Viva Rock 2011

Viva Rock von John Richmond
Ein beliebtes Parfum von John Richmond für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-blumig. Es wurde zuletzt von EuroItalia vermarktet.

KaktusblüteKaktusblüte sizilianische Mandarinesizilianische Mandarine SternfruchtSternfrucht
Damaszener-RoseDamaszener-Rose JasminJasmin KirschblüteKirschblüte
MoschusMoschus IrisIris AmbraAmbra
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.03.2023.

Irene6177
Ein wunderbarer, aus meiner Sicht unterschätzter Duft....
Dieser Duft verkörpert meine allerliebste Jahreszeit, den Sommer, auf wunderbare leichte Weise...aber er kommt nicht so klassisch zitrisch-frisch daher wie ganz viele der Sommer-Mainstreamer....er hat eine Überraschung im Gepäck...er kommt leise und frisch-fröhlich um die Ecke gesaust, bringt eine Menge Lebensfreude, Temperament und Esprit mit, dann nimmt er Platz, sieht sich um, prüft die Lage und dreht nochmal gewaltig auf! Ich weiss nicht wie Kaktusblüte duftet, aber das, was da zu Beginn von Viva Rock an meine Nase springt ist himmlisch, leicht kühl-erfrischend, eine minimale Spur minzig, obwohl das gar nicht zur Pyramide passt, extrem angenehm und auch einen Hauch kühlend auf der Haut...kruz darauf breitet sich schon die Mandarine hell und freundlich mit ganz viel Sonne im Schlepptau aus...wunderbar, wenn es richtig schön heiss und sonnig ist (das beste aller Wetter!) - aber nicht nur dann, gerade wenn es draußen grau und eklig wird, Herbst genannt, wird mich Viva Rock an den herrlichen Sommer 2015 erinnern, dafür liebe ich den Duft jetzt schon! Die Sternfrucht kann ich leider nur erahnen, ich wüsste den Duft olfaktorisch nicht richtig einzuordnen, könnte sein, dass sie die Mandarine ein bisschen weicher, kuscheliger macht. Wenn Viva Rock nun ausholt zum fantastischen Herznoten-Spiel kann man sich herrlich einer wunderschönen Rose in Mischung mit einem Hauch Jasmin hingeben; ich bin eigentlich kein Jasmin-Fan, aber hier hält er sich dezent im Hintergrund und vorallem scheint es die Mischung zu machen. An dieser Stelle hat der Duft etwas sehr präsentes, selbstbewusstes, nichts für kleine Mädchen, die sich noch finden müssen in ihrem Stil, sondern ein guter Griff für Mädels, die mit beiden Beinen im Leben stehen, kreativ sind und wissen, was sie wollen oder eben auch nicht und das auch rüber bringen...der Duft ist ein statement, hier bin ich und keiner kann mir ein X für ein U vormachen ;-) übrigens erinnert mich Viva Rock in der Herznote eine Spur an White Linen...diese kühl-sanfte, etwas herb-strenge Frische, die aber verdammt sinnlich ist....so ist Viva Rock auch, sinnlich, frisch-spritzig und selbstbewusst fein! In der Basis gibt es einen wunderbaren Abschluss einer Ambra-Moschus-Mischung, die Iris ist kann ich nur ganz geringfügig erschnüffeln, um ehrlich zu sein, was mich aber nicht stört. Einziger Wermutstropfen, die Haltbarkeit ist nicht überragend, er ist auch eher körpernah, was mich jedoch weniger stört. Aber da ich ihn liebe, lege ich gerne mehrmals am Tage nach....immer wieder ein Nachschlag Sommer sozusagen, was kann es schöneres geben...endless summer so oft man möchte!

dkny woman summer 2009
gleich nach dem aufsprühen erinnert es an eine bekannte blaue creme, danach wirds noch frischer und später kommt moschus zum vorschein, der "blauecremegeruch" bleibt.
insgesamt erinnert mich dieser duft sehr an dkny woman summer 2009!
heute getragen,hält nicht so lang an

SonnenfeeSonnenfee vor 8 Jahren
Ein preiswerter Duftzwilling zu NR "Essence".
Irene6177Irene6177 vor 9 Jahren
cooler Sommerduft mit unerwarteten Facetten, mehr als einen Versuch Wert!

Beliebt von John Richmond

John Richmond for Men von John Richmond John Richmond for Women von John Richmond Richmond X Man von John Richmond Black Metal Man von John Richmond Black Metal von John Richmond Unknown Pleasures - Lost Rose von John Richmond Unknown Pleasures - Acid Bomb von John Richmond Unknown Pleasures - Secret Woods von John Richmond Unknown Pleasures - Hidden Amber von John Richmond Richmond X Woman von John Richmond Never Forever von John Richmond