Chypre Sublime 2017

Chypre Sublime von Floral Street
Ein Parfum von Floral Street für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Chypre

Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue RosengeranieRosengeranie BenzoeBenzoe VeilchenVeilchen LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli RäucherwerkRäucherwerk rosa Pfefferrosa Pfeffer WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Grünlich,balsamischer Duft mit blumig-,rosigen Noten
Diesen Duft konnte ich zusammen mit anderen Düften der Marke Floral Street dank des discovery Sets austesten.Schaut man sich die Reihenfolge an, ist sie klar von den schwereren Düften links zu den leichteren Gerüchen rechts geordnet.Chypre sublime soll der nächststärkste Duft nach Black Lotus in der Reihe sein, jedoch liegen bezüglich der Schwere dieses Parfums Welten zwischen beiden. Denn der Black Lotus ist deutlich schwerer.Ich würde diesen Duft im Auftakt als rosenlastig-,grünlichen Duft beschreiben,die durch die angenehm rauchige Note des Weihrauchs abgerundet wird.Im Abgang hingegen, zeigt sich eine trockene leicht süßliche Luftigkeit,durch die Harznoten die aber oben nicht angegeben sind, die dem Ganzen etwas balsamischesverleihen. Nach dem Auftakt treten die blumigen Noten(vor allem Rose) hervor,die das Parfüm versüßen und aufwärmen.Trotzdem schwingt dieses "grüne"dass beim Auftakt präsent war in der Herznote mit. Für mich ein sehr schönes,harmonisch komponiertes Parfum, mit grünlich,balsamischen Noten, die durch die Harz Noten in der Basis nicht zu schwer sind.

Persönlich empfinde ich dieses Parfum als einen wunderbar "reifen"( durch die grünen Noten und dem Harz)und doch femininen Duft,der etwas schwerer ist als die anderen Floral Street Parfums wie Arizona Bloom, oder Wonderland Peony, aber nicht so stark ist wie der Black Lotus.
Ich empfehle wärmstens ihn auszuprobieren.

Rose mit frischem Auftakt und süßem Abgang
Zweiter Rezensionsversuch
Da mir noch die Erfahrung und Vergleiche fehlen, kann ich nicht genau sagen, ob der Duft der Chypre Familie entspricht, oder nicht.

Was ich sagen kann: Der Duft beginnt mit einer frischen citrusartigen Note, von der ich beim Blick auf die Komponenten nicht recht sagen kann, wo sie herkommt. Dann kommt die Rose erst kräftig, aber leicht im Charakter, danach immer voller werdend und bleibt eine ganze Weile die dominierende Duftnote. Unterschwellig ist noch was anderes da, das ist wahrscheinlich das Patchouli, doch auch hier fehlt mir als Parfumanfänger noch die feine Nase um das genau sagen zu können.

Zum Ende hin schleicht sich eine etwas klebrige, altbackende Süße ein, die mir nicht zusagt. Erinnert mich an die Parfums meiner Oma.

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Zu Beginn roch der Duft auf der Haut nur sehr schwach, auf dem Teststreifen war er viel intensiver. Auf der Haut entwickelte er sich dann auch eher langsam, ausgerechnet die nicht ganz so tollen süßen Noten wurden dann auf einmal kräftig und "sehr anhänglich" die nahm ich noch am nächsten Tag auf meiner Haut wahr.

Das war mein Eindruck, ich hoffe er konnte euch weiterhelfen, auch wenn ich noch nicht so super bin im detailreichen erschnüffeln

An manchen Tagen *Jaaa* an anderen kratzt er etwas säuerlich in der Nase
Ich muss gestehen es war ein Blindbuy und ich bereue ihn nur deswegen nicht, da ich nur den 15 ml Flakon gekauft habe.
Es wird Tage im Sommer geben für die wird er sicherlich sehr passend (vor allem am Abend) sein. Jetzt im Winter kann ich mir nicht vorstellen ihn zu tragen.
Der Auftakt ist für meine Nase wirklich sehr sauer und ich muss etwa 15 Min. warten bis der Duft erträglich wird. Dann entfaltet sich ein frisches Blumenbouqet, das für mich vor allem etwas von Geranie und einer retro Rose hat. Ich fühle mich in die 70-Jahre zurückversetzt (jedenfalls stelle ich mir die Düfte dieser Zeit so vor). Harze und Reucherwerk kann ich nicht herausrichen (schade), aber vielleicht sind sie so verblendet, dass sie zum positiven Gesamteindruck der Komposition im Drydown beitragen. Je mehr ich an diesem Duft rieche, desto mehr will ich ihn besser kennenlernen.

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Schöner ernsthafter Rosenduft auf Patchoulibett und mit leicht scharfem Unterton. Im Laufe kommt die Rosengeranie noch stärker durch.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Thema verfehlt. Mit Chypre hat das nix gemein. Ein heller Rosenduft, mit dezenter Würze. Der Rest kommt irgendwie nicht vor. Ganz okay.
Ganz auf der Linie der neuerdings boomenden Neo-Chypres, hier aus meiner Sicht ähnlich gut gelungen wie der neue ELDO: Rose, Patch, Grün.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Die Beetschwestern Rose & Geranie in ihren grünen Mäntelchen sind immer etwas herb und sauertöpfisch. Aber sie haben Pfeffer im Hintern...
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
schwere rote Rose auf dunklem Patchbeet
samtenweich
Weihrauchfäden wabern duch Geranien
dunkel harzt Labdanum
warm tief & ROSENLASTIG

Beliebt von Floral Street

Arizona Bloom von Floral Street Wonderland Peony von Floral Street Wild Vanilla Orchid von Floral Street Electric Rhubarb von Floral Street Neon Rose von Floral Street Sunflower Pop von Floral Street Ylang-Ylang Espresso von Floral Street Black Lotus von Floral Street Iris Goddess von Floral Street London Poppy von Floral Street Sweet Almond Blossom von Floral Street