Cher von Michel Klein
Flakondesign Adrien Haas
Cher ist ein beliebtes Parfum von Michel Klein für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

IrisIris RoseRose SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.10.2015.

Mon Cher - mein eindeutiger Sieger
CHER war jahrelang und ist nach wie vor einer meiner absoluten Favoriten.

Um so entsetzter war ich, als ich ihn bei meinem bisherigen Lieferanten (Club des Createurs de Beauté = CCB) nicht mehr erhalten konnte. Zum Glück konnte ich noch einen Flakon ergattern und hege und Pflege ihn sehr, sprich: ich benutze ihn nur noch selten, um ihn nicht zu verbrauchen.

Ich war sehr überrascht hier zu lesen, das es den Duft doch noch geben soll.

Zum Duft selbst: JA, eindeutig Iris in ihrer schönsten Form mit weichem, warmem Sandelholz. Die Rose hält sich diskret im Hintergrund, rundet den Duft nur ein wenig ab.
Ich wünschte, Cher wäre haltbarer. Leider verfliegt der Duft - obwohl EdP - schon nach wenigen Stunden fast gänzlich. Es ist ein sehr körpernaher Duft, nur wenig Sillage, zärtlich und intim.

CHER ist ein wundervoller, blumiger, warmer und pudriger Duft, der absolut mit keinem anderen Duft den ich kenne vergleichbar ist. Eine meisterhafte Komposition mit Alleinstellungsmerkmal.

Die Iris-Sandelholz-Note ist von Anfang an da und begleitet einen über die ganze Zeit, ohne sich sehr zu verändern. Das liebe ich so sehr an CHER, weil der Duft eben von Anfang an so wunderschön ist. Ich habe ihn manche Monate wirklich täglich getragen.

Der quadratische Flakon ist aus schwerem Glas, der Deckel jedoch aus Acrylglas (schade). Das EdP hat eine schöne altrosa Farbe. Beides kommt in einem schwarzen Umkarton mit weißem Schild, auf dem nur Cher Michel Klein Eau de Parfum steht. Der restliche Text ist in dunkelgrau (dementsprechend schlecht zu lesen) am Boden des Kartons angebracht. Der Karton wird oben mit einer rosa Schlaufe geöffnet.

CHER ist meiner Meinung nach ein richtiger Kuschelduft für Frühling, Herbst und Winter. Im Sommer war er mir manchmal zu stark, da bevorzuge ich eher Düfte die Fleur de Lys von Marina de Bourbon oder Agua de Rocío von Victorio & Lucchino.

Ich habe auch vor CHER schon Parfums getragen, aber mit CHER erst habe ich meine Leidenschaft für schöne Düfte entdeckt und das Sammeln begonnen. Im Grunde habe ich es also CHER zu verdanken, dass ich hier gelandet bin. ;-)
Nachtrag: Cher ist über das Haus Michel Klein direkt aus Frankreich nach wie vor erhältlich, auch der Preis ist in einem akzeptablen Rahmen.

Beliebt von Michel Klein

Insomny von Michel Klein Rendez-Vous von Michel Klein Premier Rendez-Vous von Michel Klein Comedie Michel Klein von Michel Klein Un Air de Comedie von Michel Klein Illusion von Michel Klein Insomny O2 von Michel Klein Double Jeu von Michel Klein Terre du Sud von Michel Klein