Xecut
05.09.2022 - 10:38 Uhr
15
Top Rezension
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Schwarzer Regen

Gael blickte durch die Scheibe. Es war still am Vorderdeck. Im Hibernator schlief die Crew. Die Zentrale entschied sich für den Tiefschlaf, wegen der Entfernung, sagten sie. Desa9X sei nicht weit von der Erde entfernt, es würde reichen die Körpertemperatur für die sechs Monate Reise lediglich auf unter 11 Grad abzusenken. Am Steuer hörte man nur die Roboter. Die Photon-Turbinen des schweren Sternenkreuzers konnte man fast spüren. Still gleitete er mit nahezu Lichtgeschwindigkeit Richtung Zentrum der Galaxie auf die Suche nach seinem Zwillingschiff. Von dem "Chronos" gab es seit Monaten kein Signal und kein Lebenszeichen mehr.

Als Desa9X im Display immer größer wurde, haben die Automaten das Gegensteuern eingeleitet. Das Raumschiff verlor an Geschwindigkeit. Eine leichte Vibration war überall zu fühlen. Der Planet verdeckte nun die ganze Sicht. Die Titankammern der Triebwerke glühten, der dröhnende Donner war allgegenwärtig. Der Kolos war im Begriff den verborgenen Planeten zu erreichen und aufzusetzen.

Inzwischen am Pult zurückgekehrt ging Gael wieder ans Fenster. Auf halber Strecke blieb er stehen. Das, was er außen sah, war wie Regen, nur in Schwarz. Es klebte nicht an der Schiffsoberfläche, es rutsche aber auch nicht. Und es waren keine Tropfen, denn es dehnte sich nicht. Es war starr und nachdem die Fenster fast verdeckt wurden, sah Gael, dass es wie Metall, wie kleine, bewegte Teilchen aus dunklem Stahl aussah. Die Teilchen suchten sich und verbanden sind zu größeren Gebilden. Schwarz war die Farbe wohl nicht, es war das Fehlen von Schwarz, auf was er blickte. Es war etwas Anderes, Fremdes, etwas, das er noch nie gesehen hatte. Später würde er im Bericht schreiben, davon hätte er schon immer geahnt.

Royal Power öffnet die Tür zu einer anderen, unbekannten (Duft) Zivilisation. Es erweitert den Raum um eine neue Dimension, die es zu entdecken gilt. Wie ein schwarzer Blitz startet er pfeffrig-zitronig, bevor er zu etwas Größerem - aus Tabak und Moschus - wird. Wie ein Dämon, stolzer, schwarzer Leder-Sandel-Dämon, der lacht und schreit. Wohlwissend über die astrale Wucht der Dunkelheit. Dank Oud wirkt er hypnotisierend, warm und kühl zugleich. Die Duftentwicklung ist nach ein paar Minuten abgeschlossen, danach folgt nur Projektion. Haltbarkeit und Silage reichen für ca. 7-8 Std.

Metallschwärme leuchteten schwarz über dem Abgrund. Gael wusste, es ist ein Sturm. Ein Sturm zieht auf.
11 Antworten