Fashion 1970 Eau de Toilette

Greenfan1701
08.04.2024 - 11:28 Uhr

grasgrün-würziges Konglomerat

DAS ist ein toller Vintageduft, der sich in meiner Nase sofort ausbreitet, ob der vordergründig grünen Duftnoten.
Anfangs ziemlich grasig-krautig, (kommt bestimmt vom Estragon), ist er allerdings nicht laut sondern hat ein Leuchten, das nicht viele Parfumeure hinbekommen.

Man wähnt sich auf einer Sommerwiese, auf der meist Kräuter und Gräser blühen, deren Würzigkeit man in Der Kopf- aber auch Basisnote vorfindet, in einer unwiderstehlichen Art, die es nicht sehr oft gibt.

Es hat im weiteren Verlauf immer noch eher Grüntöne als Blumiges. Ich finde eine sanfte Würze von Hölzern die am Ende noch dazu kommt und das rundet alles ab. Der Duft ist wirklich ein Feuerwerk von grün-holzigen Noten, für mich ist hier kein Blümchen riechbar obwohl viele gelistet sind. Unsere liebe Minigolf hat schon sehr Recht, wenn sie schreibt, dass es nichts Vergleichbares gibt.

Der Duft hat mir sofort gefallen, ist ganz mein Beuteschema und ich merke, dass ich mich wieder mehr auf die grün-würzigen Parfums konzentriere.

Danke liebe Ola, dass Du in Deinem, nie versiegenden Fundus der Vintage-Düfte "such a darling" aufbewahrt hast, und zwar ONLY FOR ME :-)