15
Top Rezension
Mein Amber Nr. 13
Oriflame - Amber Elixir
.
Über Schweden zog der Wind. In der trockenen Tundra trotzt einsam eine Fichte. Eine Fichte, die 9500 Jahre alt ist. Der älteste Baum der Welt hat schon manche Bernsteinträne fließen sehen. Ist eine in unserem Flakon?
Feucht fängt es an. Knall mit Früchten und suppigem Grün. Mandarinen stürzen über uns. Obstkuchenkaramell mit Weintrauben und schwarzen Johannisbeeren, oder vielleicht auch Pflaumen, lenkt uns zum feinen Honigduft von Päonien (schw. Pion). Duft nach Animalik, der manchmal die Pfingstrosen in der Natur begleitet, krümelt in kleiner Vergangenheit. Die Feuchtigkeit verfliegt im Stundentempo. Heliotrop schenkt den feinen Hauch von Mandeln, Marzipan und Vanille. Wir sind im trockenen Skandinavischen Sommer angekommen.
Amber umfliegt uns wie Spatz, nicht Schmetterling.
Unter hellen Hölzern, Sandel oder nordischer Fichte, schnürt der Moschus in homöopatischen Dosen und gibt einen dezenten Hintergrund. Alles hat sich zu einem langen, warmen Ganzen zusammengefunden.
Jetzt kann gekuschelt werden.
D: - 7,5 - HK - 9,0 - Sil - 7,0 - Fl - 8,0
.
7 Antworten
Palonera vor 6 Jahren
Die Oriflame-Düfte fliegen hier, wie Yatagan schon schrieb, meist unter dem Radar. Mitunter zu Recht, doch sicherlich nicht immer. Hier, scheint es, lohnt sich mehr als nur ein Näschen.
Can777 vor 6 Jahren
Was zum kuscheln ist immer toll!
Melisse2 vor 6 Jahren
Amber, feucht, mit Suppengrün und Früchtekuchen. Da hattest Du in dieser Serie schon bessere.
Floyd vor 6 Jahren
Gewohnt kurz, bilderreich, wortgewaltig und dennoch tänzelnd ;-)
Ernstheiter vor 6 Jahren
Mit süß-gourmandig hatte ich schon immer Schwierigkeiten und jetzt zum Fruehling hin ist mir mehr nach nicht Suessem.
Yatagan vor 6 Jahren
Die haben immer schöne Flakons, aber viele Düfte sind sehr blass. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Bei Amber kann ich mir vorstellen, dass das schon anders ist, weil es ja an sich schon eine starke Präsenz hat. Die Marke wird hier ja kaum beachtet. Vor Jahren habe ich zu irgendeinem auch mal einen Kommentar geschrieben.
Pollita vor 6 Jahren
Das klingt wunderschön. Den kenne ich auch noch nicht.

