Multiple Rouge 2008

Multiple Rouge von Humięcki & Graef
Flakondesign Bel Epok
Ein Parfum von Humięcki & Graef für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Immortelle AbsolueImmortelle Absolue ZimtZimt grüne Ananasgrüne Ananas Pfirsichkern Vietnamesischer KorianderVietnamesischer Koriander grünes Veilchen rote Beerenrote Beeren OrangeOrange

Eingetragen von DirkDS, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

nature morte
Multiple Rouge startet wie eine gelungene Gratwanderung zwischen funktioneller Parfumerie - also der Sparte die sich mit dem Design wie Haushalts und Reinigungsprodukte riechen befasst - und 'haute' Parfumerie der Kosmetikindustrie. Man stelle sich, gleich zum Auftakt, ein 'fruchtig, beerenartiges' Scheuermittel vor, das aber mit den allerfeinsten Riechstoffen versehen wurde und so effizient wie delikat ist.

Multiple Rouge, das wie unten angemerkt auch sehr wohl Multiple Jaune heissen könnte, verbindet scheinbar mühelos Inhaltsstoffe die sonst stets wohlgetrennt voneinander sind: zentral fuer mich ist eine Verbindung aus Immortelle und etwas Anis-haftes, ozonisches, wie es z.B. der IFF Riechstoff Floralozone vormacht, mit einer fruchtig/beerige Komponente, die schwer zuordenbar ist: HimBrombeere, Rote Äpfel, etc. Vor allem die ungewöhnliche Immortelle / Ozone+ Kombination könnte ein Schlüssel zu Multiple Rouge's sein - im Verlauf - vor allem auf der Haut, wird der Immortelle Aspekt stärker, und entwickelt sich überraschend natürlich, eine Mischung aus Immortelle Absolut und dem Geruch von getrockneten, zerriebenen Helichrysium Blättern - das alles un-süss und der fruchtig/beerige Aspekt modelliert stark genug, was nochmal an die Intensitäten die den Duft zu Beginn auszeichnen, erinnert. Auf Stoff und Papier bleiben alle Charaktere des Dufts sehr lange gut erhalten, auf der Haut stellt sich jedoch eine Entwicklung ein, die auf die Immortellen hinausläuft. Toll.

Multiple Jaune
Wenn ein Deutsches Unternehmen sich ausschließlich Englisch präsentiert, ist mir das suspekt, das gebe ich zu. Will man im eigenen Land die Produkte nicht verkaufen oder glaubt man, eine solche Webseite in der eigenen Sprache nicht präsentieren zu können??? Warum auch immer, es ist befremdend, auch die mangelhafte Angabe einer Bezugsquelle für die Düfte (nur eine email-Adresse).

Mir hat ein liebes parfumo Mitglied dieses Pröbchen zugeschickt und ich habe lange gezögert, mich damit zu befassen, wie auch mit den anderen H&G Pröbchen, die ich von parfumo Members erhalten habe. Auf alle Fälle Euch allen Dankeschön dafür.

Gestern abend habe ich mich dann doch entschlossen, Multiple Rouge als erste der drei H&G Pröbchen zu versuchen und muss sagen, Versuch gelungen, obwohl der Name eher Multiple Jaune, also vielfältiges Gelb, sein müßte, und nicht Rot. Die Früchte und die Blüten sind jedenfalls gelb, sonnengelb.

Eine balsamisch-fruchtige Wolke schließt sich beim Aufbringen um mich und verwöhnt mich mit einem wunderschönen, leichten, blumigen, cremigen, fruchtigen, grünen Duft. Ich geniesse es und hebe mein Handgelenk direkt an meine Nase... um es schnellstens wieder zu entfernen.

Denn direkt auf der Haut ist eine ausgesprochen unangenehme Note dabei, irgendwie metallisch-stickig.

Die Sillage jedoch, die bei diesem Duft enorm ist, trägt diesen wundervollen Duft in den Raum. Natürlich wollte ich wissen, was einen solch schönen Duft hervorbringen kann.

Ich kann keine Orange vernehmen, weder natur noch gefrostet, keine Ananas, schon gar nicht unreif, denn unreife Ananas riecht ausgesprochen sauer-grün, aber ich kann Früchte wahrnehmen. Keine überreifen Früchte kurz vorm verfaulen, sondern reife und frische Früchte.
Diese Früchte werden begleitet von Kamillenblüten und einer mandeligen Note - welche wohl durch die Immortelle und die Pfirsichkerne hervorgerufen werden. Immortelle ist eine Mittelmeer-Heilpflanze, Kunden von L'Occitane dürften es wissen, denn dort wird eine ganze Pflegeserie, die auf Immortelle aufgebaut ist, vertrieben. Die Pflanze duftet balsamisch, holzig, warm; sie wirkt entzündungshemmend, antiviral, antibakteriell, etc. aber auch beruhigend. Eine weitere Komponente ist die leicht grün-frische Note durch den Koriander. Von Zimt fehlt jedoch jede Spur.
Mit der Duftangabe Ozon kann ich nichts anfangen. Ich war früher mal regelmäßig bei der Kosmetikerin und sie hat die Haut zur Reinigung in einem Ozondampf vorbereitet. Das roch nach nichts, einfach nur warm-feucht. So riecht Multiple Rouge jedoch keinesfalls.
Im Gegenteil, es ist ein sehr frischer und heller, süßlicher Früchte-Blüten-Duft, der sich hier im Raum verteilt.

Die unangenehme Note direkt auf der Haut bleibt leider recht lange. Es dauert Stunden, bis sie almählich verschwindet und diesem sanften, schönen Duft, der durch die Sillage verteilt wird, auch auf der Haut direkt Platz einräumt. Ich bin dennoch nicht sicher, ob ich Multiple Rouge lieben oder hassen soll. Denn die Note direkt auf der Haut ist sehr unangenehm und verursacht Übelkeit bei mir, aber der Duft, der durch die Sillage verteilt wird....... hmmmmmmm

Einen so, ja es fällt mir schwer es wirklich zu benennen, aber einen so beschwingten, hellen, süß-leichten, fruchtig-blumigen, weiblichen und angenehmen Duft habe ich bisher bei keinem anderen "Parfum" erlebt.

Ozonarlarm !!!
Viel kann ich dazu nicht schreiben, anfangs riecht er lecker nach Zimt, Ananas etc und dann kommts die für mich ekligen Ozonischen Noten, so das ich kurz davor bin ihn abzuschrubben. Das schlimme ist immer, sofern Ozonische Noten vorhanden sind, überlagern die bei meiner Haut einfach alles, besser für meinen Geldbeutel, das er mir nicht gefällt.

CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Monat
Genügsame Pflänzchen mit kratzigen Blättern und strahlend ananasgelben Blüten auf heissem Fels zaubern mediterran-vegetatives Flair.
ErgreifendErgreifend vor 1 Monat
Grün-giftige Note verpestet
alles & ich mach dicht.
Was ist das?
StanzeStanze vor 3 Jahren
Wenn man rot mit rot multipliziert bekommt man ganz seltsames Zeug mit Beeren und Zimt. Keine Ahnung was das soll.
PloudanielPloudaniel vor 2 Jahren
Der grün-seifige Koriander (authentisch gebaut) dominiert diesen Duft von Beginn an. Im Verlauf Zimt, Veilchen und eine flüchtige Orange.
reni379reni379 vor 3 Jahren
Lotta (7 J.) ist pissig (im wahrsten Sinne des Wortes). Sauer schneidet sie den Rhabarber mit metallischer Klinge. Blumenkranz im Haar.

Beliebt von Humięcki & Graef

Bosque von Humięcki & Graef Geste von Humięcki & Graef Eau Radieuse von Humięcki & Graef Blask von Humięcki & Graef Askew von Humięcki & Graef Clemency von Humięcki & Graef Skarb von Humięcki & Graef Candour von Humięcki & Graef Eau Radieuse Edition Limitée von Humięcki & Graef Bosque Edition Limitée von Humięcki & Graef Clemency Edition Limitée von Humięcki & Graef Geste Edition Limitée von Humięcki & Graef