Un Air de Comedie 2001

Un Air de Comedie von Michel Klein
Ein Parfum von Michel Klein für Damen, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist pudrig Es wird noch produziert.

BirneBirne PfirsichPfirsich
weiße Irisweiße Iris JasminJasmin
ZederZeder VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.10.2012.

Ein schneeweißer Federpuschel
Seinerzeit habe ich alle Düfte, die Le Club des Createurs herausbrachte grundsätzlich bestellt. Vor allem die von Michel Klein haben es mir sehr angetan - bedauerlicherweise ist heute nur noch CHER erhältlich, direkt vom Modehaus in Paris. Alle anderen Michel Klein Düfte sind Vergangenheit.

Doch einige davon unberechtigt, z.B. Rendezvous, PREMIER Rendezvous und auch dieser hier, Un Air de Comedie. Zu kaum einem Duft erhielt ich so viele Komplimente, wie zu diesem. Bedauerlicherweise habe ich vor 2 Jahren (also vor meiner Duftsammelwut) den Flakon entsorgt, da der Duft darin gekippt war...

Un Air de Comedie war einer der lebhaftesten Düfte, die ich kennengelernt habe. Der Auftakt war reiner Weinbergpfirsich, unglaublich lecker, und er hielt auch eine gewisse Zeit an, wurde dann langsam durch weiße Blüten ergänzt und fortlaufend dann abgelöst. Dieser Blütenduft war so chic, so enthusiastisch, so weiblich aufregend, dass Menschen immer näher kamen, um an mir zu schnuppern, wenn ich ihn trug.

Die Sillage war gut und hüllte mich stets in eine sehr schöne Duftwolke, von der ich auch selbst etwas hatte. Dabei überhaupt nicht aufdringlich, trotz der Kraft, die er zeigte. So etwas ist mir seitdem nicht mehr begegnet.

Gegen Ende des Tages kam dann langsam die Vanille zu Wort und untermalte die Blüten weich und warm, holzige Noten - ob es nun Zeder war, vermag ich nicht zu sagen - festigten den Duft nochmals. Er hielt und hielt und hielt - locker kam ich damit auch noch über den Abend.

Der Puschel war aus echten Federn, weich und knuffig, in einem flachen, quadratischen Flakon darunter der Duft zum sprühen. Ich weine ihm heute noch nach und war sehr traurig, dass er mir damals gekippt war...

Lieber Michel Klein, könnten Sie nicht bitte diese wundervollen Düfte nochmals auflegen? Ich wäre sofort dabei!

Beliebt von Michel Klein

Cher von Michel Klein Insomny von Michel Klein Rendez-Vous von Michel Klein Premier Rendez-Vous von Michel Klein Comedie Michel Klein von Michel Klein Illusion von Michel Klein Insomny O2 von Michel Klein Double Jeu von Michel Klein Terre du Sud von Michel Klein