Bouton de Rose

Bouton de Rose von Le Prince Jardinier
Bouton de Rose ist ein Parfum von Le Prince Jardinier für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Rosenknospe”.

TuberoseTuberose CranberryCranberry JasminJasmin MoschusMoschus PfingstrosePfingstrose RoseRose AmberAmber PapyrusPapyrus WeihrauchWeihrauch FreesieFreesie

Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 05.02.2020.

Rosarote Rosenknospen
Bouton de Rose - die Rosenknospe - ist ein interessanter Rosenduft. Ja, man sollte Rosenduft mögen, um ihn zu tragen, und ja, er kann durchaus auch von der männlichen Fraktion getragen werden.

Bouton de Rose entspricht nicht dem, was ich von den Gartenprinzen erwartet hätte. Es ist tatsächlich nur eine Knospe und dazu noch eine helle Rose. Rosa, weiß oder sehr zart hellgelb. Der Duft startet fruchtig-frisch und es dauert ein wenig, bis die Blüten sich entwickeln.

Auch duftet die Rosenknospe nicht allein, lauter zarte Blümelein umgeben sie und geben ihr Volumen. Ich fühle mich in einen englischen Rosengarten versetzt, noch sind die Rosen alle nicht aufgeblüht, doch sie zeigen bereits ihre bunten Knospen und vermitteln auch schon ihren zarten Duft.

Zu Anfang recht süß, lässt die Süße permanent nach und der Duft wird klarer und feiner. Bis zur Basis ist Bouton de Rose extrem zurückhaltend und körpernah. Haltbarkeit ist so la la, könnte besser sein. Für den ursprünglichen Verkaufspreis würde ich den Duft nicht kaufen, dafür ist die Haltbarkeit zu schlecht. Da ich ihn aber sehr günstig über die Bucht bekommen habe, werde ich ihn gern verwenden und wohl schneller aufbrauchen, als meine anderen Rosendüfte.

Die LPJ EdT's sind auf der LPJ Webseite nicht mehr zu finden und sind bei den meisten Parfümerien ausverkauft. Könnte also sein, dass sie wohl in absehbarer Zeit vom Markt verschwinden könnten. Wo vorhanden, sind die Preise deutlich reduziert, so dass sich ein Kauf sicher lohnt.

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Leiser Blütenmix-"rosig" angehaucht, herbe-bitter-fruchtig, erdig, hefig. Vielleicht war die Abfüllung aus einem Vintageflakon?

Beliebt von Le Prince Jardinier

Ciel mon Jardin! von Le Prince Jardinier Arboretum von Le Prince Jardinier Labyrinthe Libertin von Le Prince Jardinier Précieuse Orchidée von Le Prince Jardinier L'Eau du Prince Jardinier von Le Prince Jardinier Citrus Allegro von Le Prince Jardinier