L'Eau d'Issey by Kevin Lucbert 2022

L'Eau d'Issey by Kevin Lucbert von Issey Miyake
Flakondesign Illustration: Kevin Lucbert
Ein limitiertes Parfum von Issey Miyake für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Limitierte Edition

Aquatisch

aquatische Notenaquatische Noten BergamotteblüteBergamotteblüte FrangipaniFrangipani KokosmilchKokosmilch MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte TreibholzTreibholz ZitronenblüteZitronenblüte

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.11.2023.

Urlaub am Tropenstrand
Ich liebe das Original von "L'Eau d'Issey" schon seit es gelauncht wurde, und zwar sowohl die Version für Frauen als auch das "L'Eau d'Issey pour Homme". Vor 20 Jahren hatte ich einen der Sommer-Flanker, den ich ebenfalls sehr mochte. Deswegen war ich sehr gespannt darauf, diese Sommerversion zu erschnuppern und habe sie als Blindkauf günstig im Internet erstanden.

Ich wurde nicht enttäuscht! Die Kopfnote ist eine wunderschöne Neroliblüte, die auf meiner Haut überhaupt nicht stechend wird. Sehr bald kann ich dann die Frangipani riechen, die mir gute Laune machen und an sehr teure Sonnencreme an einem tropischen Strand erinnern. Die leichte Rose gibt dem ganzen trotzdem einen eleganten Anstrich. Die aquatischen Komponenten sind nur sehr leicht. Ich liebe diesen Duft, wenn es heiß ist und ich keine Lust auf einen meiner zitrischen Sommerdüfte habe (hauptsächlich Chanel "Cristalle Eau Verte" und Issey Miyake "A Scent").

Die Haltbarkeit und Sillage sind moderat. An einem langen Bürotag muss ich normalerweise nachsprüchen. Ich habe eine 100-ml-Flasche, und bei dem günstigen Preis ist es kein Problem, einen Taschenzerstäuber zu befüllen und unterwegs nachzusprühen. Das Einzige, was ich mir wünschen würde, wäre, dass die aquatische Note etwas stärker herauskommt.

Der Duft erinnert mich sehr an "Tahitian Holiday" von Avon, riecht aber etwas leichter, etwas weniger nach Kokosnuss und etwas eleganter.

Fulidu
Wer hat die Kokosnuss geklaut?
Na, wer kennt dieses Lied noch...? Ich musste das früher mal im Kinderchor singen - aber gut, ist ein anderes Thema :) Jedenfalls muss ich gestehen, dass ich eine Schwäche für Kokosnoten in Parfums haben. Gerne auch mal künstlicher und als Mono-Duft (looking at you, Yves Rocher...). Nun ging ich fälschlicherweise davon aus, dass in diesem Duft hier auch Kokos zu schnuppern wäre. Wobei - wer gerne mal Asiatisch kocht, weiß: Kokosmilch hat einen eher dezenten Eigengeruch. Hätte man also wissen können. Sei's drum, die Duftpyramide klang schön und der Preis für die 100 ml war sehr erschwinglich, also wurde der Flacon geordert.

Der Auftakt ist blütig-aquatisch, sehr leicht. Ja, ganz nett. Frangipani nehme ich am deutlichsten wahr und ein bisschen Orangenblüte. Einen Minihauch Aquatik erahne ich mehr, als dass ich ihn tatsächlich rieche. Mehr passiert aber leider nicht und nach drei Stunden ist der Duft komplett von meiner Haut verschwunden (auf Kleidung bzw. Haar habe ich ihn nicht getestet). Wenn man also länger was davon haben möchte, wird man vermutlich ums Nachsprühen nicht herumkommen. Was aber bei dem Preis auch kein Beinbruch ist. Fazit: netter Freshie für heiße Tage, der nix mit Kokos zu tun hat und ziemlich schwach auf der Brust ist. Persönlich finde ich ihn etwas nichtssagend.

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake