Envy 1997 Eau de Toilette

Spring67
28.12.2012 - 14:33 Uhr

Comeback mit Envy

Dank der vielen tollen Kommentare hier, wurde mir Envy wieder positiv ins Gedächtnis gerufen.
Ich besaß diesen wunderbaren Duft Ende der 90er mit vielen anderen Parfums wie Loulou, Joop Femme, Escada von Escada, Jádore, Poison und auch das Sun war sehr präsent.
Zugegeben all diese Düfte könnte ich mir heute nicht mehr in meiner Sammlung vorstellen und deshalb zögerte ich auch ein wenig ob Envy mir heute noch gefallen würde? denn meine Duftvorlieben haben sich im Laufe der Zeit doch wesentlich verändert. Aber Envy hat für mich besondere Werte, da es mein erstes Muttertagsgeschenk von meiner heute 16jährigen Tochter war. Wir Mütter wissen ja welch sensible Zeit man Anfangs so durchmacht… erste Weihnachten, erste Ostern und auch eben der erste Muttertag, seufz lang ist´s her! Sorry ich schweife ab, nun zum Duft:
Gewagt, bestellt und gestern eingetroffen! (Angeblich der erste Frauenduft aus dem Hause Gucci). Envy ist ein grüner floraler Duft, sehr sinnlich und feminin mit einem Hauch von Frische und keineswegs süß. Obwohl er hier eher als Frühlings-Sommer- Duft eingeordnet ist, finde ich ihn für einen verregneten Tag wie heute sehr passend, umhüllt mit den ersten Boten des Frühlings;) Auch an der Haltbarkeit gibt’s nichts zu meckern, er hält bei mir über Stunden
In der Kopfnote soll sich auch noch Bergamotte, Ananas sowie Freesie und Pfirsich verbergen was meine Nase aber nicht bestätigen kann. Es dominiert von Anfang bis zum Ende das Maiglöckchen das sich in der Basis mit dem Moos und holzigen Noten herrlich vereint.
Wie schon von Joe erwähnt, erinnert er auch mich ein wenig an Diorissimo.
Zusammengefasst: Envy du gefällst mir noch immer und ich bin froh dich wieder in meinem Besitz zu haben!