Lemoncello 2016

Lemoncello von M8 Moods
Lemoncello ist ein beliebtes Parfum von M8 Moods für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

ZitroneZitrone BasilikumBasilikum schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer BeifußBeifuß
weiße Blütenweiße Blüten PetitgrainPetitgrain grüne Notengrüne Noten
weißer Moschusweißer Moschus MoosMoos Ylang-YlangYlang-Ylang ZedernholzZedernholz

Eingetragen von JoHannes, letzte Aktualisierung am 26.03.2021.

NikEy
Sommer, Sonne, Zitrus - Meine blühende, saftig-spritzige Zitrone!
Kaum treffen die ersten frühsommerlichen Sonnenstrahlen auf unsere Haut, steigt das Bedürfnis nach Erfrischung. Zitrus soll es sein, so meine Suche. Möglichst mit Weißblühern und Minze: wohl unmöglich, wie sich schnell herausstellt. Zufällig bin ich auf Lemoncello gestoßen, der zumindest die Blüten mit der Zitrusfrische vereint... Dann kam eins zum anderen und hier ist er: Mein Gute-Laune-Sommerduft!

Lemoncello startet mit einer unglaublich schönen Zitrone. Saftig-frisch und spritzig, dabei nicht zu sauer und herb, aber auch nicht ins Süße abgleitend. Genau diese Art der Zitrone ist es, die ich schon lange suche. Und das beste: ein kleiner Salzrand umringt die wundervolle Sommerfrucht! Bereits zu Anfang, besonders aber ab der Herznote, wird die Zitrusnote durch wundervolle Blüten ergänzt - von Männern ebensogut tragbar wie von Damen! Kühl-maritime Weißblüher drängen sich mehr und mehr in den Vordergrund, bleiben aber frisch, auch dank der langanhaltenden Zitrusnote. Leise Grünsprenkel, niemals übermäßig präsent und eine sanfte grau-kühle Synthetik tummeln sich im Hintergrund.
Der angenehm luftig-frische Moschus, der nach vielen Stunden die Oberhand übernimmt, lässt einen schönen Hautduft entstehen und zieht noch über Stunden die Blüten mit. Das bleibt lange, hat aber keine nennenswerte Sillage mehr.

Für einen Zitrusduft hat der M8 Mood's eine gute Haltbarkeit. Wer einen zitrusgeladenen, frisch-blumigen Sommerduft sucht, dem sei ein Test dringend empfohlen! Für mich wird Lemoncello dieses Jahr ein ständiger Begleiter an heißen Tagen. Endlich habe ich meine Zitrone gefunden...

Sizilianisches Zitrusfeuerwerk ohne Zuckersirup
Das ist es !
Die allererste Zitrone, die eben nicht nach Klostein, Reiniger, Spüli etc. riecht.

Hier ist endlich einmal die Säure, Spritzigkeit und der echte ätherische Duft der gequetschten Schale vereint.
Ein richtig herbsäuerlicher Auftakt, der dafür sorgt, dass im Mund das Wasser einschiesst - wow.

Dann mildert sich die gelbe Säure, mischt sich delikat mit dem Basilikum, so dass man spontan Appetit bekommt -bitte eine Salata mit hauchdünn geschnittenen, frischen Zitronenscheiben...jaaa, und frischen Basilikumblättern, bitte... und ganz viel gehobelte Fenchelknolle dazu. Streut mir noch ein wenig Meersalz drüber und dazu ein eiskaltes Wasser -- So was von Sommer !

Das Petitgrain ist fein, die weissen Blüten dezent, es wird nicht mit "künstlicher" Süsse versucht, die Zitronigkeit zu kaschieren.
Relativ lange bleibt der herrlich frische Zitronengeschmack. JA, ihr lest recht. Der Duft ist so gut, so echt, dass es fast schon "schmeckt".
Wenn die Zitrone ausgelutscht ist, bleibt noch ein zarter, holziger, hautnaher Duft von Herbheit und Abendwärme - wie nach einem langen Tag.
Für mich definitiv ein Kandidat für den nächsten Kauf.
Und keine Sorge - jeder Lemoncello ist süßer. Dieser Duft ist un-klebrig und für meine Nase einfach eine Wohltat.

KnickzimtKnickzimt vor 5 Jahren
wunderschöner heller Duft mit belebend grüner Zitrone. Durch die shön eingearbeiteten Blütennoten fängt er im Herzen fein an zu flimmern.
NikEyNikEy vor 6 Jahren
Strahlende Sommerlaune. ☀️
Saftig-reife Zitronen und kühl-maritime Weißblüher betten sich auf luftig-frischem Moschus und sanftem Grün.
MimameMimame vor 5 Jahren
Zitrone pur. Eigentlich ganz in Ordnung, wenn man es lieber einfach haben will. Dezent
TerraTerra vor 6 Jahren
(Recht unsüße) Sandkuchenzitrone mit wunderschönen; phasenweise leider minimal kaugummiartigen; hellen Weißblühern. Fliegt unter dem Radar!
ShinryShinry vor 6 Jahren
Wahrhaft unisex, frische Zitrone, keine Süße, dafür leicht herb grün und mit ein paar winzigen Blümelis.

Beliebt von M8 Moods

Lana von M8 Moods Puro von M8 Moods Alloro von M8 Moods Mare Mosso von M8 Moods Fiorito von M8 Moods Fumoso von M8 Moods Dolce von M8 Moods