Gendarme Green 2005

Gendarme Green von Gendarme
Gendarme Green ist ein Parfum von Gendarme für Herren und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.

zitrische Notenzitrische Noten
BasilikumBasilikum GurkeGurke
GewürzeGewürze
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 13.02.2020.

Die Familienpackung!
Gendarme Green ist genau das, was der Name sagt. Ein schöner, hellgrüner Akkord, begleitet von zitrischer Frische und einem verhaltenen Kölnisch-Wasser Akkord. „Grün“ ist ja ein sehr weiter Begriff. Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt, irgendwelche Bestandteile zu identifizieren. Denn diese grüne Note ist merkwürdig. Das ist nichts, was man sofort erkennt. Könnte es Melone sein? Angegeben werden Gurke und Basilikum. Ich denke, die Idee von Gurke ist da. Aber wenn man Gurke und Basilikum im Mixer pürieren würde, ergäbe das einen anderen Geruch/Geschmack.

Die Basilikumnote kenne ich. Sie erinnert mich an einen anderen, klassischen Duft – Armanis Eau pour Homme!

Die angegebenen Gewürze als Basisnote will ich weder bestätigen noch dementieren; diese Noten spielen einfach nicht so die Rolle. Ich kann kein einziges Gewürz identifizieren, obwohl sicher irgendein „Biss“ da ist.

Neben Grabazzi ist dies der zweite Duft von Gendarme, der mir gut gefällt. Green ist ein wirklich außergewöhnliches Duftwässerchen für Frühjahr und Sommer. Den Gurkenakkord stelle ich mir köstlich an ganz heißen Tagen vor; eine Wohltat wie eine eisgekühlte Gurkengaspacho. Green ist mit Basilikum und Gurke einerseits innovativ, andererseits gibt es Anklänge an das klassische Kölnisch Wasser. Gut gemacht!

So merkwürdig wie die grüne Note ist die Aufmachung dieses Parfums. Man muss eine hässliche Aluminiumflasche erwerben. Die sieht aus wie die Treibstofflasche, in der ich beim Camping meinen Brennspiritus aufbewahre. Und für 122 € erhält man dann volle 180 ml! Kleinere Abfüllungen gibt es nicht. Ich fürchte, Gendarme Green ist ein Parfum für die Großfamilie!

Beliebt von Gendarme

Gendarme (Eau de Cologne) von Gendarme Carrière von Gendarme Grabazzi von Gendarme Gendarme V von Gendarme Gendarme 20 von Gendarme Sky von Gendarme Gendarme (Eau de Parfum) von Gendarme 7 Sinful Scents - Rage von Gendarme Moi von Gendarme 7 Sinful Scents - Envious von Gendarme 7 Sinful Scents - Excess von Gendarme 7 Sinful Scents - Greed von Gendarme 7 Sinful Scents - Lust von Gendarme 7 Sinful Scents - Sloth von Gendarme 7 Sinful Scents - Vanity von Gendarme Mojo von Gendarme