Yawahada
和肌
2017 Eau de Parfum

Yawahada / 和肌 (Eau de Parfum) von J-Scent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 18 Bewertungen
Yawahada ist ein beliebtes Parfum von J-Scent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von LUZ / 有限会社ルズ vermarktet. Der Name bedeutet „zarte Haut”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Frisch
Pudrig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne grüne Notengrüne Noten
Herznote Herznote
JasminJasmin ReispuderReispuder MilchMilch RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
8.018 Bewertungen
Haltbarkeit
7.114 Bewertungen
Sillage
6.314 Bewertungen
Flakon
6.210 Bewertungen
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 15.10.2023.
Wissenswertes
Dieser Duft wurde offenbar von der Novelle "Die schlafenden Schönen" des japanischen Schriftstellers Kawabata Yasunari inspiriert.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Katzoy

10 Rezensionen
Katzoy
Katzoy
3  
Japanische Bettwäsche
Yanaka, Tokio, 2017. Ich streife durch eins meiner Lieblingsviertel dort. In der Gegend befinden sich viele kleine traditionelle Läden, die händgemachtes Papier, Geschenke und andere Kleinigkeiten verkaufen. Am Ende der Allee war dieser kleine Laden, der Räucherstäbchen verkauft hat. Ich erinnere mich an die vielen Gerüche dort, vieles mir noch unbekannt. Ich hab da diesen Duft entdeckt, so unüblich für Räucherstächen- cremig, pudrig, weich. Erinnert ein wenig an Reis, wie die Mochis, aber in viel frischer. Ich kannte diesen Geruch schon von woanders: Den Duschgels, Seifen und Waschmittel aus Japan. Die Räucherstäbchen hab ich mitgenommen und besitze sie noch immer, gut verstaut in der Kiste mit meinen Reiseerinnerungen.

Als mein Freund mir dieses Parfüm aus Japan mitgebracht hat, hat er es ganz passend beschrieben: Es erinnert an Japan. Aufs Handgelenk aufgesprüht, nehme ich eine cremige, weiche pudrige Synthetik wahr, schon fast süß, aber ohne süß zu sein. Am Anfang noch synthetisch rein, wie frisch gewaschene Japanische Bettwäsche und im Verlauf wird das Ganze etwas holziger und das Sandelholz kommt stärker raus. Ich rieche eine leichte Fruchtigkeit, jedoch kann ich sie nicht zuordnen, Birne? Ja, vielleicht. Für mich ist der Reis und die Milch sehr stark wahrnehmbar, jedoch mit einem leichten Twist, vielleicht ist es die Jasmin Note. Diese Synthetische frische hält einige Stunden an und wird dann zunehmend hautiger, am nächsten Tag nehme ich nur noch den synthetischen Moschus wahr. Der Geruch erinnert mich sehr an die Pflegeprodukte und die besagten Räucherstäbchen aus Japan.

Insgesamt ein sehr sauberer und dabei trotzdem cremiger Duft der mir so in dieser Form noch nicht begegnet ist. Ich bilde mir ein, dass es riecht wie ein Mix aus Mojave Ghost Eau de Parfum und "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" mit einem gewissen Japanischen Twist. Ein wirklich toller wohlfühlduft, den ich gerne in meiner Freizeit oder zur Arbeit trage.
1 Antwort
8
Duft
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 14  
Pudrig: Ja / Frisch: Nein
Bei „pudrig“ stimme ich zu….bei „frisch“ eher nicht….dafür ist er letztendlich zu milchig-süßlich……

Bereits die Birne bringt ein gerüttelt Maß an Fruchtsüße mit sich…..und auch die anderen Protagonisten - explizit Milch, Reispuder, Sandelholz und Amber sind nicht gerade dafür prädestiniert, „Frische“ zu verbreiten…..

Grüne Noten vermag ich gar nicht auszumachen…..wohl aber die Rose mit ihren (für mich immer) leicht wässrig-säuerlichen Facetten…..

Auch stimme ich Gandix zu, was die dezente Feigen-Note anbelangt…..ich kann diese ebenfalls recht deutlich wahrnehmen…..was mir persönlich den Duft ein wenig verleidet, für Feigen-Liebhaber aber durchaus interessant sein könnte……

Alles in allem ist YAWAHADA ein durchaus angenehmer, zurückhaltender, milchig-pudriger und zartsüßer Duft, der mir von seiner grundsätzlichen Machart her - schleierartig, sanft, umschmeichelnd - durchaus zusagt…….

Nur einige der enthaltenen Noten entsprechen eben nicht so ganz meinem Geschmack……

Zur Bewertung:

Allgemein: 8,5
Persönlich: 7
Gesamt: 7,75 (also 8)
21 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wohl ist da Reispuder
Rose
etwas Amber
milchig,dezent,angenehm
Aber das Sandelholz hat eine
leichte Note von Feige,
somit nicht so das Meine
25 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Dezente Obstnoten auf weichpudrigem Grund, floral untermalt und holzig-cremig ausklingend. Schöne fernöstliche Zurückgenommenheit.
15 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Duft der für mich nach Japan passt. Recht natürliche Fruchtsüße, Reispuder, angenehm milichg , sandecremig im Ausklang. Dezent!
35 Antworten
DuftpuppeDuftpuppe vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mein milchiger, süßlicher, dezenter Reispudertraum! Unaufdringlich hat er mein Herz erobert. Manchmal werden Träume wahr...Wunschliste.
1 Antwort
Aprikosen17Aprikosen17 vor 1 Jahr
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Für mich riecht es nach selbst gekochtem Birnenkompott. Die Süße der Birne ist natürlich und gut eingefangen. Rieche auch etwas Nelke heraus
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von J-Scent

Yuzu / 柚子 (Eau de Parfum) von J-Scent Roasted Green Tea / ほうじ茶 / Hōji-cha (Eau de Parfum) von J-Scent Hanamizake / 花見酒 (Eau de Parfum) von J-Scent Black Leather / 黒革 / Kurokawa (Eau de Parfum) von J-Scent Sumo Wrestler / 力士 / Rikishi (Eau de Parfum) von J-Scent Paper Soap / 紙せっけん / Kamisekken (Eau de Parfum) von J-Scent Hydrangea / 紫陽花 / Ajisai (Eau de Parfum) von J-Scent Ramune / ラムネ (Eau de Parfum) von J-Scent Agarwood / 沈香 / Jinkō (Eau de Parfum) von J-Scent Koiame / 恋雨 (Eau de Parfum) von J-Scent Shaft of Light / 光芒 / Kōbō (Eau de Parfum) von J-Scent Rakugan / 落雁 (Eau de Parfum) von J-Scent Hisui / ヒスイ (Eau de Parfum) von J-Scent Cafe von J-Scent Tsukishizuku - Mother of Pearl von J-Scent Honey & Lemon / はちみつとレモン (Eau de Parfum) von J-Scent Hanamachi / 花街 (Eau de Parfum) von J-Scent Usubeni / うす紅 (Eau de Parfum) von J-Scent Tender Peach von J-Scent Anmitsu / あんみつ (Eau de Parfum) von J-Scent