Gendarme 20 2004

Gendarme 20 von Gendarme
Gendarme 20 ist ein Parfum von Gendarme für Herren und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

KräuterKräuter LavendelLavendel zitrische Notenzitrische Noten
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 18.05.2019.

Schon wieder Zitrone
Nach Grabazzi und V jetzt der nächste zitrisch-frische Gendarme Duft. Ich weiß nicht, was das soll, aber irgendwie sind die alle gleich!

Auch hier gibt es wieder viel zitrische Frische. Lavendel soll noch drin sein und Kräuter. Aha! Vom Lavendel spüre ich nicht viel, es ist somit definitiv kein Lavendelduft. Immerhin erinnert es etwas an Kölnisch Wasser, aber zum vollen Kölnisch Wasser Akkord fehlt es an Neroli und anderem. Kräuter? Ja, irgendwie schon, aber nichts Bestimmtes. Es gibt minimale florale Noten, die sind interessant und werden von Gendarme nicht erwähnt. Vielleicht etwas Rose, aber nicht ausschließlich. Ich tippe eher auf etwas Richtung Ginster, Lupine, vielleicht auch Lindenblüte. Wer weiß? Ansonsten nehme ich an, dass in der Basis irgendein Moschus sitzt, nach bewährter Rezeptur.

Also, irgendwie weiß ich nicht, was das soll. Wie kann man mehrere Parfums herausgeben, die sich nur in Nuancen voneinander unterscheiden? Wenn eine Marke im Duft Corporate Identity verwirklicht, dann Gendarme. Der Duft selber haut mich nicht um. Da finde ich Grabazzi viel interessanter und schöner. Ich könnte diesen Duft sehr leicht mit Gendarme Green oder Gendarme V verwechseln, abgesehen davon, dass es auch bei Acqua di Parma und anderen ähnliches gibt. Für Freunde der dezenten Zitrone ist es vielleicht einen Test wert.

Beliebt von Gendarme

Gendarme (Eau de Cologne) von Gendarme Carrière von Gendarme Grabazzi von Gendarme Gendarme V von Gendarme Gendarme Green von Gendarme Sky von Gendarme Gendarme (Eau de Parfum) von Gendarme 7 Sinful Scents - Rage von Gendarme Moi von Gendarme 7 Sinful Scents - Envious von Gendarme 7 Sinful Scents - Excess von Gendarme 7 Sinful Scents - Greed von Gendarme 7 Sinful Scents - Lust von Gendarme 7 Sinful Scents - Sloth von Gendarme 7 Sinful Scents - Vanity von Gendarme Mojo von Gendarme