Minigolf
27.03.2024 - 22:49 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Weihrauchdunkel- Zypressissimo!!

Nun, als bekennender Wald- und Weihrauchfan habe ich mit diesem tollen Duft zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Denn alles, was meiner Nase in dieser Richtung so richtig Freude macht, wohnt ihm inne! Dazu noch diese raffinierte Würzung mit pfeffrig-balsamischen Harzen samt dem kraftvollen Grün "chyprischer" Anklänge.
Geheimnisvoll kommt er daher, ein Licht- und Schattenspiel, abwechselnd zwischen Helle und ruhigem Dunkel. Da hat für das "Rauchige" das Olibanum, der somalische Weihrauch, die Oberhand. Und gleichzeitig gibt es helle aromatische Zypresse obenauf.
Hier zeigt sich deutlich, dass auch hochwertige "synthetische" Duftstoffe ein wunderbares Parfum generieren können. Was da heute alles an solchen "Synthesen" erzeugt wird, hat ja bereits schon vor weit über 100 Jahren begonnen. Man denke an Jicky Eau de Parfum oder an Chypre Eau de Cologne Parfumée , oder an das weltberühmte Chanel N° 5, alle hervorgegangen aus der beginnenden modernen Parfum-Herstellung. Was damals "Hedione", "Aldehyde" waren, sind es heute "Chypriol", "Cashmeran" und andere.
Die Firma "Laboratorio Olfattivo" macht da auch keine Geheimnisse daraus. Auch der mystische "Sacreste" ist ein wirklich gelungenes Duft-Beispiel für solche klasse "Duft-Spielchen" :-))
1 Antwort