Coriandre 1973 Eau de Parfum

Coriandre (Eau de Parfum) von Jean Couturier
Flakondesign Pierre Dinand
Ein Parfum von Jean Couturier für Damen, erschienen im Jahr 1973. Der Duft ist grün-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von VAG & Distribution vermarktet.

Chypre

AngelikaAngelika KorianderKoriander AldehydeAldehyde OrangenblüteOrangenblüte
RosengeranieRosengeranie IrisIris LilieLilie JasminJasmin RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZibetZibet

Eingetragen von Violaodorata, letzte Aktualisierung am 25.10.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Coriandre (Eau de Toilette) von Jean Couturier, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

"Der tut nix" ...
„Ja wo isser denn“ ? „Ja komm wacker“ … mit gefletschten Zähnen rennt Coriandre auf dich zu. Er hält Abstand. Aggressiv hechelt er dir seine Aldehyde und Koriander entgegen. Gar nicht so lieb, wie er ausschaut, so in seinem smaragd-grünen Mäntelchen. Du bist verunsichert von seinem forschen Auftreten, doch lässt dir nichts anmerken. Du darfst jetzt keine Angst zeigen – sei offen. Abwarten ist die Devise. Mit angelegten Ohren hält er weiterhin Abstand. Er beäugt dich und traut sich langsam näher an dich heran. Sein frisch-gewaschenes Fell verströmt diese zunächst widersprüchliche, angenehm freundliche blumige Aura. Iris, Rose, Jasmin ... und etwas Exotik. Du erahnst den Frühling, obwohl es tiefster Winter ist. "Werden wir noch Freunde"? Zumindest etwas Respekt könnte man doch erwarten. Sein wohlig blumig duftendes Fell lässt dich entspannen und standhaft bleiben. Coriandre nähert sich weiter an dich heran. Jetzt erreicht dich auch der moosig-erdige Duft - der von den Pfoten her auszugehen scheint - welcher vermuten lässt, welchen Weg er schon zurückgelegt hat in dieser tollen Natur. Nun wird auch er etwas entspannter. Du reichst ihm deine Hand und er belohnt diese Geste mit Freundlichkeit. Seine doch vorhandene Animalik und altersbedingte Holzigkeit wedelt er dir nun freundlich und zugewandt entgegen. „Der tut nix“ ruft Herrchen von ganz fern …

HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Klassischer Chypre. Aber weder stickig noch kratzig oder altbacken, sondern wunderschön grünseifigblumig und aldehydlastig. Jetzt möchte...
JackoJacko vor 2 Jahren
Ob man Koriander mag ist genetisch bedingt, meins ist's nicht: Ich nehme seifigen Koriander wahr, dazu süß-gemüsige Angelica & Moschusfluff.
FleurrareFleurrare vor 3 Jahren
Über dem Wald, in dem bei Coriandre EdT die Sonne scheint, ziehen gerade Wolken vorbei. Es hat geregnet, die nasse Rose duftet intensiver.

Beliebt von Jean Couturier

Coriandre (Eau de Toilette) von Jean Couturier Vanilla Exotica von Jean Couturier 12 (Eau de Toilette) von Jean Couturier Monsieur Couturier (Eau de Toilette) von Jean Couturier Kéora (Eau de Toilette) von Jean Couturier Coriandre (Parfum) von Jean Couturier Eau de Coriandre von Jean Couturier Un Jardin à Paris von Jean Couturier Ginger von Jean Couturier Marjolaine von Jean Couturier Lilas Mauve von Jean Couturier Kéora (Parfum) von Jean Couturier Kéora (Eau de Parfum) von Jean Couturier Eau Fraîche von Jean Couturier Rose Khayali von Jean Couturier Patchouli von Jean Couturier 12 (After Shave) von Jean Couturier Monsieur Couturier (Lotion Après-Rasage) von Jean Couturier Paris Baroque von Jean Couturier