Pinseltown
Pinseltown

Deutschland Deutschland
Pinseltown
110 Follower

Neue Rezensionen

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
Raghba Wood Intense - Lattafa / لطافة

Raghba Wood Intense Wenn ein Engel im Himmel...
sein Fläschchen Parfum verliert und es auf die Erde hinunterpurzelt, direkt in meine Hände, - dann muss es wohl so riechen wie dieses. Ein orientalischeres Gewand habe ich bislang noch nicht getragen Süße Schwere, Karamell, Vanille,...

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
Leather Oudh - Orientica

Leather Oudh Vom Leder ziehen
Situierter alter Herr sitzt auf seinem schweren alten Ledersessel, raucht Zigarre - ruht vor offenem knisterndem Kaminfeuer. Neben ihm auf dem Beistelltisch eine mit Himbeeren voll gefüllte Schale, in der die Vanille nur dekoriert erscheint. Offensichtlich...

Neue Statements

Best Best - Orientica - vor 4 Tagen
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Weißt du wie schön frisches helles Holz riecht
das man mit Zitrone einlässt - nicht?
Na, dann probiere doch mal dieses exklusive Parfum aus
17 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Lässt mich im Hochsommer
auf frisch kühlen Zitruswolken schweben
Winke euch entspannt von oben zu
Schlichtheit kann so schön charmant sein
21 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
In den Highlands stürmt es torfig
Im alten Pub wabert die Luft warm malzig
Am Tresen Whisky, süßer Kaffee & Früchte
Billy Connolly tritt auf
21 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
In untergehender griechischen Abendsonne
an der Hafenpromenade flanieren
Süßfruchtig frischer Wind weht
Erste Lokale zünden ihre Kerzen an
22 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Die Farben von Dubai
Schlendern durch zimtige Gewürzgassen
Vanillefäden in der Luft
Entdecken das Moschus-Holzviertel
Verzaubernder Orient
23 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Nacht glüht amberfarben
Melonensterne funkeln in grünem Fruchtnebel
Ferne ist nah
Ein Holzsteig führt hinauf
ins Land süßsinnlicher Träume
25 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Unterwegs im Orientexpress
Salonabteil riecht kardamomzimtig
Die alte Amberholztäfelung würzt warm
Poirot ist zufrieden
Habe den Fall gelöst
28 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Drink Sangria in the Park of Sutton Place
Frische Ananas und Cassis in der Luft
Lilien blühen
Moschusamber am Wegesrand
O such a perfect Day
20 Antworten
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Der Himmel fruchtig frisch
Tanzen auf einem süßherbem Rosenoud-Regenbogen
Trinken Schampus an der Imbissbude
Let´s spend the Night together
23 Antworten
FiDi FiDi - Bond No. 9 - vor 19 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Jeans an
AC/DC-Ticket einstecken
FiDi drauf - mmh frischwürziger Muskatmoschus
Werde ich morgen bei der Sitzung
in der Wall Str. auch tragen
22 Antworten

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 18 Stunden
Mein lieber Peter,
danke dir für den lieben Eintrag und die Glückwünsche. Schauen wir mal, wohin die duftenden Reisen noch so gehen.
Liebe Grüße aus HH, Sven
SummermicSummermic vor 1 Tag
Danke für deine Re, lieber Pinseltown! Man kann auch neben Fußball seine Nase verwöhnen :-)
Schönen Abend wünscht Harald
UnchanedUnchaned vor 2 Tagen
Dankeschön für deine superschöne Antwort zum Kouros Statement, lieber Peter :) ich habe gesehen, dass er sich in deiner Hall of Fame auf dem vordersten Platz befindet :o) das kann ich sehr gut verstehen! Wäre ich ein Mann, wäre meine Bewertung wahrscheinlich auch noch ein wenig höher ausgefallen.. so überlege ich mir jetzt, da an den Vintage ja nicht mehr ranzukommen ist, mir mal eine kleine Abfüllung von der ganz aktuellen Version zu besorgen, habe hier an einigen Stellen gelesen, dass die auch ganz ordentlich sein soll.
Eine entspannten Abend wünsche ich und sende dir sommerliche Grüße :)
2020Antiope2020Antiope vor 2 Tagen
Lieber Peter, guten Morgen!
Oh ja, in den letzten Tagen hatte ich einige richtig feine und schöne Düftchen in der Nase; der 1861 Decas von Xerjoff war einer davon! Aus dem Tonka Wanderbrief habe ich Tonka Imperiale von Guerlain als sehr schön empfunden; die meisten anderen waren mir zu vanille-marzipan-lastig. Nachdem ich nun überall meinen "Senf" dazu gegeben habe, ist die mächtige "Tonkerei" zu Ende und ich kann mit dem nächsten Wanderbrief anfangen; LPDO.... eine Firma, die mir gänzlich unbekannt ist. Schau'n 'mer 'mal, was mich da erwartet!
Sei herzlich gegrüßt und mache Dir diesen heißen Tag so angenehm wie möglich!
Isabelle
UnchanedUnchaned vor 4 Tagen
Guten Abend, lieber Peter :) ich freue mich immer, wenn du bei meinen Statement vorbeischaust: Dankeschön :)) Dass du den Honig wegschleckst bei Bee, ist mir klar: Du bist auch ein Süßer! Zumindest aus olfaktorischer Sichtweise kann ich das bestätigen :-)
Hab einen wundervollen Sonntagabend und sei lieb gegrüßt :)
FloydFloyd vor 4 Tagen
Jetzt warst Du aber wieder fleißig, Dankeschön! ;-)
OudineOudine vor 4 Tagen
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort zu meinem Luna Statement. Die ATH's habe ich neu entdeckt. Den Oxytocin und den Ambre Extreme habe ich auch in mein grosses Herz geschlossen🥰.
Hab noch einen schönen Sonntag
Lg H.
GandixGandix vor 4 Tagen
Mach das, der Honey Amber ist soooo schön. Lg Gabi
PollitaPollita vor 4 Tagen
Wunderschön, der Champs-Elysées als Extrait. So schön wie der Frühsommer. LG und schönen Sonntag, V.
PollitaPollita vor 4 Tagen
Ich bin ja nicht so das Röslein, aber schön ist der trotzdem.