Haas No.2 - Le choix de Stephanie 2002

Haas No.2 - Le choix de Stephanie von Haas Parfümerie
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 25 Bewertungen
Ein Parfum von Haas Parfümerie für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Haas Nr.2 - Die Wahl von Stephanie”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Zitrus
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
sizilianische Zitrusfrüchtesizilianische Zitrusfrüchte spanischer Pfirsichspanischer Pfirsich
Herznote Herznote
ZypresseZypresse weiße Blütenweiße Blüten JasminJasmin PatchouliPatchouli ZederZeder
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber MoosMoos MuskatMuskat

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.525 Bewertungen
Haltbarkeit
7.523 Bewertungen
Sillage
6.221 Bewertungen
Flakon
7.021 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 06.03.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Michelangela

85 Rezensionen
Michelangela
Michelangela
Top Rezension 10  
Haas No.2 - Le choix de Stephanie
Als Freundin ausfgefallener Schätzchen möchte ich ein ganz besonders feines Sternchen an meinem Parfümhimmel vorstellen.
Es ist die Wahl Stephanies (der Tochter von Armin Haas):
Haas No.2 - Le choix de Stephanie
Schon im Auftakt werde ich von einer knackig frischen Note überrascht, die ich schon lange nicht an einem Duft erhaschen durfte. Es ist etwas Bekanntes, von früher, aber ich kann leider nicht mehr einordnen, zu welchen Duft es gehörte. Es ist so ein typischer aldehydischer Akkord, wie ich ihn von alten fruchtigen Klassikern aus den frühen 80ern kenne.
Kräftige Aspekte von Zitrusfrüchten und hellem Obst kommen mir da entgegen. Es ist aber keine spritzige Note, sondern eine unglaublich weiche Frische, Zitronen-Pfirsichcreme mit mit einem feinen Blütenwässerchen verfeinert. Die Blüten kristallisieren sich in der Herznote heraus, und nutzen die fruchtige Creme nur noch als Bett. Der Duft nimmt noch einmal eine Wandlung und gleitet ein wenig ins Bitterherbe ab, unverfroren elegant und weiterhin sehr weiblich. In der Basis bleibt ein schmeichelnd grün-cremiger Hauch bei dem der Moschus auch einen stivollen Auftritt bekommt. Alles in allem eine gute Portion Sommer-WUMMS für Damen mit der gewissen Aura!
~
Es heißt, dass in diesem Parfum nur natürliche Essenzen bester Qualität verwendet werden. Klingt glaubhaft und duftet auch wirklich absolut natürlich (bei den "alde hüdden" drück ich da mal ein Auge zu). Ich kann Euch den Duft nur and Herz legen, eine Bereicherung für den Sommer!
~
Duftpyramide
Kopfnote: Zitrusnoten aus Sizilien und Pfirsich aus Spanien
Herznote: Zypresse und weiße Blüten
Basisnote: grauer Amber und weißer Moschus
~
Fazit:
Mit dieser traumhaften Creation ist der "Nase der Kurpfalz" wirklich ein Parfum gelungen, dass unsere Aufmerksamkeit verdient hat. Extravaganz garantiert! Und ....sicherlich trägt den "nicht jede"!
Fruchtig-blumige Präsenz beweist sich hier in herausragender Qualität mit langer Haltbarkeit. Dieser Duft ist einfach "knackig" und dennoch sehr edel!
Übrigens ist es kein anderes Unternehmen als Micallef, das die Herstellung und Abfüllung dieses Duftes übernommen hat.
~
Auf der Rückseite des "edlen" Flakons steht:
Designed by Armin Haas
Bottled & Fragranced by Micallef Paris
Foto vom Flakon findet Ihr am Fuß der Seite (die Form erinnert enorm an gängige Flakons von Micallef, wie z.B. Ananda)!
~
Kleine Hintergrundinfo aus dem Netz:
Der Duft ist eine Eigenkreation der Parfümerie Haas in Schwetzingen.
Armin Haas, auch die „Nase der Kurpfalz“ genannt, ist für den Bereich der exquisiten Düfte verantwortlich. Seine Stärke als „Maître des Parfums“ sind ausgefallene Parfum-Creationen, die nach seinen Rezepten in Grasse in der Provence hergestellt werden. Die Herstellung dieser Düfte basiert auf der klassischen Tradition der Parfumeure Südfrankreichs – nur Naturessenzen und Handabfüllung. Im November 2005 wurde er zum „Maître des Maîtres des Parfums 2005/2006“ gekürt Parfum–Importe aus aller Herren Länder komplettieren das ausgefallene Sortiment; dadurch findet man bei Haas Parfumraritäten, die man nirgendwo in Deutschland sonst findet. Wir sind immer auf der Suche – so Armin Haas.
6 Antworten
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 9  
Rumms!
Seit wann sind bitte Hasen so aggressiv?

Dieser duft kommt einem Überfall gleich - er haut mich mit einem Rumms aus den Latschen!
Strong ist gar kein Ausdruck! Ich schnappe nach Luft und bemühe mich, meine Contenance zu behalten.
Ich komme mir beinahe vor, als wäre ich in die Fänge einer fleischfressenden Pflanze geraten und diese ist schon dabei mich mit Haut und Haaren zu verschlingen.

Was für ein Duft! Ich muss anerkennenderweise zugeben, dass dieses zitrisch-fruchtig-aldehydig startende Wässerchen - eher Gebräu, aber nicht negativ - einen regelrecht mit seinen Duftbausteinen erschlägt. Zypresse kann ich auf jeden Fall wahrnehmen, die weißen Blüten bestenfalls als sanfte Beilage.

Es bleibt auch recht herb und fast schon dunkelgrün. Die Sillage ist (GsD) nicht zu dolle, so dass die Ohnmachtsanfälle ausbleiben, aber die Haltbarkeit übersteht jede Wäsche über Stunden!

Wie gesagt, für Liebhaber heftiger, inhaltvoller Düfte ein absolut phantastisch komponiertes Tröpfchen, für Flori eher weniger...

Vielen Dank, liebe Micha, für diese abenteuerliche Erfahrung. Ich möchte sie nicht missen! ;-)
8 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
3  
Strong und Außergewöhnlich!
Dank der lieben Michelangela (und ich danke Dir an dieser Stelle nochmal für Deine Größzügigkeit)kamen und kommen mir Düfte unter die Nase, die man wirklich nicht an jeder Ecke schnuppern kann, auch nicht bei den "Türkisen". Michi, stell bitte mal ein Foto von dem Flakönsche ein, würde mich wirklich interessieren, wie der aussieht!
Haas No.2 ist an aldehydiger und zitroniger Frische im Auftakt nicht zu überbieten! Dabei kein sommeriges Zitrusdüftchen, welches mal kurz Frische zeigt und dann verpufft. Hier sind rasante oder rassige Zitronen am Werk, falls es rassige Zitronen überhaupt gibt. Sieht so aus, als hätte das Haus Haas die im biologischem Anbau. Jedoch ist die Kopfnote nicht etwa sauer, daß Frau wieder Jungfrau werde, weil es alle Löcher zusammen zieht. NEIN! Hier ist Schmackes und Natürlichkeit und ein samtener Pfirsich rundet das Ganze ab.
Aber diese herrliche, sehr deutliche Frische bleibt. In der Herznote glaubt man in Sizilien zu sein und in einem Zypressenhain zu stehen. Gaaanz tief durchatmen. Schöne klare, blaue Luft und weiße Magnolienblüten und ich glaube eine leichte salzige Brise vom Mittelmeer zu riechen! Hach ist das ein schöner Duft nach Sizilien oder Südspanien.
Die konsequente und sehr deutliche Frische und Reinheit wird auch in der Basis nicht gebrochen. Eine Weichheit klingt hier ein, ganz zarte Pudrigkeit und eine edle Holznote, wie die Planken eines versunkenen Schiffes.
Ein traumhafter Sommerduft! Aber kein seichtes Plürrchen, welches nach 2 Stunden weg ist. Diese traumhafte Komposition hat eine erstaunliche Haltbarkeit und Sillage!
4 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
NurmalsoNurmalso vor 6 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sobald die starken Aldehyde verflogen sind wird der gut
Zitrus steht hier im Vordergrund
Ein "36° und es wird noch heißer"-Kandidat
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Steffies wählt was Austauschbares, da sie nicht gerne aneckt und zu viel Aufmerksamkeit erregen möchte. Passabler eher herber Blütenduft.
2 Antworten
MefunxMefunx vor 5 Jahren
3
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die Zypresse wäre gut getroffen: zitrisch, rauchig, balsamisch. Nur: metallische Seife & Moschus lassen an Raumspray denken. Steffis Wahl?
4 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der florale Duft wird zunächst von recht scharfen Aldehyden und Moschus dominiert, die aber durch Zitrustöne keine Haarspraynote entwickeln.
1 Antwort
TorfdoenTorfdoen vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Saurer Blütensaft, in dem ein Automatenkaugummi/Fruchtgummi aufweicht.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Haas Parfümerie

Haas No.3 - La Fin du Monde von Haas Parfümerie Le Soleil du Jardin von Haas Parfümerie Haas No.4 - Grand Cru von Haas Parfümerie Haas No.6 - Le Jardin de la Mosque de Schwetzingen von Haas Parfümerie Haas No.7 - Ma Liberté von Haas Parfümerie Haas No.1 - Eau de Chateau de Schwetzingen von Haas Parfümerie Haas No.5 - La Femme de Candide von Haas Parfümerie