Grace 2009

Grace von One Seed
Ein Parfum von One Seed für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist animalisch-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Anmut”.

Animalisch

BlutorangeBlutorange MandarineMandarine pinke Grapefruitpinke Grapefruit
ChampakaChampaka GardenieGardenie grüner Cognacgrüner Cognac JasminJasmin RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
PatchouliPatchouli PerubalsamPerubalsam Vanille CO2Vanille CO2 VetiverVetiver

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 09.10.2015.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Tarata
Anmutiger Cognac (oder Whiskey?)!
Woooow, der Anmut gehört wohl der sauteure Whiskeyladen am Ende "meiner" Straße.

Denn Grace riecht tatsächlich genau so, als hätte man sich mit diesem tabakfarbenen Cognac eingenebelt. Doch während das beim tatsächlichen Einsprühen mit Cognac nur ein kurzer Genuss gewesen wäre, weil alles in wenigen Minuten verflogen wäre, hält die Cognacnote in Grace und hält und hält.

Ich würde gerne die Noten einzeln beschreiben, aber in gewisser Weise wäre das verlorene Liebesmüh, denn um zu wissen, wie Grace riecht, müssen sich interessierte Parfumfans wirklich nur einmal einen guten Cognac vornehmen und kräftig daran schnuppern. Und jetzt mal kurz die Alkoholnote ausblenden -- perfekt: ihr habt es (olfaktorisch) erfasst!

In jedem Fall ein wirklich interessanter Duft, den ich definitiv nicht als einen Damenduft klassifizieren würde, sondern als mindestens unisex -- Cognac ist ja wohl kaum genderbegrenzt ;-)

EDIT: Ich frage mich, ob Whiskey nicht doch zutreffender ist. Jedenfalls hat mein Freund eine sauteure Flasche Whiskey und der riecht GENAU so wie dieser Duft. Aber die Richtung ist hoffentlich klar *g*
Obwohl ich ihn wohl selbst nicht tragen würde, vergebe ich 90% für diesen Duft, weil ich ihn sehr, sehr gut gemacht finde!
Bei One Seed handelt es sich übrigens um eine australische Firma, die ihre Düfte aus 100% pflanzlichen und natürlichen Duftstoffen herstellt. Wer hier aber an Räucherstäbchen und Reformhäuser denkt, der sollte sich unbedingt eines Besseren belehren lassen. Die Düfte sind alle überraschend und komplex und das Öko riecht man ihnen jedenfalls nicht an ;-)

Beliebt von One Seed

Hope (2009) von One Seed Freedom von One Seed Devotion von One Seed Bohemia von One Seed Dreamer von One Seed Seeker von One Seed Symphony von One Seed Courage von One Seed Slow Fire von One Seed Solitude von One Seed Frangipani von One Seed Whisper von One Seed Hope (2018) von One Seed Tides von One Seed Field von One Seed Rain von One Seed Sweet Water von One Seed