Active von Helène d'Arcy
Active ist ein Parfum von Helène d'Arcy für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Ingepetra, letzte Aktualisierung am 22.11.2014.

Wetten, daß...?
Es gibt nicht viel, das ich nicht verwettet hätte, einschließlich meines Allerwertesten...
Die blaugrüne Flüssigkeit im blausilberbekappten Quaderflacon, der keinerlei Ähnlichkeit mit dem hier abgebildeten aufweist, wie auch die leuchtendblauen Tuben von Duschgel und Bodylotion, die sich im mir so freundlich wie mutig überreichten Geschenkset befanden, ließen für mich in Verbindung mit dem Energie und Sportlichkeit assoziierenden Namen nur den Schluß zu, es handele sich bei "Active" um einen aquatisch-frischen Sauberduft, creiert für junge, dynamische Frauen mit eher kleinem Geldbeutel.
Manchmal machen es uns die Verpackungsdesigner sehr leicht.
Manchmal – aber eben nicht immer.

Allerlei synthetisch anmutende Blümelein sprießen auf meiner besprühten Haut, von denen sich leider kein einziges eindeutig identifizieren läßt, ein wenig aufgehellt durch im Hintergrund erahnbare zitrische Noten, die jedoch ebenso ungreifbar bleiben wie die Blumen.
Ein Hauch von Anis vermischt sich mit warm-würzigen Noten, die den Eindruck eines sonnengewärmten Blumengartens zu vermitteln suchen, jedoch kaum gegen die leider übermächtige Plastiknote ankommen, die sich durch den gesamten Duftverlauf zieht.
Sportlich oder auch nur besonders energisch wirkt das nicht – "Active" präsentiert sich auf meiner Haut als recht beliebiges Duftwässerchen für eine nicht übermäßig anspruchsvolle Klientel und weist erst einige Stunden später im Ausklang schwach ozonige Noten auf, die mit ein wenig gutem Willen dann doch noch als aquatisch durchgehen.
"Active" bleibt recht nah bei mir, dies jedoch bemerkenswert lange – noch am folgenden Morgen waren hauchzarte Duftspuren zu erkennen.

Gut, daß ich nicht gewettet habe...

La Coste Pour Femme Verschnitt
Dieser Kommentar ist wirklich nötig, um den ersten Kommentar zu entschärfen :)

An diesem Duft ist nun wirklich nichts penetrant und unangenehm.. ganz im Gegenteil

Beim ersten Sprühen fühlt es sich an als hätte man sich mit einem Body Splash eingesprüht.
er beginnt sehr "orangig" und "bergamottig" und hat letztlich eine andauernde elegante Grundhaltung..

er ist alltagstauglich und Stimmungserheiternd
nicht aufdringlich und sanft

außerdem riecht er, meiner meinung nach, wie die etwas verflüssigte Form von La Coste, und für diesen Preis ist das nun wirklich mal einen Schnupper wert ;)

Wenig hilfreiche Rezension 0
Ich weiß nur noch eins ...
... und zwar, dass es so penetrant war, dass ich sofort und ohne Umschweife die Flucht ergriffen habe. Und dann kam die sogenannte Verdrängungsphase.

Diskussionen zu Active

Tjeetze in Damen-Parfum
Vor einiger wurde die Verpackung des "Active" von Helène D`Arcy erneut geändert. Und: Der Duft ist wieder der ursprüngliche "Active"!

Beliebt von Helène d'Arcy

Basalt von Helène d'Arcy Enjoué von Helène d'Arcy Vintage von Helène d'Arcy Emotions von Helène d'Arcy Falling von Helène d'Arcy Aubage von Helène d'Arcy Remember von Helène d'Arcy Charming von Helène d'Arcy Feelings von Helène d'Arcy Romantique von Helène d'Arcy True Motion von Helène d'Arcy Admirable von Helène d'Arcy