Sultan Al Shabab

Sultan Al Shabab von Khalis / خالص
Ein Parfum von Khalis / خالص für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 29.07.2023.

Günstiger Allround-Frischling mit Tiefe
Soooo, meine erste Rezension hier auf Parfumo.
Hier geht's um einen frischen Duft eines orientalen Herstellers, was ich interessant finde.
Im Sale auf der Lattafa-Seite für knapp 10 € habe ich dieses Schätzchen erbeutet und bin froh darüber.
Der Flakon ist ein schweres Ding und nicht übermäßig handlich, aber der Sprüher sprüht fein und mit hinreichender Menge. Die Kappe ist aus Kunststoff und nicht gerade sehr edel, aber der Flakon wirkt durch sein Gewicht recht wertig.
Jetzt aber zum Duft an sich:
Frisch zitrisch, aber nicht unbedingt nur Zitrone, sondern auch ein wenig Bergamotte und Bitterorange dazu. Im Hintergrund eine leicht bittere Süße und eine gewisse herbe Trockenheit, so wie die Schale von Blutorange, die in der Sonne trocknet und ein Hauch Ananas. Florale und blumige Noten sind anfangs ebenfalls zu merken, sind aber schnell verflogen und die diversen zitrischen Aspekte und die leichte Ananas sind im Vordergrund. Projektion und Silage sind so "mittel", nach meinem Empfinden, aber für mich reichen 2-3 Sprühstöße, um mit dem Duft durch den Tag zu kommen. Strahlt nicht sehr weit, aber ist für den Träger / die Trägerin dennoch präsent.
Für mich passt der Duft gut ins Frühjahr und geht dann bis in den Herbst, aber durch die Orange und die bittere Süße kann man mit gutem Willen auch an Glühwein denken.
Ich hab' da eher Campari-Vibes und denke an einen verquatschten Sommerabend auf dem Balkon oder der Terrasse, bei dem man sich gegen Mitternacht etwas mühsam aus dem Stuhl quält....
Wer gern "was Frisches" riecht und eine gewisse Tiefe und Bitterkeit dabei mag, ist hier richtig.

CajusCajus vor 9 Monaten
Wem selbst Nautica Voyage zu teuer ist, findet hier eine noch günstigere Alternative.
Faveladonr9Faveladonr9 vor 9 Monaten
zitrus, synthetik (nicht umbedingt negativ), leichte süße und würzige noten
Gut aber nichts besonderes. Haltbarkeit ist gut.
SchnüfflerinSchnüfflerin vor 9 Monaten
Startet leicht aquatisch, wird zitronig. Ganz ohne Spüli-Vibe. Auch wenn es nicht meine Richtung ist: Gut gemacht und Empfehlung an Freshis
DarthDeluxeDarthDeluxe vor 11 Monaten
Schöner Aquatischer Frischling. Nette Mixtur aus YSL Y und Invictus.

Beliebt von Khalis / خالص

Oud Afgano (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Ilham Al Aashiq von Khalis / خالص Black Oud (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Oud Malaki von Khalis / خالص Jawad Al Layl / جواد الليل (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Oudh Al Shams (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Saqr Al Emarat (Perfume Oil) von Khalis / خالص Hasna von Khalis / خالص Falsafat Aashiq (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Fazza von Khalis / خالص Zulfa (Perfume Oil) von Khalis / خالص Wow Oud (Eau de Parfum) von Khalis / خالص Sheikh Collection - H. H. Sheikh for Men von Khalis / خالص Oud Khalifa von Khalis / خالص Arabian Nights for Women von Khalis / خالص Shams Al Zaman von Khalis / خالص Royal Collection - Oud Noir von Khalis / خالص Ashaq Al Emarat von Khalis / خالص Al Riyad - Oud Afgano (Perfume Oil) von Khalis / خالص Ocean Blue (Eau de Parfum) von Khalis / خالص