Der ist schon dunkel, aber eben wirklich von der hellsten Sorte Dunkel für meine Nase. Weihrauch, die Rose, das Sandelholz empfinde ich hier alle als eher lichte Gestalten.
Ich glaube, wenn man ihn nicht an der Latte misst, ist er für sich genommen schon ein angenehmer Geselle. Kann mir aber gut vorstellen, dass du dir hier zum Oud einen wesentlich qualifizierteren Reim draus machen könntest. (Ich rieche hauptsächlich Sandelholz und Leder)
Erinnert mich in der ersten Hälfte stark an Mon nom est rouge von Majda Bekkali. Meine Nase riecht hier nicht Rose Oud sondern Weihrauch an verhaltener Rose. Eröffnet mit trockener Limette und Kardamom, einer Prise Pfeffer. Ganz zart seifige Rose, die meine rosenverpönende Nase (fast) nicht stört. Oud haucht sehr verhalten süßlich-cremig in Richtung Oberfläche, weil es sich in meiner Nase mit Sandelholz vermengt. Ein Ledereindruck kommt hinzu. Der Duft ist von der hellsten Sorte dunkel oder auch andersherum.
Zugegenermaßen beginnt er mich, trotz gefallen, ab Stunde 3-4 ein wenig zu irritieren. Ich schiebe es auf meinen störrischen Rosenradar.
Letztens nochmal Dahab getragen .... nun ja.
Ich bleibe etwas skeptisch.
Zugegenermaßen beginnt er mich, trotz gefallen, ab Stunde 3-4 ein wenig zu irritieren. Ich schiebe es auf meinen störrischen Rosenradar.