Zulfa Perfume Oil

Zulfa (Perfume Oil) von Khalis / خالص
Zulfa (Perfume Oil) ist ein Parfum von Khalis / خالص für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Serafina, letzte Aktualisierung am 12.03.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Zulfa (Eau de Parfum) von Khalis / خالص, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

2032 Rezensionen
Zuerst ölige Erfrischung, dann ölige Rosen
Hier kommentiere ich einen Duft, von der ich noch nie was gehört hatte. Irgendwie scheint es auch schwierig zu sein, mehr Infos darüber zu erfahren, aber naja. Schade eigentlich, denn gerade bei so aufwändig gestalteten Flakons erweckt der Duft gerade erst recht die Neugier von einem.

Anhand einer Probe konnte ich den Duft auch mal testen, muss aber auch gleich mal sagen, dass er eine sehr ölige Konsistenz hat. Jedenfalls hat man es hier mit einem zuerst frischen und danach rosigen Duft zu tun.

Der Duft:
Der Duft beginnt zitrisch und auch gleich rosig-süßlich. Die angegebenen würzigen Noten kann man nur wenig riechen, dafür habe ich aber noch das Gefühl, leicht minzige Noten wahrzunehmen. Damit ist der Duft erfrischend und muss im Sommer gut tun.
Erst in der Herznote tauchen so leichte, würzige Noten auf. Außerdem wird es neben der Rose noch ein wenig blumiger. Ob es die aufgelistete Mimose ist, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Langsam kommt auch der Moschus durch, der aber irgendwie schwach zu bleiben scheint. Zu diesem Zeitpunkt werden die zitrischen Noten schwächer und der Duft wirkt wegen den nun besser wahrnehmbaren, süßlichen Noten, etwas wärmer. Darüber hinaus wird der Duft der Rose immer stärker und wird in der Basis sogar die stärkste Duftnote.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist okay und der Duft hält sechs bis acht Stunden aus.
Die Sillage ist durchschnittlich. Man kann die Erfrischung spüren, aber richtig ausstrahlend ist der Duft nicht so sehr, zumindest für andere.

Der Flakon:
Ja.. der Flakon, wo soll ich nur anfangen. Er scheint metallisch zu sein und ist sehr aufwändig gestaltet worden. Der Hauptteil ist rund und die Vorderseite mit Steinchen und spiegelnden Oberflächen (wie Mosaik) geschmückt. Der Fuß des Flakons ist ebenfalls aufwändig modelliert worden. Der Deckel trägt auf seiner Spitze einen Edelsteinartigen, mit vielen Kanten versehenen Glasstein. Wie die Qualität ist, kann ich nicht genau sagen, aber vom Aussehen her sieht er schon schön aus.

Trotz des edel aussehenden Flakons ist der Duft am Ende eigentlich nichts besonderes. Er ist anfänglich zitrisch und danach süß warm, riecht auch ganz okay, aber haut mich nicht so ganz aus dem Hocker, da er nun auch nicht so anders als tausend viele andere Düfte riecht.
Daher: Kaufe nie einen Duft, nur weil der Flakon toll aussieht… eine liebe Freundin müsste jetzt ganz stolz auf mich sein, weil sie mich ja immer Verpackungsopfer nennt…

Allerdings ist die Haltbarkeit ganz okay, was eventuell an der öligen Konsistenz liegt, was aber dennoch kaum was ausmacht, da die Sillage leider eher gering ist bzw. schnell abschwächt.

Tja, der Duft ist ein Frühlings- oder Sommerduft, den man zum erfrischen benutzen kann, wobei es auch dafür bessere Düfte gibt. Aber zum Ausgehen ist er auch ein wenig geeignet, weil er am Ende nach süßlichen Rosen riecht, nur eben etwas schwach geraten ist.

Kann man probieren, falls man es je irgendwo sehen sollte, muss man aber nicht wirklich, es sei denn man ist eben ein… Verpackungsopfer he he.

SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Zitrisches Öl (!) mit ein wenig frischer Rose in einem traumhaft schönen Flakon. Hell und freundlich, von orientalischer Schwere keine Spur!

Beliebt von Khalis / خالص

Oud Afgano (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Ilham Al Aashiq von Khalis / خالص Black Oud (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Oud Malaki von Khalis / خالص Jawad Al Layl / جواد الليل (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Sultan Al Shabab von Khalis / خالص Oudh Al Shams (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Saqr Al Emarat (Perfume Oil) von Khalis / خالص Hasna von Khalis / خالص Falsafat Aashiq (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Fazza von Khalis / خالص Wow Oud (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Sheikh Collection - H. H. Sheikh for Men von Khalis / خالص Oud Khalifa von Khalis / خالص Arabian Nights for Women von Khalis / خالص Shams Al Zaman von Khalis / خالص Royal Collection - Oud Noir von Khalis / خالص Ashaq Al Emarat von Khalis / خالص Al Riyad - Oud Afgano (Perfume Oil) von Khalis / خالص Ocean Blue (Eau de Parfum) von Khalis / خالص