Musk Bushi Sensei von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi
Ein Parfum von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

japanischer Osmanthusjapanischer Osmanthus WeihrauchWeihrauch
asiatische Wildrose VanilleVanille
Himalaya-MoschusHimalaya-Moschus HonigHonig
Eingetragen von Hektor, letzte Aktualisierung am 25.10.2022.

Gute Laune Moschus
Nachdem ich mich nun mit Maison Anthony Marmins Aushänge-Musk Musk Aswad näher beschäftigt hatte und hin und weg von der Komposition war, möchte ich mich heute Musk Bushi Sensei zuwenden.

Was Farbe und Viskosität anbelangt, konnte ich auf den ersten Blick absolut keine Unterschiede feststellen. Erst genaueres Betrachten vor einer ausreichend hellen Lampe lies einige Unterschiede sichtbar werden. Musk Bushi Sensei ist einen Mü heller und dünnflüssiger als sein Vetter Musk Aswad. Das veranlasste mich dazu, von einem eher leichteren Vertreter auszugehen - weit gefehlt.

Das kraftvolle und zugleich sanfte Spektakel eröffnen Moschus und orientalischer Weihrauch, auch Bakhoor genannt. Intensiv, balsamisch, klärend, ätherisch - selbiges lies sich schon beim Musk Aswad vernehmen. Der Moschus kommt, typisch für das Haus, sehr sauber, pudrig und seifig daher und harmoniert auf wundervolle Weise mit dem balsamischen Weihrauch. Dicht auf den Fersen gesellt sich nach einigen Augenblicken der Osmanthus hinzu und läutet eine weitere Stufe der Symbiose ein. Fruchtig-blumig umhüllen seine Blätter den Moschus und Weihrauch und verleihen dem Duft ein Gefühl der Leichtigkeit und eine Idee von Tee - gute Laune Tee. Die dritte Stufe der Symbiose präsentiert sich mit dem sanften Auftritt des Honigs und der Vanille. Warmer, heller Honig fließt dickflüssig über die Blätter des Osmanthus und befördert aufgebrochene Vanilleschoten erster Güte auf seiner Oberfläche. Hin und wieder blitzen einzelne Blätter wilder Rosen auf den satten Honigströmen durch. Und so bleibt es, bis der Duft nach einer halben Ewigkeit nicht mehr auf der Haut zu vernehmen ist.

Parallelen zum Musk Aswad sind hier definitiv zu erkennen. Allerdings präsentiert sich der gute-Laune-Tee-Vibe bestehend aus Osmanthus und hellem Honig als deutliches Alleinstellungsmerkmal. Wer Musk Aswad schon kennt, sollte sich hier einmal probieren.

TristanKalusTristanKalus vor 2 Jahren
Ein gut gelauntes Spektakel aus sanftem Osmanthus und kraftvollem Moschus. Brillant. Honig, Rose und Weihrauch runden perfekt ab.
HektorHektor vor 3 Jahren
Feiner Wildrosen-Rauch. Typischer Faransi-Honig. Lieblich und blumig, aber durch sanfte animalische Rauch-Noten absolut unisex. Klasse Duft.

Beliebt von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi

Sheikh Al Faransi (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Aswad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Amber Al Sheikh / Amber Ash-Sheikh von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Assam von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud al Amir von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Hind von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Musk / Imperial Asiatic Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Bushi Sensei von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat di Corleone von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad ٢ von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Al Fares von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat At Tabari von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Badawi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Tahara Al Faransi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Islamabad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Trocadéro Gardens / RBX 59 von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Parisian Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Cuiré von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Ambergris von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Abyss von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi