L'Eau du Prince Jardinier

L'Eau du Prince Jardinier von Le Prince Jardinier
Ein beliebtes Parfum von Le Prince Jardinier für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-ledrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BalsamtanneBalsamtanne LedernotenLedernoten MandarineMandarine AngelikaAngelika

Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 10.04.2022.

Morgenschau hat Gold im Mund
So hätte ein „L'eau de L'Instant de Guerlain“ riechen können - das war mein erster Gedanke zu diesem grün-cremigen Gesellen.

„L'eau du Prince Jardinier“ ist ein balsamisch-helles Tannenparfum, das leichte Gedanken an Patchouli und Kunstleder aufkommen lässt. Eine dezent-synthetische Mandarine im Kopf lässt den Zugang noch leichter gelingen, den Duft strahlen bis prickeln. Ich kenne noch kein anderes Parfum der Marke und kenne dadurch natürlich noch null deren „DNA“ - aber dieser alltägliche Laubfrosch kann sich riechen lassen. Einfach und tragbar, zugänglich und ein solider Blend. Kein Umhauer, eher ein In-den-Arm-Nehmer. Zum Laubkehren und Büschetrimmen, zum Erdeaufgraben und Blumenzüchten. Oder einfach für's Büro ;)

Flakon: sehr bieder und lahm (aber nur auf Bildern gesehen)
Sillage: verbreitet sich unrasend
Haltbarkeit: 5 Stunden grüne Geborgenheit

Fazit: angenehmes grünes Leder, das keinem ans Leder will und immer gerne Gartenarbeit übernimmt. Ein zuverlässiger Handwerker.

der Duft mit dem grünen Daumen
Heute stolperte ich über den " Gartenprinzen ", schon weil der Name mich anspricht.

Alles was mit Gärtnerei zu tun hat, ist meine Welt.
Als Hausfrau werde ich nie den " goldenen Schrubber " gewinnen, aber dafür bin ich mit einem grünen Daumen beschenkt.
Man kann nicht alles können.

Das L `eau des Gartenprinzen adelt mich zur Gartenprinzessin, und wird mich bald auf meine Scholle begleiten.

Der ruhige Tannenduft umweht schon jetzt würzig meine Nase, und Angelika tritt frisch herb grün hinzu.
Zarte Nelke kann ich erahnen.
An meinen festen Lederboots klebt feuchte Erde, und die Mandarine kühlt mit einem aquatischen Ton.

All diese Zutaten sind angenehm natürlich und das typische Gartenaroma ist gut getroffen.
Ich freue mich darauf, in meinem grünen Paradies zu werkeln.

Wie sagen die weisen Chinesen?
Willst du glücklich sein für drei Tage, so feiere ein Fest -
willst du glücklich sein für drei Jahre, so heirate -
willst du glücklich sein für dein ganzes Leben - so bestelle deinen Garten.

Inzwischen begrünt das L`eau meine winterliche Stube.

HektorHektor vor 2 Jahren
Herb-frischer Blumen-Tannenduft, dabei aber zurückhaltend. Wirkt künstlich, könnte auch eine Salbe gegen Gliederschmerzen sein. Mittelmaß.
CaffeeCaffee vor 3 Jahren
Wintergarten eines Landhauses. Draussen herrscht Frühling. Leichter Regen.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Leder wird durch florale Noten erzeugt, es wird sukzessive frisch-blumiger; die Mandarine nimmt der Tanne das balsamische Element.
TablaTabla vor 3 Jahren
Angelika u. Tannenduft gekonnt verblendet mit Leder u. Mandarine ergeben einen frischblumigen Duft mit cremiger Note. Einfach, aber genial.

Beliebt von Le Prince Jardinier

Ciel mon Jardin! von Le Prince Jardinier Arboretum von Le Prince Jardinier Labyrinthe Libertin von Le Prince Jardinier Précieuse Orchidée von Le Prince Jardinier Bouton de Rose von Le Prince Jardinier Citrus Allegro von Le Prince Jardinier