Adrett. Ein schönes deutsches Wort. Bedeutung: gepflegt, ordentlich, elegant. Nett.
Fesch, Apart... ach hört mir auf!
Meiner Meinung nach ist der Name zu harmlos, fast falsch gewählt.
Adrett hört sich sowas von altmodisch an! Ich denke an frisierte Haare die mit dem heißen Eisen zu Locken geformt mit einer Masche am Kopf gehalten werden, an sittsame Röcke, gestärkte Blusen, .. vielleicht noch ein Tüchlein über den Haaren, kurzum: das Wort schmeißt mich ein paar Jahrzehnte in die Vergangenheit.
Was ich bisher über die Firma in Erfahrung bringen konnte, strotzt jedoch geradezu von Moderne, von Kunst, von feinen Nasen, von wunderbaren Entwicklungen einen Duft zu erschaffen!
Dabei ist der Duft sovieles mehr als der Name vermuten lässt!
Diese silberne, klare Düftchen erwischte mich auf dem Sofa, als ein kleiner Komet aus dem Zerstäuber eine Bahn durchs Wohnzimmer zog, einen kleinen Schlenker vollführte, kleine Silberkristalle im Raum standen, bis er auf meiner Haut landete. Sanft. Wolkengleich.
Als würde man in unberührten Schnee treten, nicht diesen patschnassen, nein den fluffigen mit den schönen Schneekristallen!
Wie Dunst der in einer feste Form gezogen wurde.
Wie Bergwasser das sachte und leise über silberne glattgewaschene Steine fließt!
Wie ein silberner Tarnumhang der dich umgibt und dir die Freiheit gibt fast schwebend durch die Gezeiten zu gleiten.
Diese Duftmoleküle vereinen sich zu einem Kunstwerk!
Labello1 schrieb mir: dezent und trotzdem stets präsent!
Ich empfinde ihn nicht mal als "sauber", nein eher als frisch und makellos. Das muss man mögen, der eckt nicht an, der fordert nicht heraus, er ist unkompliziert, der hat keine Kanten. Der lebt von der Geraden!
Eine Veränderung macht er natürlich trotzdem auf der Haut durch, es ist kein lauter Duft, die Vereinigung der Duftnoten vollzieht sich leise, natürlich und voller Harmonie!
Ich fühle mich nicht adrett mit diesem Duft.
Aber ich fühle eine tiefe seelenruhige Verbindung zu mir selbst. Als würde ich die Türen zumachen und mich in mir selbst ausruhen.
Die Haltbarkeit erhöhte sich beim zweiten Tragen übrigens enorm, er hält gute 8 Stunden an mir. Aber er ist ein
close-to-the-skin Duft, ein Tarnumhang an Duft, ein Komet der hell und licht Bahnen zieht und der Schweif des Duftes bleibt an mir hängen.
Eine so zauberhafte Iris mit Moschus und Vanille und Tonka habe ich noch nie gerochen. Der rosa Pfeffer unterstreicht die Leichtigkeit und gibt etwas fast fruchtiges dazu, jedoch nie störend oder zu stark einzeln wahrnehmbar.
Adrett du wunderschöner Komet, du darfst einziehen und hier deine Silberbahnen ziehen so oft du nur willst!
Wundervoller Kommi, der diesen zauberhaften Duft punktgenau beschreibt. Schleiche schon lange um ihn herum oder er wolkengleich um mich (Zitat Elbchen ;-). Heute habe ich ihn mir als Weihnachtsduft bestellt *freu*.
Also leise finde ich ihn nicht :-)
Und er hält an mir erstaunlich lange, den nehme ich gute 6-8 Stunden an mir wahr, je nachdem wieviel Sprüher ich mir gönne *lach*
Aber so unterschiedlich ist das eben mit den Düftchens!
Und er hält an mir erstaunlich lange, den nehme ich gute 6-8 Stunden an mir wahr, je nachdem wieviel Sprüher ich mir gönne *lach*
Aber so unterschiedlich ist das eben mit den Düftchens!