Sensual Instinct von Montale

Sensual Instinct 2019

Gelis
30.10.2019 - 06:12 Uhr
14
Top Rezension
8Duft 7Haltbarkeit 6Sillage

Warm-blumig-würziger eleganter Duft für den Abend

SI startet bei mir mit einer dunkelroten warmen Rose, sie wird kurz darauf bei mir etwas likörig. Aber es wird noch interessanter: Denn dann folgt ein mitteldunkler Tabak mit einer leichten rosig-fruchtigen Aromatisierung. Ich bin erstaunt, doch es gefällt mir gut. Zwischendrin gibt es noch eine leicht seifige Note. Von hier aus entwickelt sich "Sensual Instinct" zu einem von Kaffee und Zedernholz gewürztem Amberduft mit seiner typischen Süße. Eine Zeitlang kann ich beides riechen Tabak und Amber wechseln sich ein bisschen ab, bis sich der gewürzte und süße Amber als Basis des Duftes präsentiert.

Die Haltbarkeit ist mit 6 - 7 Stunden nach meiner Einschätzung gut. Die Sillage schätze ich als mittel ein. In der Ausstrahlung behauptet sich die Rose länger als auf der Haut. Das liegt daran, wie ich feststelle, dass sie sich auf dem T-Shirt, das auch etwas abbekommen hat, länger hält. Überhaupt: Wenn ich nach einem einstündigen Spaziergang meine Jacke öffne, weht mir ein schöner warmer Rosenduft entgegen, während sich das weiter oben beschriebene eher direkt über der Haut abspielt.

Fazit: Ich finde "Sensual Instinct" ist ein warmer aber auch eleganter Duft für den Abend.

Ich bedanke mich bei Sicknote für die Testmöglichkeit.
9 Antworten
Chris5chChris5ch vor 6 Jahren
1
Ist dieser Duft auch für den Mann gut tragbar oder dann doch zu süß ????. Möchte schon lange einen Montale, allerdings sind die Kommentare bei den Montale Düfte immer sehr gespalten. Bei diesem Duft sind durch die Bank gute Rezensionen, das macht mich neugierig.
VanitaVanita vor 6 Jahren
Gut beschriebener Verlauf.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Jahren
Mit Kaffee hast du mich gerade rangekriegt =D Pokal für dich!
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Jahren
1
Der Duft erscheint mir deiner Beschreibung nach wesentlich sympathischer als der Intense Cafe, bei dem die Kombi Rose-Kaffee nicht funktioniert hat und auch noch wie Pattex gehalten hat ;-)
SerenissimaSerenissima vor 6 Jahren
Das klingt sogar mal recht gut; die Montale-Düfte und ich korrespondieren nie so recht miteinander.
Und ich staune auch, darin bin ich Meggi ähnlich, dass sie bei dieser Marke elegant können.
Aber wenn Du ihn so empfindest, ist es absolut richtig und es ist gut so!
MeggiMeggi vor 6 Jahren
Erstaunlich, dass Montale einen eleganten Duft kann.
PlutoPluto vor 6 Jahren
Bei Kaffee werd ich immer neugierig.
Helena1411Helena1411 vor 6 Jahren
Bei süß schrecke ich momentan ja immer etwas zurück, aber Kaffee und Tabak wiederum lassen mich erneut aufhorchen ;-))
Melisse2Melisse2 vor 6 Jahren
Das ist hier heute wohl der Tag der Kaffeedüfte. Der Zweiklang aus Tabak und Amber klingt aber auch fein.