Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Saqr Al Emarat Perfume Oil

7.5 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Khalis für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Orientalisch
Süß
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VanilleVanille ApfelApfel
Herznote Herznote
BasilikumBasilikum KardamomKardamom ZederZeder
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.57 Bewertungen
Haltbarkeit
8.03 Bewertungen
Sillage
6.05 Bewertungen
Flakon
6.710 Bewertungen
Eingetragen von Serafina, letzte Aktualisierung am 08.03.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8Duft 5Sillage
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Hilfreiche Rezension 3  
Falkenschnabel
Der Flakon ist natürlich ein Hingucker! Der stilisierte Kopf eines Raubvogel, im Grunde auf den gebogenen Schnabel reduziert, mit orientalischen Ornamenten und Strasssteinen verziert. So etwas ist natürlich Geschmackssache, aber wer auf orientalische Opulenz steht (so wie ich) kommt hier zumindest optisch voll auf seine Kosten. Mein Exemplar ist allerdings bronzefarben und nicht silbergrau wie das Titelbild.

Beim Inhalt handelt es sich wie bei allen Parfums der Marke Khalis, die ich bisher kennnen gelernt habe, um ein Öl, das mit einem Glasstab auf die Haut getropft wird. Die Sillage ist daher moderat.

Der Duft selbst ist gourmandig-süß mit leicht orientalischem Charakter und erinnert mich am ehesten an Lokum, also das geleeartige Konfekt, das im Orient verbreitet ist, allerdings nicht die Version mit Rosenaroma, denn Rose ist bei diesem Parfum nicht enthalten. Dafür deutlich Vanille, der Apfel dagegen allenfalls als dezent fruchtige Note. Bei aller Süße finde ich dieses Parfum aber dennoch eher zurückhaltend und hautnah, anders als Parfums mit ähnlicher Thematik wie z.B. „Lokhoum“ von Mecheri, das an Süße und Intensität kaum mehr zu überbieten ist und den Träger mit einer süßen Duftwolke umgibt.

Für mich eher ein Parfum für den Abend daheim als zum Ausgehen.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
2
1
Cremige Vanille küsst fruchtigen Apfel
Ein wenig Holz ist auch im Spiel
Duftet wie ein leckeres süßes Dessert.
Was für Schleckermäulchen :)
1 Antwort
2
Unglaublich süßer Gourmand-Orientale - Vanille+ Moschus= Overkill
So süß, dass es schon in bitter übergeht.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Khalis

Black Oud (Eau de Parfum) von Khalis Oud Afgano (Eau de Parfum) von Khalis Sultan Al Shabab von Khalis Ilham Al Aashiq von Khalis Oud Malaki von Khalis Khalis Silver Royal von Khalis Jawad Al Layl / جواد الليل (Eau de Parfum) von Khalis Oudh Al Shams (Eau de Parfum) von Khalis Hasna von Khalis Wow Oud (Eau de Parfum) von Khalis Falsafat Aashiq (Eau de Parfum) von Khalis Fazza von Khalis Zulfa (Perfume Oil) von Khalis Shams Al Zaman von Khalis Black Oud (Perfume Oil) von Khalis Hareem Al Sultan / حريم السلطان von Khalis Sheikh Collection - H. H. Sheikh for Men von Khalis Oud Khalifa von Khalis Niche Collection - Amber Oud von Khalis Arabian Nights for Women von Khalis