Gendarme V

Gendarme V von Gendarme
Ein Parfum von Gendarme für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-grün. Es wird noch produziert.

Aquatisch

BergamotteBergamotte EisenkrautEisenkraut ZitroneZitrone
Ylang-YlangYlang-Ylang ZibetZibet ZitronenmelisseZitronenmelisse
BasilikumBasilikum TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 18.05.2019.

Geradlinige Rohrreinigung
Von Gendarme kommen einige dezente und manchmal auch verdünnte Düfte. Hier darf man oft etwas kräftiger sprühen. Sie richten sich an ein Käuferpublikum, das einen dezenten Hintergrund bevorzugt und keine Duftwolken spazieren tragen möchte.

Der Duft eröffnet mit einer schönen gelbgrünen Bergamotte-Zitrone-Eisenkraut Note und dem zitrischen Ylang-Ylang. Diese Noten legen die Linie eines betont frischen Duftes fest und werden bis in die Basis weitergetragen. Das kenne ich schon, und zwar aus Acqua die Parmas Colonia assoluta!

Ich weiß nicht, wer da von wem kopiert hat, aber die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen. Der Duft ist staubtrocken, sogar pudrig. Mich erinnert das sehr an Kreide oder Kalk. Diese Duftrichtung wird konsequent verfolgt. Da wird nichts abgewandelt oder harmonisch ausbalanciert.

Auf das „V“ – nämlich das Vetiver muss man warten, aber es ist da! Versteckt und ganz von hinten fügt es noch ein paar grüne Farbtupfer bei. Mit den gängigen Vetiver Düften besteht wenig Ähnlichkeit; lediglich Original Vetiver von Creed hat zeitweise diese ausgeprägte trockene zitrische Qualität.

Gendarme V ist sicher nicht jedermanns Sache. Staubtrockene grüne Zitronennoten haben so eine Qualität von Rohrreiniger. Und Gendarme V pustet die Atemwege durch!

Beliebt von Gendarme

Gendarme (Eau de Cologne) von Gendarme Carrière von Gendarme Grabazzi von Gendarme Gendarme Green von Gendarme Gendarme 20 von Gendarme Sky von Gendarme Gendarme (Eau de Parfum) von Gendarme 7 Sinful Scents - Rage von Gendarme Moi von Gendarme 7 Sinful Scents - Envious von Gendarme 7 Sinful Scents - Excess von Gendarme 7 Sinful Scents - Greed von Gendarme 7 Sinful Scents - Lust von Gendarme 7 Sinful Scents - Sloth von Gendarme 7 Sinful Scents - Vanity von Gendarme Mojo von Gendarme