Ilham Al Aashiq

Ilham Al Aashiq von Khalis / خالص
Ein Parfum von Khalis / خالص für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LimetteLimette weißer Moschusweißer Moschus GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone MandarineMandarine
Eingetragen von Serafina, letzte Aktualisierung am 02.05.2022.

Mehr Schein als Sein!
Wieder mal ein Blindkauf, weil ich eine Schwäche für schöne Flakons habe! Der Flakon ist auch wirklich wunderschön! In dem durchbrochenen Außenflakon befindet sich eine Phiole mit Parfumöl zum Auftropfen.

Mit dem Duft bin ich nicht wirklich unzufrieden, aber ein Kracher ist er jetzt auch nicht. Er beginnt mit einer milden Zitrusnote die aber schon bald einer eher undefinierbaren, leicht cremigen "Sauberduftnote" Platz macht. Durchaus angenehm aber etwas "farblos". Orientalisch wirkt der Duft nicht auf mich. Kein Wunder, es sind ja auch keinerlei typische Noten, wie Oud, Rose, Gewürze, Hölzer etc. vertreten.
Die Ausdauer ist an mir leider auch nur mäßig.
Die Einteilung als Herrenduft kann ich nicht nachvollziehen! Im Internet habe ich ihn als Damenparfum gekauft und auch als solches hier vorgeschlagen. Vielleicht gab es ein Missverständnis. Aber letztlich sind diese Einteilungen ja eh für die meisten von uns unerheblich!

Fazit: ich bereue den Kauf keineswegs! Der Flakon entschädigt mein Sammlerherz voll und ganz! Aber wegen des Dufts alleine würde ich ihn nicht nochmals kaufen!

JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Ich liebe diesen Duft. Er erinnert mich an Babybrei, ich weiß nicht warum.
Er ist zitrisch, cremig, süß, orientalisch + kuschelig (für mich)
Hildchen63Hildchen63 vor 5 Jahren
Zitrisch und cremig, kann gut als Unisex gehen.
MarieMCKMarieMCK vor 6 Jahren
Zitrischer Orientale, der sehr cremig und umschmeichelnd wirkt - nicht viel Entwicklung, gradlinig gut!
GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
Ein zitrischer Wohlfühlduft, trotzdem mit klar erkennbaren orientalischen Genen. Gut für das ganze Jahr ausser im Winter.

Beliebt von Khalis / خالص

Oud Afgano (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Black Oud (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Oud Malaki von Khalis / خالص Jawad Al Layl / جواد الليل (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Sultan Al Shabab von Khalis / خالص Oudh Al Shams (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Saqr Al Emarat (Perfume Oil) von Khalis / خالص Hasna von Khalis / خالص Falsafat Aashiq (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Fazza von Khalis / خالص Zulfa (Perfume Oil) von Khalis / خالص Wow Oud (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Sheikh Collection - H. H. Sheikh for Men von Khalis / خالص Oud Khalifa von Khalis / خالص Arabian Nights for Women von Khalis / خالص Shams Al Zaman von Khalis / خالص Royal Collection - Oud Noir von Khalis / خالص Ashaq Al Emarat von Khalis / خالص Al Riyad - Oud Afgano (Perfume Oil) von Khalis / خالص Ocean Blue (Eau de Parfum) von Khalis / خالص