etwas abgedunkelt mit
(Oud) aus
erdigenPatch & holzigenVetiver
Exotic Blüten als Highlight
57 Antworten
GandixGandix vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wow
Schwarze Orange
Oud,würzig,mit sanften Lederfasern.
Dunkel/hell-Kontrast
Patch-balsamisch, leicht rauchig-pudriger Abgang.
52 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein toller Mix aus Champaka und Frangipani, auf erdig süßlicher Grundlage. Das Oud ist kaum der Rede wert und nuanciert nur ein wenig.
40 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Die Idee, eher helle Blüten mal dunkler zu arrangieren, ist hier richtig gut gelungen. Holzige, dezent erdig-würzige und moosige Nuancen...
18 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Eric Buterbaugh Florals

Apollo Hyacinth von Eric Buterbaugh Florals 1947 Dahlia von Eric Buterbaugh Florals Oud Rose von Eric Buterbaugh Florals Oud Lily of the Valley von Eric Buterbaugh Florals Future Bloom L2 von Eric Buterbaugh Florals Southern Mimosa von Eric Buterbaugh Florals Beverly Osmanthus von Eric Buterbaugh Florals Melrose Freesia von Eric Buterbaugh Florals Oud Saffron Flower von Eric Buterbaugh Florals Celestial Jasmine von Eric Buterbaugh Florals Regal Tuberose von Eric Buterbaugh Florals Fragile Violet von Eric Buterbaugh Florals Exactly Rose von Eric Buterbaugh Florals Oud Gardenia von Eric Buterbaugh Florals Nick's Sunflower von Eric Buterbaugh Florals Thorns Rose von Eric Buterbaugh Florals Maiden Orange Blossom von Eric Buterbaugh Florals Fabulous Magnolia von Eric Buterbaugh Florals Virgin Lily of the Valley von Eric Buterbaugh Florals Sultry Rose von Eric Buterbaugh Florals