Rendez-Vous 1989

Rendez-Vous von Michel Klein
Ein Parfum von Michel Klein für Damen, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

AlpenveilchenAlpenveilchen SandelholzSandelholz WasserhyazintheWasserhyazinthe Rose AbsolueRose Absolue VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.10.2022.
RENDEZ-VOUS ist der erste Duft, den Michel Klein über CCB lanciert hat. Es ist ein Rosenduft, der später noch eine frischere Schwester bekam, PREMIER RENDEZ-VOUS. Beide Düfte sind nicht mehr erhältlich, die Produktion ist eingestellt.

Liebe auf den 2. Blick
Als CCB damals den ersten Duft von Michel Klein herausbrachte, fand ich erstmal den Flakon hässlich. Damals hatte ich eben einen anderen Geschmack. Auch der Duft gefiel mir nicht auf Anhieb und ich habe mich seinerzeit erstmal mit einigen Minis eingedeckt.

Erst als CCB PREMIER RENDEZ-VOUS im gleich geformten, aber silbernen Flakon herausbrachte, einige Jahre später, hat mich dessen großer Bruder RENDEZ-VOUS interessiert. Doch kurz darauf war er nicht mehr erhältlich und ein wenig später auch der kleine Bruder nicht mehr. Dennoch konnte ich vor wenigen Jahren noch einen der Flakons ergattern und heute ist er mir sehr wertvoll.

Rendez-Vous war der erste Rosenduft in meinem Leben, an den ich mich bewusst erinnern kann. Fein, feminin, süß - daher leider nicht immer tragbar - aber dennoch unaufdringlich, auch nimmt die Süße mit der Zeit etwas ab. Er war so ganz anders, als die Kracher, die damals so getragen wurden.

Rendez-Vous ist kein Soliflor, dennoch spielt die Rose eine große Rolle im Geschehen. Sandelholz gibt die feine Weichheit und Wärme, ist aber als solches nicht wahrnehmbar.

Die Projektion ist dezent, aber gut wahrzunehmen, die Haltbarkeit sehr gut. Meist trug ich ihn in meiner Freizeit, zu Jeans und Pulli oder Bluse, im Büro eher seltener. Ich mochte den Kontrast dieses sehr femininen Duftes zu den handfesten Jeans - nicht der einzige Kontrast, der mir zusagt.

Rendez-Vous gefällt mir noch immer sehr, ich trage ihn aber nur noch selten, weil er mir meist etwas zu süß ist.

Premier Rendez-Vous war übrigens weniger süß, frischer und leichter, und hatte eher etwas von Flieder als von Rose.

So kann`s manchmal gehen
Ein junger Mann ist ganz aufgeregt: Gerade macht er sich zurecht zum Rendez-vouce, auch wenn das junge Leute heute eher noch spöttischer sagen dürften als wir anno dunnemals.Frisch geduscht, rasiert, die neuen Jeans eingeweiht, frisches Shirt,ganz schnell noch mal über die Sneakers gefahren, mit ein bisschen Spucke.Okay.Die formellen Vorbereitungen sind es nicht, die ihn Sorgenfältchen fürchten lassen.Nein, ein blinde date.Hat er noch nie gemacht.Wie wird sie sein? Gefällt sie ihm? Und umgekehrt?!-Na, losgejachtet, gerade so geschafft.
Schon von weitem sieht er sie.Blond,lange Haare,blaue Augen,klein, zart.Niedlich zurecht gemacht in ihrem Kleidchen mit Blümchendruck.Mille fleurs.(Alpenveilchen sah ich nicht.)Sie lächelt ihn an.Blümchen schmelzen dahin,auf etwas Holz und Vanille,weder schwer noch süß, dazu kommt ein frischer, sauberer blumiger Klang.Gar nichts zu meckern, hübsches Ding, hübsches Kleidchen, hübscher Duft, zu dem sich garantiert noch einige Röschen gesellt haben.Ein bisschen erinnert er mich auch an \"Paris\" von YSL.
Mädchenhaft weiblich, ohne Niedlichkeitsattitüden, so kommt er daher.Und er ist durchaus schön, tragbar, zweifellos gut gemacht.Bei der Wasserlilie fürchtete ich eine sehr aquatische Note, die sich zum Glück nicht blicken ließ.
Unser junger Mann geht mit ihr ein bisschen spazieren, in die Eisdiele, sie unterhalten sich ganz gut, denn sie ist keine Dumme!Eigentlich gibt es gar nichts einzuwenden.
Jedoch, jedoch, er ist nicht wirklich interessiert.Ihm schwebt eine handfestere,bestimmtere junge Frau vor, eine, mit der er zelten, klettern,durchs Unterholz kriechen kann.Ohne Blümchenkleid, auch eher in Jeans und Pullover.
Und weil sie nicht gestorben sind, haben sie sich anderweitig umgetan und sind fündig geworden.So kann`s gehen. nicht nur im Märchen.

Rami27Rami27 vor 2 Jahren
Der Flahon hat mich überrascht. Es war lange Zeit mein Lieblingsduft, bis mir Grain Soleil über den weg lief.
GoldGold vor 4 Jahren
Etwas staubige Rose, Sandelholz ebenfalls rauh, trotzdem oder deshalb ein durchaus besonderer Duft.
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Evtl. alte Abfüllung? Aquatisch-strohig-ökomäßig (Kamille o. ä.)-Tuberose bzw, Blütenmix+pappiger Sandel, leider nicht mehr nachprüfbar.

Beliebt von Michel Klein

Cher von Michel Klein Insomny von Michel Klein Premier Rendez-Vous von Michel Klein Comedie Michel Klein von Michel Klein Un Air de Comedie von Michel Klein Illusion von Michel Klein Insomny O2 von Michel Klein Double Jeu von Michel Klein Terre du Sud von Michel Klein