Wald (Perfume Oil) von Euphorium Brooklyn

Wald 2015 Perfume Oil

Gerdi
24.08.2016 - 11:33 Uhr
14
Top Rezension
9Duft 10Haltbarkeit 4Sillage 4Flakon

Ach, 'Mamski'...

... was soll ich sagen... wie lange ist es her, dass 'Duro' den fabelhaften Kontakt zu Dir vermittelte? Welch einen schönen Gedankenaustausch hatten wir?
Wie liebenswürdig war Dein Angebot, mir diesen lang ersehnten Duft aus New York mitzubringen?
Welche Vorfreude war da!
Und wie unangenehm ist es mir jetzt, Dir zu sagen, dass ich mich nach ganzen sechs Tagen wieder von diesem Parfum getrennt habe...
Ach, ich bin unglücklich, das alles erzählen zu müssen...

Denn „Wald“ ist genial! Der Duft hat volle 9 Punkte von mir bekommen!
...und dann wieder weg? Nö, glaubt keiner...aber... wir fangen von vorne an:

Ich bin über eine sehr interessante Sammlung hier auf die Marke Euphorium Brooklyn aufmerksam geworden, fand allein schon die Aufmachung und Beschreibung des Duftes bemerkenswert, und bin einer Zeile in dieser erlegen, in der es heißt: „A mighty bear slumbers by a brook.“
Uiih, das hat mich gepackt!
Ich komme aus einer Werbe-Familie und habe selbst viele Jahre in dem Genre gearbeitet, aber trotz aller Kenntnis der Geheimnisse, falle gerne darauf rein!

Wen Hintergrundinformationen zu diesem Duft interessieren, darf sich gerne auf der seriösen Seite von „Twisted Lily“, einer Nischenparfumerie in NY schlau machen:
http://twistedlily.com/shop/eau-de-parfum/wald/

Nun zum Duft :

Das in Öl gelöste Eau de Parfum kam in einer 15 Milliliter fassenden Apothekerflasche zuzüglich der einfachen, aber ganz niedlichen Apo-Glasflasche mit eingeschliffenem Stopfen. Das ganze in einer derben, braunen, versiegelten Papiertüte. Alles jeweils mit dem Firmenlogo bedruckt.
Fast möchte man glauben, dass dort wirklich noch ein alter Apotheker diesen Duft im Hinterzimmer grammweise zusammengemixt hätte.

Wenn man das Fläschchen öffnet, öffnet sich auch plötzlich eine andere Welt:

Noch eben in der Wirklichkeit, der lichten, realen Welt, duftet es plötzlich krautig, fast bitter, Artemisia wird es sein. (auch Beifuß oder Wermut riechen so)
Auf knarzig, knackendem Waldboden, dunkel, trocken, die Augen noch fast blind, tastet man sich vor...
Und je weiter man fortschreitet auf dieser impressionistischen Duftreise durch das trockene Dickicht, sieht man erste kleine grüne Lichter... glitzernde Lichter...

Ätherischer Koniferenduft, Kiefer, Tanne, eine Lichtung im Wald, junge Bäume in der Schonung.
Doch still ist es im Wald, still wie der Duft, der nur hautnah wahrnehmbar ist.
Eine nennenswerte Sillage ist zu meinem Leidwesen nicht bemerkbar.

Und da genau liegt mein Problem! Denn um das Parfum wahrnehmen zu können, muss ich schon direkt am Handrücken schnuppern....

Über mangelnde Haltbarkeit kann man sich indes nicht beklagen, denn auch noch nach rund zwölf Stunden ist die Ahnung des Waldes vorhanden.

Es ist jammerschade, dass mir der hübsche „Wald“ einfach zu wenig Strahlkraft hatte.

Der Duft hat jetzt eine neue Besitzerin gefunden, auf deren Haut sich sehr viel vorteilhaftere Eigenschaften zeigen, die aufgrund einer Probe schon in Euphorie war.

Viel Glück wünsche ich Ihr im „Wald“!
8 Antworten
Kajsa5Kajsa5 vor 9 Jahren
sehr schöner Kommentar, danke =)
OhdeberlinOhdeberlin vor 9 Jahren
1
gerne gelesen, Danke !
YataganYatagan vor 9 Jahren
Wie schade! Der Duft gefällt mir auch ausgesprochen gut!
ParfumAholicParfumAholic vor 9 Jahren
Das ist ja schade, so sehr auf den Duft gefreut und dann sowas :-o Meinen Merklisten-Finger lässt er aber trotz Deiner sehr schönen Beschreibung nicht zucken, denn mit "Naturdüften" habe ich es nicht so.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 9 Jahren
Bin mir sicher der wird mir nicht gefallen...aber ich bin echt neugierig auf Wald :) ... zumindest ein Duft den mal wohl mal gerochen haben muss. Pokal für dich
JumiJumi vor 9 Jahren
Hab ihn schon nach dem ersten Kommi auf der Merkliste gehabt :) Jetzt will ich ihn erst recht kennen lernen. Artemisia, Wermut, Tanne - klingt alles sehr gut! Pokal!
DerailroadedDerailroaded vor 9 Jahren
Ich bin grade ganz in den Erinnerungen an die Wälder aus meiner Kinderzeit unterwegs, schön klingt dein Kommentar!
MeggiMeggi vor 9 Jahren
Boah, klingt aber gut!!!