Bozart von Jean Louis Vermeil
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 12 Bewertungen
Bozart ist ein beliebtes Parfum von Jean Louis Vermeil für Herren und erschien im Jahr 1988. Der Duft ist würzig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Rauchig
Grün
Bewertungen
Duft
8.012 Bewertungen
Haltbarkeit
8.810 Bewertungen
Sillage
8.110 Bewertungen
Flakon
7.312 Bewertungen
Eingetragen von Schmörkes, letzte Aktualisierung am 03.03.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Schmörkes

74 Rezensionen
Schmörkes
Schmörkes
5  
Dunkelgrauer Rauch.
Les beaux arts- die schönen Künste.
Über Bozart an sich ist ja mal so gar nichts herauszubekommen, höchstens werden andere Flakons des Hauses als Künstlerflakons verkauft, Sammlerstücke, wie es den Anschein hat.
Ist das ein Duftexperiment? In großer Anzahl wurde der Bozart ja scheinbar nicht vertrieben, am Markt ist quasi nichts zu haben, noch zu erfahren.

Dunkelgrau, das verbinde ich mit dem Duft, kein lebensbejahendes Hellgrau, nein dunkel, Bozart ist ja nicht zum Spass hier. Abgrundtief würzig von Beginn an, Rauch in Mengen, wohl Weihrauch, Harz eventuell. Der hat keine Spur von Frische, damit hält er sich nicht auf, eher präsentiert sich mir ein ausgetrocknetes Moor unter einer Rauchschicht.
Meiner Meinung nach der Signaturduft von Ebenezer Scrooge.

Der ist *niemals* Unisex, oder da hatte jemand bei beaux arts einen schrägen Humor.
Da lacht sogar der Yeti.
0 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreiche Rezension 6  
Der Yeti...
... dürfte häufiger anzutreffen sein als dieser Duft. Kein Besitzer, nur eine Bewertung und kein Kommentar, Erscheinungsjahr unbekannt, und auch in der Bucht nicht einmal als Mini erhältlich. Da muß mir der werte Kollege Schmörkes einmal erklären, wo er die Abfüllung aufgetrieben hat, die er mir geschickt hat...

Zum Duft: Ich muß schätzen bzw. raten und würde meinen, der Duft sei von Mitte der 70er bis Anfang der 80er. Old School, ja sogar sehr Old School, ist er auf jeden Fall. Ein klassischer würziger Herrenduft, ohne jegliche Süße und ohne Schnörkel, geradeaus und NATÜRLICH. Ich meine sogar, eine gewisse Ähnlichkeit zu einem meiner absoluten Favoriten aus den 80ern, dem auch sehr unbekannten "Mark Cross" feststellen zu können, nämlich diese leicht "metallische" Würze. Die Einordnung hier als "Unisex" irritiert mich indes ein wenig. Dieser Duft ist wirklich "kernig" und überaus männlich.

Eine rarere Rarität ist mir hier bislang noch nicht untergekommen. Mal schauen, wie lange ich der einzige Kommentator dieses Duftes hier bleibe. Kollege Schmörkes, übernehmen Sie...
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 4 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Aus Kraut, Rosen und Kleber
Ersteht Bozarts Zino-Tier
Auf Sandelholz und Zeder
Und natürlich auch auf mir
Markiert's reichlich sein Revier
16 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Altehrwürdiger Duft, krautig, dornige Rose. Hebt sich nicht von anderen klassischen Herrendüften ab. Ganz solide.
13 Antworten
Can777Can777 vor 5 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Das fünfte Element. So würde wahrscheinlich „Mr.Shadow“ an der Oberfläche duften. Rauchig,,blumig,würzig,süß-harzig. Großes Badaaa-Bummm!
8 Antworten
KovexKovex vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wahnsinnig schöner, grün-krautiger, würzig pudriger, Holzduft mit 80er Flair.
Sofortige Assoziation zu Zino, aber viel besser. Ganz toll!
5 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Die Parallelen zum Ur-Zino sind mehr als deutlich, die Unterschiede muss man suchen. Süß, würzig, sinnlich, rauchig. Ich bin begeistert.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jean Louis Vermeil

Vermeil for Men von Jean Louis Vermeil Mille et une Nuits von Jean Louis Vermeil Imagine von Jean Louis Vermeil Vermeil White von Jean Louis Vermeil Casaque von Jean Louis Vermeil Vermeil Black von Jean Louis Vermeil Only You von Jean Louis Vermeil Légende for Women von Jean Louis Vermeil Maïssa (Eau de Parfum) von Jean Louis Vermeil Imagine Design pour Homme von Jean Louis Vermeil Mosaïc von Jean Louis Vermeil Eau de Seltz Cool Woman von Jean Louis Vermeil Theatre von Jean Louis Vermeil Vermeil von Jean Louis Vermeil Maïssa (Eau de Parfum Concentrée) von Jean Louis Vermeil Staz FM von Jean Louis Vermeil Double Black von Jean Louis Vermeil Happy Days von Jean Louis Vermeil Episode von Jean Louis Vermeil Doncastel von Jean Louis Vermeil