Roasted Green Tea
ほうじ茶 / Hōji-cha
2017 Eau de Parfum

Roasted Green Tea / ほうじ茶 / Hōji-cha (Eau de Parfum) von J-Scent
Ein beliebtes Parfum von J-Scent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist grün-cremig. Es wird von LUZ / 有限会社ルズ vermarktet. Der Name bedeutet „gerösteter grüner Tee”.

ErdnussErdnuss getrockneter Seetanggetrockneter Seetang KokosnussKokosnuss
JasminJasmin MinzeMinze WintergrünWintergrün
IrisIris KleeKlee VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Teezeit und Mochis mit Cthulhu
Alle guten Dinge sind drei, so auch in diesem Duft. Ursprünglich wollte ich mir eigentlich Roasted Green Tea als Blind-Buy kaufen, bin nun aber froh dass es doch Ramune geworden ist...warum erzähle ich im folgenden.

Eigentlich sollte Roasted Green Tea nach Hoji-Cha riechen, eine koffeinärmere Version von grünem Tee mit geröstet umami-artigen Geschmack.

Eigentlich... denn sobald man den Duft aufträgt weht einem ein wirklich widerlicher Geruch entgegen, irgendwie säuerlich, milchig, algig. Fast wie vergorene Milch, aber auch nicht ganz. Schwierig zu beschreiben. Aber nicht zu vergleichen mit anderen algigen Düften wie zB. "Acqua di Sale" oder "Bvlgari Aqva pour Homme". Wahrscheinlich würde die Begegnung mit Cthulhu oder einem anderen Tiefseeungeheuer so riechen. Zum Glück bleibt dieser Eindruck des Algenmonsters nur kurz, denn schnell wandelt sich der Duft und wird angenehmer. Man nimmt nun mehr unsüße gourmandartige Noten wahr, von Erdnuss und Tee, Erdnussmochis und auch Gebäck. Für mich riecht diese Kombination 1 zu 1 wie das Innere eines Bubble-Tea Shops. Warme feuchte Luft, der Duft von unzähligen Teesorten, Gebäck und Kuchen das in Vitrinen ausgestellt wird und zum Bubble Tea dazu bestellt werden kann.

Wie Hojicha riecht Roasted Green Tea dennoch nicht.

Fazit: ein spezieller Duft, der mit seiner ekelhaften Kopfnote "Sécrétions Magnifiques" Konkurrenz machen kann, jedoch schöne angenehme Herz- und Basisnoten aus Tee und Erdnussmochis offenbart, wenn man ihm die Zeit gibt.

MartialScentMartialScent vor 4 Monaten
Erdnuss und Seetang ganz leicht.
Frische Kokosnuss aber angenehm und nicht so aufdringlich.
Kühle Minze und Wintergrün gibt Grün.

Beliebt von J-Scent

Yuzu / 柚子 (Eau de Parfum) von J-Scent Yawahada / 和肌 (Eau de Parfum) von J-Scent Hanamizake / 花見酒 (Eau de Parfum) von J-Scent Black Leather / 黒革 / Kurokawa (Eau de Parfum) von J-Scent Sumo Wrestler / 力士 / Rikishi (Eau de Parfum) von J-Scent Paper Soap / 紙せっけん / Kamisekken (Eau de Parfum) von J-Scent Hydrangea / 紫陽花 / Ajisai (Eau de Parfum) von J-Scent Ramune / ラムネ (Eau de Parfum) von J-Scent Agarwood / 沈香 / Jinkō (Eau de Parfum) von J-Scent Koiame / 恋雨 (Eau de Parfum) von J-Scent Shaft of Light / 光芒 / Kōbō (Eau de Parfum) von J-Scent Rakugan / 落雁 (Eau de Parfum) von J-Scent Hisui / ヒスイ (Eau de Parfum) von J-Scent Cafe von J-Scent Tsukishizuku - Mother of Pearl von J-Scent Honey & Lemon / はちみつとレモン (Eau de Parfum) von J-Scent Hanamachi / 花街 (Eau de Parfum) von J-Scent Usubeni / うす紅 (Eau de Parfum) von J-Scent Tender Peach von J-Scent Anmitsu / あんみつ (Eau de Parfum) von J-Scent