Lana 2016

Lana von M8 Moods
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 156 Bewertungen
Lana ist ein beliebtes Parfum von M8 Moods für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Cremig
Zitrus
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte OrangeOrange GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
KaramellKaramell RoseRose JasminJasmin
Basisnote Basisnote
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.3156 Bewertungen
Haltbarkeit
7.7137 Bewertungen
Sillage
7.2133 Bewertungen
Flakon
8.1117 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.644 Bewertungen
Eingetragen von JoHannes, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schnüfflerin

102 Rezensionen
Schnüfflerin
Schnüfflerin
5  
Wer bin ich?
Lira schaut in den Spiegel. Irgendwas stimmt nicht. Sie kommt sich verändert vor. Irgendwie fühlt sie sich nicht mehr wie sie selbst. Auf den erstes Blick scheint alles wie immer. Doch plötzlich fällt ihr auf, dass sie ihre fliederfarben Strähnen nicht entdecken kann, die eigentlich ihr vanilleblondes Haar zieren. Sie pudert sich das Gesicht und bemerkt, dass ihre Haut irgendwie weicher ist, alles sieht sanfter aus, doch ihr vanillefarbenes Haar ist voluminöser. Lira staunt… Wie kann man auf den ersten Blick identisch aussehen, wenn die Details so unterschiedlich sind. Selbst ihre Gelüste sind anders: Statt Zitronenkuchen wünscht sie sich jetzt Karamellgebäck. Lira beginnt an ihrer Identität zu zweifeln. Sonst mag sie es feminin aber edgy doch jetzt mag sie die purer Harmonie in ihrem Auftritt. Das ist doch nicht sie. Nein, sie ist nicht mehr Lira. Ab heute ist sie Lana.
3 Antworten
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Porcelina

10 Rezensionen
Porcelina
Porcelina
11  
Strahlendes Herz
Das hätte ich anfangs wirklich nicht gedacht - Lana hat mich so von sich überzeugt, dass ich Casamorati - Lira Eau de Parfum dafür weggegeben habe.

Heute Nachmittag ist dann der schöne Flakon bei mir eingetroffen. Das Packaging gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht in Weiß und Gold gehalten, und der Flakon hat einen sehr schweren und wertigen Metalldeckel.

Beim Aufsprühen (zwei Sprüher auf die Unterarme) erkennt man anfangs direkt eine sehr große Ähnlich zu Lira. Eine spritzig-fruchtige, säuerliche Vanillenote, die durch die Grapefruit einen winzigen Hauch Bitterkeit enthält, der mich auch etwas an Poets of Berlin denken lässt, jedoch bereits süßer ist.

Mir persönlich gefällt der Start am wenigsten, da ich Grapefruit nicht so gerne mag. Was sich dann aber nach den ersten 20 Minuten auf meiner Haut entwickelt, ist der absolute Duft-Himmel. Es erscheint die schönste, sanfteste, goldenste und wärmste Zitronen-Vanille.

Ich musste nachmittags in einen wichtigen Gesprächstermin, und ich war überrascht, was für eine Strahlkraft die zwei kleinen Sprüher entwickelten. Die ganze Zeit pufferten kleine Zitronen-Vanillewölkchen von meinen Armen zu mir herauf, dass ich mich kurz schon fragte, ob das vielleicht in dem kleinen Raum, in dem
ich mit zwei anderen Personen saß, zu stark und störend bei einem ernsten Gespräch sein könnte.

Ich finde aber, der Duft hat etwas sehr Kuscheliges und nicht zu Aufdringliches an sich, das Geborgenheit vermittelt. Gleichzeitig ist er nicht zu süß. Im Drydown erinnert er mich sogar etwas an Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille.

Erhält unglaublich gut und lange an mir, ich komme mindestens auf acht Stunden, die ich ihn gut wahrnehmen kann. Zwar immer etwas schwächer werdend ab 6 Stunden, aber dennoch präsent.

Für mich ein absoluter Gewinn und ein perfekt verwobener Vanilleduft. In Lira waren mir dagegen zu viele (leicht maskuline) Störnoten: Lakritz und Lavendel. Ich bin daher wirklich sehr, sehr froh, mich für Lana entschieden zu haben:).
8 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gschpusi

292 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Top Rezension 22  
2 kg dazu, nur vom schreiben!
Ich hasse das, vom lesen schon das Gefühl zu haben, es sind 2 kg mehr auf der Hüfte.
Manchmal ist es so, Frau will was Süßes, was klebriges, was, was sie an Pudding rühren mit Mutti erinnert oder die Teigschüssel ausschlecken. Gespannt zuschauen, wie der Zucker in der Pfanne für Karamellbonbons langsam schmilzt und es blubbert und zu duften beginnt. Man spürt förmlich, wie das Süße, Zarte die Kehle runter gleitet, als wäre es flüssiges Gold.
Etwas abgekühlt bei der Berührung mit dem schmelzenden Genuss ein feines Knacken beim rauf beißen.
Lana ist so ein Duft. Schmelzend, cremig süß. Farblich wie Werthers Echte oder Muh-Kuh-Bonbons. Zuckersüß und köstlich. Es duftet herrlich süß und wird dann leicht zitrisch, als ob ein Karamellbonbon in Papier gewickelt war, welches mit Orangenpulver bepudert wurde. Die Rose lässt sich ganz spärlich blicken, allerhöchstens mal kurz beim vorbei flitzen, "Hallo" rufen und gleich wieder davon saust.
Nach gefühlten 6 Stunden, wird der Duft leiser. Das Karamellbonbon ist fast ausgelutscht und es bleibt ein süßer, feiner Geschmack übrig. Es duftet jetzt, als ob man nachmittags in eine Konditorstube kommt wo dort die Bonbons am Vormittag hergestellt wurden. Ein Lächeln hinterlässt Lana immer und einen gewissen Reiz das "Bonbon" zu tragen auch. Nur dann und wann und nicht immer, nur vielleicht mit einem Spritzer auf dem Handrücken beim zu-Bett-gehen, oder mit dicken Socken, eingemummelt in eine Decke auf der Couch.
Schnurr....
Nachtrag--> Ja, eine gewisse "Ähnlichkeit" mit Tendre Madeleine ist vorhanden. Allerdings ist Lana definitiv gehaltvoller und üppiger!
11 Antworten

Statements

57 kurze Meinungen zum Parfum
SchoeibksrSchoeibksr vor 6 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Gute Lira Interpretation mit ebenfalls spritzigen Zitrusstart, allerdings Rohrzuckriger & holziger in der Mitte, dann creamy lemon cake.
22 Antworten
ElbchenElbchen vor 7 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Komm her Lana-Liebes, nimm die fluffige weiche Moschusvanilledecke und iss ein Karamellbonbon!
Die Welt kann uns heute gestohlen bleiben!
0 Antworten
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Klatsch in die Hände, wenn er für dich nach Lira riecht?
*klatsch!*
Und wenn du dich freust, dass der Lavendel fehlt?
*klatsch!*
H/S?
*nope*
4 Antworten
GschpusiGschpusi vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Muh-Kuh Karamellgutti. Weich, zart, süß. Karamell und Orangenpuder. Karies und Hüftgold vorprogrammiert
0 Antworten
MilovelyMilovely vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Im schönen Flakon
finden wir eine gourmandige Vanille
Wolke, verziert mit Zitronen Sprinkels
wer beides mag
wird hier von träumen...
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von M8 Moods

Puro von M8 Moods Alloro von M8 Moods Mare Mosso von M8 Moods Lemoncello von M8 Moods Fiorito von M8 Moods Fumoso von M8 Moods Dolce von M8 Moods