Carrière 1996

Carrière von Gendarme
Flakondesign Peter Numoro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 15 Bewertungen
Carrière ist ein Parfum von Gendarme für Damen und erschien im Jahr 1996. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Blumig
Fruchtig
Fougère

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LimetteLimette ZitroneZitrone
Herznote Herznote
BergamotteBergamotte LavendelLavendel
Basisnote Basisnote
FliederFlieder JasminJasmin

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.915 Bewertungen
Haltbarkeit
4.711 Bewertungen
Sillage
3.18 Bewertungen
Flakon
5.39 Bewertungen
Eingetragen von Hermessenz, letzte Aktualisierung am 18.05.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
0
Sillage
0
Haltbarkeit
6
Duft
Fran

253 Rezensionen
Fran
Fran
Hilfreiche Rezension 3  
Leichtgewicht
Ach Mann. Jetzt habe ich doch neulich "Aire" von Profumi di Pantellaria nicht gerochen, und nun geht es mir mit "Carriere" von Gendarme genauso. Dabei war der Auftakt so vielversprechend. Viel Zitrus, viel Frische, das alles aber sehr leicht und luftig. Ich dachte noch: oh schön, so ein klarer reiner und sanfter Frischeduft.

In meiner Wahrnehmung war er wie diffuser weißer Sprühnebel, köstlich aromatisch. Ich roch eine tolle Mischung aus 4711 (kühle Zitrusfrische) und Clean (moderner Sauberduft) und freute mich auf die da kommende Duftaura, die mich jetzt umhüllen sollte.

Aber leider ist er schon wieder weg. Entweder komplett verdunstet oder absolut von meiner Haut absorbiert und eingeschlossen. Und ich war nicht geizig beim Sprühen, ich dachte mir schon, der ist so leicht, da kann ich ruhig mal dick auftragen. Viele dieser Sauber-/Frischedüfte sind ja solche Leichtgewichte, die ein paar Sprüher mehr vertragen. Aber ich rieche nur noch das Waschmittel von meinem frischgewaschenen Shirt. *seufz*

Der einzige Duft aus dieser Kategorie, den ich lange und intensiv wahrnehme, ist also weiterhin Acca Kappa Muschio Bianco. Und der ist ja auch schön.
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
CaronchenCaronchen vor 5 Jahren
Beginnt ganz nett. Wird mir aber im Verlauf zu seifig. Aber langanhaltend.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Gendarme

Gendarme (Eau de Cologne) von Gendarme Grabazzi von Gendarme Gendarme V von Gendarme Gendarme Green von Gendarme Gendarme 20 von Gendarme Sky von Gendarme Gendarme (Eau de Parfum) von Gendarme 7 Sinful Scents - Rage von Gendarme Moi von Gendarme 7 Sinful Scents - Envious von Gendarme 7 Sinful Scents - Excess von Gendarme 7 Sinful Scents - Greed von Gendarme 7 Sinful Scents - Lust von Gendarme 7 Sinful Scents - Sloth von Gendarme 7 Sinful Scents - Vanity von Gendarme Mojo von Gendarme