Valor Mystique 2024

Valor Mystique von Khadlaj / خدلج
Ein neues Parfum von Khadlaj / خدلج für Herren, erschienen im Jahr 2024.

KardamomKardamom SafranSafran ZypresseZypresse
JasminJasmin RoseRose
AmberAmber holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus
Eingetragen von Segel88, letzte Aktualisierung am 12.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford
Oud Wood Eau de Parfum

Garnele
Auf der Suche nach einem Oud Wood Dupe? Valor Mystique!
Oud Wood Eau de Parfum ist für mich einfach Liebe.
Einen Duft den ich sehr schätze und von dem ich über die Jahre nie genug bekommen habe.
Leider ist der Preis recht hoch, vor allem wenn man bedenkt wie schlecht die Performance ist.
Deshalb hab ich mich schon länger nach Alternativen umgeguckt.
Die einen waren besser, die anderen schlechter.
Bis ich auf den Valor Mystique gestoßen bin.
Für mich DER Oud wood Dupe schlechthin.
Komisch dass so gut wie niemand über den redet.
Was man hier für kleines Geld bekommt ist unfassbar.

Zum Duft :
Der Start ist leicht alkoholisch, das vergeht aber sehr zügig.
Direkt erkennt man dass es sich hierbei um einen Dupe zu Oud Wood handelt.
Rieche genau die gleiche Kardamom Note wie im OW.
Frisch, würzig, maskulin, kleine feine Unterschiede zum original sind erkennbar, aber in der Luft könnte ich beide nicht voneinander unterscheiden.

Obwohl kein Oud angegeben ist rieche ich auch hier diese leicht medizinische, frische Oud Note, für die OW so bekannt ist.
Er wird im späteren Verlauf durch den Amber und den holzigen Noten leicht wärmer und holziger.
Bis zum Ende bleibt es ein aber wunderschöner Oud Wood Dupe.
Hier gibt es keinen Twist oder ähnliches.
Man bekommt das was man auch erwartet.

Performance :
Leider kein starker Performer, etwas stärker als das original, aber dennoch sollte man ein bisschen mehr auftragen um aufzufallen.
Haltbarkeit auf meiner Haut ungefähr 6 Stunden.
Auf der Kleidung 2 Tage.
Sillage und Ausstrahlung in der ersten Stunde gut danach eher moderat und nach der 3. bis 4. Stunde eher schwach.
Natürlich muss der Duft erstmal reifen.
Das Parfum ist noch sehr neu, bei den Arabern weiß man dass sie Zeit brauchen.

Wann und wo und für wen?
Genau wie OW eher ein Männerduft.
Einer der sehr massentauglich ist, man kann ihn fast zu jedem Anlass und zu jeder Jahreszeit tragen.
Perfekt für die Arbeit oder zum ausgehen.
Kann ihn mir sogar beim Sport gut vorstellen, nur gibt es da natürlich bessere Düfte für.

Mein Fazit :
Wem Oud Wood zu teuer ist, oder einen Flakon besitzt und sich den teuren Juice sparen möchte, der sollte den hier mal ausprobieren.
Für knapp über 28 € kann man sich vollsprühen ohne dass die Seele darunter leidet xD
Von mir definitiv eine Kaufempfehlung.
Den gibt es aktuell auch für 75 €.
Wenn ihr kurz mal online sucht findet ihr ihn wie gesagt für knapp über 28 Euro, also lasst euch nicht lumpen.

Beliebt von Khadlaj / خدلج

Shiyaaka Silver / شياكة von Khadlaj / خدلج Stellar Oud von Khadlaj / خدلج Stellar Musk von Khadlaj / خدلج Oud Noir von Khadlaj / خدلج Shiyaaka (Blue) von Khadlaj / خدلج Hareem al Sultan (Gold) / حريم السلطان von Khadlaj / خدلج Oud Pure Mystical Indian von Khadlaj / خدلج Pure Musk von Khadlaj / خدلج Karus Blu Spice von Khadlaj / خدلج Gaith / غيث von Khadlaj / خدلج Flor Oud von Khadlaj / خدلج Sensuos Night von Khadlaj / خدلج Ombre Notes von Khadlaj / خدلج Création de Rêve von Khadlaj / خدلج Atyaab - Lamaa Leather (Gold) von Khadlaj / خدلج Cashmere Warm Oud von Khadlaj / خدلج Infini von Khadlaj / خدلج Rose & Romance von Khadlaj / خدلج Nuha / نهى von Khadlaj / خدلج Atyaab - Lamaa Leather (Platinum) von Khadlaj / خدلج Musk pour Narcis von Khadlaj / خدلج