Sahar von Junaid Perfumes
Ein Parfum von Junaid Perfumes für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

blumige Notenblumige Noten LitschiLitschi
orientalische Notenorientalische Noten rauchige Notenrauchige Noten
JasminJasmin MoschusMoschus
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.

Bezaubernde Jeanni

Wer von Euch erinnert sich noch an die gleichnamige Serie aus den 1960ern? In den Hauptrollen Larry Hagman und Barbara Eden. Manchmal wird die Serie auch heute noch im Fernsehen wiederholt.
Der Astronaut Tony Nelson wird nach einer missglückten Landung auf eine verlassene Insel im Pazifik verschlagen, auf der er eine seltsame Flasche findet. In dieser Flasche haust seit 2000 Jahren ein orientalischer, weiblicher Dschinn namens Jeanni, der magische Kräfte besitzt. Jeannie hat die Gestalt einer schönen blonden Frau und muss demjenigen gehorchen, der die Flasche öffnet.
Eine Jeanni zauberte mir diesen Duft her ins kalte, verschneite Deutschland. Hach, ich wünschte mir, ich wär auch eine Jeanni und könnte zaubern. Die Arme verschränken, mit dem Kopf nicken und zack passieren schöne Dinge. Aber wie die Jeanni würde ich vielleicht auch einigen Blödsinn verzapfen z.B. doofen Menschen Warzen an die Nase zaubern, Nagezähne, Eselsohren und andere attraktive Verschönerungen.
Sahar ist ein Orientale und zwar ein richtiger. Ich meine jetzt, daß er aus dem Orient kommt. Viele andere Düfte aus dem Okzident schimpfen sich ja auch Orientalen wie z.B. Poison, Shalimar, Casmir etc. Aber Sahar kommt aus Bahrain und mehr Orient geht ja nicht. Jedenfalls nicht auf dem Globus.
Sahar startet sehr blumig. Doch Jeanni verrät mir nicht welche Blüten hier wirken. Ich tippe auf Ylang Ylang, Frangipani und vielleicht Rosen. Erstaunlicherweise nicht sehr süß wie bei anderen Orientalen üblich. Frische Litschi sind deutlich auszumachen. Nach einer ganzen Weile qualmt eine rauchige Note heran. Nein, Weihrauch ist es nicht, obwohl der ja auch aus dem Orient kommt. Hier sitzen Berbernomaden mit ihren Kamelen vor einer Karawanserei und haben ein Feuer gemacht. Das Holz ist noch feucht und damit es besser brennt haben sie Öl ins Feuer gegossen. Nein, Kameldung wird nicht abgebrannt.
Nach einiger Zeit verzieht sich der Qualm und zurück bleibt eine blumige-pudrige Kuschligkeit.
Noch steht der ausgefallene Flakon auf meinem Couchtisch. Meine anderen Düfte werden Augen machen, wenn ich ihn nachher ins Parfümregal stelle. Die sind ja fast alle recht schnörkellos. Sowas haben die auch noch nicht gesehen.
Danke liebe Jeanni, ich suche Dir mal eine Wunderlampe raus, dann kannst Du bei mir einziehen.

Beliebt von Junaid Perfumes

Rasikh von Junaid Perfumes Badiah von Junaid Perfumes Hajar von Junaid Perfumes Badiah Gold (Eau de Parfum) von Junaid Perfumes Dahn Al Oud von Junaid Perfumes Ghuroob von Junaid Perfumes Hawajis von Junaid Perfumes Moattar Dhahab (Eau de Parfum) von Junaid Perfumes Banafsaj (Eau de Parfum) von Junaid Perfumes Ritaj Copper von Junaid Perfumes Wishaah von Junaid Perfumes Wujood von Junaid Perfumes Taarriikh for Women von Junaid Perfumes Zukhruf von Junaid Perfumes Zawaya von Junaid Perfumes Aghadeer von Junaid Perfumes Ateeq (Eau de Toilette) von Junaid Perfumes Sajaya Gold von Junaid Perfumes Tiyoob von Junaid Perfumes Nawaah von Junaid Perfumes