La Vie est Belle L'Eau de Parfum 2012

Derya1206
23.08.2023 - 03:12 Uhr

Fruchtsirup mit Patchouli

Leider erinnert mich dieser Duft an Coco Mademoiselle Eau de Parfum (und leider hasse ich Coco Mademoiselle Eau de Parfum). Ich weiß nicht, woran es liegt, denn ich mag Orangenblüte, ich mag Jasmin, und ich liebe Iris. Dennoch verursacht die Kombi in LVEB und CM bei mir Übelkeit. Der Duft von LVEB ist allerdings nicht ganz so Übelkeit erregend und stechend in meiner Nase wie Coco Mademoiselle Eau de Parfum.

Die Kopfnote ist sehr fruchtig mit viel Birne, die ja im Moment sehr modern in der "Massenparfümerie" ist. Dann kommt schnell die unheilige Dreieinigkeit durch aus Orangenblüte, Jasmin und Patchouli. 15 Minuten nach dem Aufsprühen bekomme ich Kopfschmerzen, und es kommt eine stechend süße, sehr künstliche Note durch. Ist es Ethylmaltol? Iris rieche ich leider gar nicht, und dabei liebe ich Iris. Auch das Patchouli stört mich, und dabei mag ich generell auch Patchouli sehr gerne (darunter auch Kracher wie Coromandel Eau de Toilette und Bornéo 1834 ).

Fünf Stunden nach dem Aufsprühen ist der Duft immer noch heftig stark. Vielleicht behalte ich meine Probe und teste nochmal im Winter, und den LVEB Iris Absolu möchte ich zumindest auch mal aufsprühen, weil ich Iris so gerne mag.

Von mir ein klares Nein zu dem Duft. Es ist ein weiteres übersüßes unelegantes "Fruchtwasser", das in meiner Nase unelegant, laut und kreischend riecht, und davon hatten wir in den letzten ca, zehn Jahren schon so viele.